Hundeplatz/schule Hamburgs Norden?

• Nee, der Verein ist Ostfalenweg 21. Das ist ganz am Ende der Straße, direkt am Flughafengelände auf der linken Seite. Gegenüber ist noch ein anderer Hundverein (Schäferhunde glaube ich).
    Wenn du den "Flughafenwanderweg" weiter gehst kommst du nur zur Hundewiese am Rahweg, da gehe ich fast jeden Tag spazieren. Deshalb ist es nicht schlimm, wenn ich noch nicht mit Milla auf das Vereinsgelände darf, dann gehe ich halt da hin.
    Milla ist ein Bernersennen-Border-Münsterländer-irgendwas-Mix, wird Ende April 2 Jahre alt und hat ca. eine Schulterhöhe von 60cm. Meistens kann man sie am "Wolfsgeheule" erkennen, das macht sie immer wenn sie aufgeregt ist und sich freut andere Hunde zu treffen :lol:
    Also nicht zu übersehen, bzw. überhören!

• heyyyy supi, meiner ist auch ein Bernersennen-Bordermix, knapp 2 Jahre alt.

Ok wenn ich Deinen Hund nicht erkenne höre ich ihn sicher :lachtot:

Heute bekomme ich auch den Impfausweis von den Vorbesitzern, ich hoffe dass die Impfungen wirklich aktuell sind wie mir gesagt wurde, sonst kann ich am Sonntag nicht auf den Platz :(

.-----------edit

Ich werde jetzt auf einen anderen Hundeplatz gehen, den hat meine Kollegin mir empfohlen. Ist ebenso zwischen Norderstedt und Niendorf.
    Aber können unsere ähnlich aussehende Hunde :D gerne mal so treffen lassen.
    Meiner quiekt immer bei kleineren Hunden los, so als hätte er Mitleid :lol: das is soooo süss

Wenn ichs jetzt noch mal schaffen würde das Bild hochzuladen, dann editiere ich nochmal tzzz :shocked:

• Na dann viel Spaß auf deinem Hundeplatz, ist ja super wenn eine Bekannte da ist :smile: Welcher ist es denn? Kannst ja mal berichten wie es da ist, bin immer so neugierig! Hab mir ja auch mehrere angeguckt bevor ich mich für diesen entschieden hab.
    Können uns gerne auch mal so treffen, ich würde allerdings noch etwas warten. Milla riecht noch recht gut und außerdem bin ich gerade in Magisterarbeits-Abgabe-Stress :ops: Wenn das in ein paar Wochen vorbei ist würde ich mich sehr freuen! Über ein Bild auch, ist ja lustig, dass wir einen ähnlichen Mix haben und dann noch etwa im gleichen Alter.

Liebe Grüße
    Christina

• Hallo Milla,

ja der nennt sich Hundefreunde ev. ist zwischen Niendorf und Norderstedt,also nicht soweit von Deinem verein weg.
    Samstags Trainingszeit ist für mich auch noch besser.

Was mir da auch sympthatisch ist, dass man nicht verpflichtet ist Arbeitsstunden abzuleisten.
    Klar freuen die sich auch wenn sie Veranstaltung haben und man hilft, würde ich auch machen.
    Aber eben auf freiwilliger Basis, das finde ich noch sympathischer

Ich liege gerade flach mit Grippe, aber wir können uns gerne mal so treffen. Die Woche kurier ich mich mal noch aus.
    Mein Mann macht leider keine so grossen Spaziergänge :( ich bin froh wenn ich bald wieder mit ihm loskann. Sonst hätte ich mir heute den Platz mal angesehen

Ich wünsch Dir viel Glück für Deine Magisterarbeit

Sooo und hier die Fotos. Bei einem steht er fast wie Deine Maus.:

• Den Verein kenn ich :smile: Da war ich mit Milla ein paar mal in der Welpenspielgruppe. Aber die war so voll und Anleitung gab es irgendwie auch kaum...darum bin ich da nicht geblieben. Aber in den Gruppen kann das ja ganz anders sein, das weiß ich natürlich nicht. Mir ist halt immer wichtig, dass einer auch mal nach mir und meinem Hund guckt und Zeit für uns hat. Berichte mal wie groß die Gruppen sind.
    Was für süße Bilder! :cuinlove:
    Die beiden sehen sich aber ganz schön ähnlich! Da bin ich ja mal gespannt euch mal in "echt" zu treffen!
    Dann noch gute Besserung und bis bald!
    Christina

• Ja ich werde mir das auf jeden Fall ansehen, und dann entscheiden.
    Mir ist erstmal wichtig, dass ich unter Ablenkung anderer Hunde auch mit ihm trainieren kann, deshalb fände ich viele gar nicht schlecht.
    Ich sage Dir Bescheid wie gross die Gruppe ist.

Ja gerne, wir treffen uns auf jeden Fall :)

• *einmisch* :smile:

Mich würden deine Erfahrungen bei diesem anderen hundeplatz auch sehr interessieren, catherine. Ich bin ja auch noch auf der Suche... :smile:

Den NPV habe ich gestern gesucht. Ich war erst auf der Hundewiese am Rahweg und dann wollten wir uns mal den Platz beim NPV anschauen, aber ich habe mich wohl verlaufen. :headbash: Ich starte diese Woche mal noch einen Versuch *googlemapsanschalt*. :D

P.S.: Eure beiden Hunde sind seeehr süß. :roll:

• Hi chocoloco,

wenn du Lust hast sag doch mal bescheid wenn du auf der Hundewiese am Rahweg bist! Da sind wir ja fast jeden Tag. Ich kann dir auch den Platz zeigen, wenn du möchtest. Aber außerhalb der Trainingszeiten kommst du da nicht drauf.
    Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    Christina

• Hallo MILLA, :smile:

zur Zeit bin ich meistens am Wochenende, manchmal aber auch in der Woche (ist meist spontan) auf der Rahweg-Wiese. Mir gefällt es da auch ziemlich gut. :smile: Habt ihr feste Zeiten, an denen ihr dort seid?

Dein Angebot mir den Platz zu zeigen, würde ich sehr gern annehmen. :hurra: Schaust du diese oder nächste Woche im Verein vorbei? Ich bin zeitlich sehr flexibel, weil ich zur Zeit nur für die Uni lerne und nur an 2 Tagen die Woche arbeite.

Oh, das wäre super, ich kann es kaum erwarten, mit meiner Maus Hundesport zu machen und mir das mal bei anderen "in Echt" anzuschauen.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn das klappt. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!