Hundeplatz/schule Hamburgs Norden?
-
-
Sooo, wir waren heute da, aber es war wohl nicht der beste Tag dafür. Am Eingang des Vereins wurden wir von einer netten Frau "abgefangen" und sie sagte, dass wir nicht rein dürften, weil gerade Sichtung (was ist das? ) ist. Ich solle in einer halben Stunde noch mal kommen. Da sie sie die ganze Zeit ein Handy am Ohr hatte und danach gleich weiter telefoniert hat, konnte ich sie nicht nach einem Termin oder so fragen.
Also sind wir noch ein Stück den Flughafenweg entlanggelaufen und kamen nach ca. 40 Minuten zurück, aber ich glaube, diese Sichtung war da immer noch. Dann sind wir noch ein wenig zur Hundewiese am Rahweg gegangen. Schaaade. Ich werde es aber noch einmal versuchen.
Warst du auch auf diesem Flughafenweg, Christina? Ich habe da ein Mädel (dich?) mit einer Hündin gesehen, die deiner Milla auf dem Avatar sehr ähnlich sah. Sie war in Begleitung einer Freundin mit einem schwarzen Labrador. Ich war mir aber so unsicher und habe mich dann nicht getraut zu fragen. *schäm*
catherine:
Wie war es bei dir? Hast du es geschafft, dir deinen Verein anzuschauen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, der Tag war doof! Das wusste ich aber auch nicht! Tut mir leid!
Ich hab immer wieder nach euch geguckt und extra lange gewartet. Ich war von 10.30Uhr bis 14 Uhr da. Aber ich hab euch nicht gesehen! Wir hätte mal Nummern austauschen sollen. Dann hätte ich dir sagen können das es doof ist, oder wir hätten zusammen spazierengehen können.
Das klingt sehr nach mir, bzw nach Milla. Der Labbi-Mix war sicher Darwin, der trainiert auch bei uns. Hab ich euch denn übersehen? Wie peinlich! Einfach ansprechen Wo war das denn? Hm...
Sichtung bedeutet, dass alle Hunde aus dem Verein, die gerne an der Begleithundeprüfung teilnehmen möchten erstmal an diesem Termin "zeigen" müssen was sie können. Also es wird einmal das Schema der BH abgelaufen, wie bei der echten Prüfung. Allerdings sind nur die Trainer da und beurteilen dann ob und bei der echten Prüfung teilnehmen darfst.
Bei der Sichtung sollen (dürfen) keine anderen Hunde auf das Gelände, damit die "Prüflinge" nicht abgelenkt werden. Eigentlich ist das auch ganz gut so, aber alle sind sehr angespannt und dann manchmal nicht so nett...
Ich hab mir das auch das erste Mal angeguckt (Milla musste im Auto warten), denn im Herbst möchte ich es ja auch versuchen.
Probierst du es nochmal?! Nächsten Sonntag? Die BH ist am 15.3. glaub ich, bis dahin ist es etwas chaotisch. Aber nächste Woche ist normales Training. Wenn du Lust hast können wir auch gerne die Tage zusammen spazierengehen. Meld dich einfach!
Liebe Grüße
Christina -
Hey MILLA,
ach, das ist nicht schlimm. So konnte ich mir wenigstens mal den Flughafenweg anschauen, den kannte ich noch nicht.
Ich bin so gegen 12 gekommen und war um 14 Uhr wieder zu Hause. Dass du so lange gewartet hast... Ist mir ja unangenehm, dass ich dich nicht angesprochen habe. Das nächste Mal tauschen wir Nummern aus. Ich habe euch am Flughafenweg gesehen, ihr beiden seid hinter einer Gruppe von Frauen gelaufen, die ihre Welpen dabei hatten, so ziemlich am Anfang des Weges.
Meine Hündin ist auch nicht groß (nur 39 cm), da fallen wir nicht so auf.
Jetzt weiß ich endlich, was Sichtung ist. Danke für die Aufklärung. Da verstehe ich natürlich, dass da keine Hunde drauf sollen und dass es etwas stressig für die Beteiligten ist.
ZitatProbierst du es nochmal?! Nächsten Sonntag? Wenn du Lust hast können wir auch gerne die Tage zusammen spazierengehen.
Ja, ich möchte auf jeden Fall noch mal hin. Spazierengehen können wir sehr gern mal machen, ich würde mich freuen! Ich melde mich deshalb noch mal bei dir, weil ich zur Zeit nicht so oft in Hamburg bin, erst nach dem nächsten Wochenende wieder. Dann seeeehr gerne. -
Zitat
Da ich mir mal die Preisliste angesehen habe wo ich ursprünglich hinwollte, finde ich ziemlich happig was da verlangt wird.
Kennt jemand einen Hundeplatz im Norden von Hamburg, Norderstedt, Quickborn wo gute Trainer sind aber man nicht gerade 40,- im MOnat bezahlen soll?
Würde gerne Agility evtl und vor allem Obedience, Unterordnung trainieren, auch und vor allem mit Ablenkung durch andere HundeKann mir da jemand helfen?
40,– im Monat?
Für jede Gruppe die man besuchen möchte? (Dann fänd ich es sehr billig)
Oder pro Woche nur 1 Termin? (Dann muss ich dir Recht geben) -
Hallo, wenn Du magst, kannst Du Dich auch hier https://www.dogforum.de/ftopic70054.html nochmal "durchwühlen", da gab's auch ganz viele Tipps und Adressen
-
-
Wir sind bei STADT-MENSCH-HUND.
Bei Interesse einfach mal im Netz durchlesen...Trotzdem interessiert mich das mit dem Monatspreis immer noch...
bzw, was ethalten ist. -
Sorry ich war mal wieder unterwegs.
Choco ich habs noch nicht geschafft mir den Verein anzuschauen, ist etwas hektisch momentan.
Da nutze ich die Zeit lieber mit meinem Hund laufen zu gehen, anstatt ihn noch spazieren zu fahren. Wird hoffentlich bald etwas ruhiger.March auf dem anderen Platz wars pro Gruppe, also nicht für alles zusammen. Obedience war noch teurer.
Also ich fand nur für Agility 1x die Woche dann 40 zuviel -
-
bungee: Das finde ich jetzt nicht ganz fair. Worauf beziehst du das denn?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!