Unser Hund hat eine Mandelentzündung...
-
-
Hallo...
Unsere Hündin Chica 17 Monate nimmt seit 1 Woche Antibiotika da sie lt TA eine Hals und Mandelentzündung hat...
Nach 4 Tagen ohne Veränderung waren wir nochmal beim TA sie bekam zusätzlich noch einen Hustensaft der die Schwellung lindern sollte...
Lt TA sieht der Hals und auch die Mandeln besser aus als vor 4 Tagen...
Sollen nun am Montag nochmal kommen...
Aber was uns so komisch vorkommt ist das sich ihr Verhalten komplett verändert hat...sie frisst kaum...spielt drinnen nicht mehr, liegt immer da wo wir nicht sind...freut sich nicht einmal wenn wir nach Hause kommen...schläft nachts nicht mehr mit im Schlafzimmer...sie zieht sich halt komplett zurück!!!
Ist das normal??? (es ist unser erster Hund deswegen sind wir sehr unsicher)
Aber im Moment ist es so als hätte man keinen Hund...einfach traurig sie so zu sehen...und nich zu wissen was los ist...
Habe hier im Forum ein paar Beiträge zum Thema Halsentzündung gelesen da schreiben die meisten das es nach 3 Tagen besser sein soll...
Wir wissen einfach nicht was wir noch machen sollen...
Gehen auf Anweisung nur noch kurze Gassirunden...sie hat auch gar keinen Bock mehr raus zu gehn...
Alles komisch...
Bin über jeden Beitrag glücklich... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Hund hat eine Mandelentzündung...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
also normal finde ich das auch nicht, daß es nach 3 Tagen noch nicht besser geworden ist.Wie äußert sich denn Ihre Krankheit??
Welche Medikamente bekommt sie und wie oft??
-
Also es hat sich so geäußert das sie oft geniest hat, immer am lecken und schmatzen war und komisch röchelte als ob sie keine Luft bekommt...
Sie hat beim TA erst eine Spritze gegen Schmerzen und eine mit Antibiotika bekommen das war am Freitag...
Ab Sonntag bekam sie dann AMOXICLAV 200/50mg davon morgens und abends 1 Tablette...
Am Dienstag hat sie beim TA dann nochmal Spritze gegen Schmerzen und zum Abschwellen und nochmal Antibiotikaspritze bekommen...
Haben dann noch in einer Einmalspritze den Hustensaft mitbekommen weiß aber leider nicht wie der heißt.
Das Antibiotika soll sie bis Sonntag in o.g Dosierung einnehmen und dann sollen wir Montag nochmal zum TA -
Also, hustet sie, hat Schnupfen, röchelt, habe das mal bei Tante Go*** eingegeben und das gefunden:
http://forum.kijiji.de/about63860-0-asc-15.html
Eventuell Herzhusten? -
Nein Husten hat sie nicht und auch das Schmatzen und niesen ist besser geworden...aber wir sind nicht sicher was mit ihr los ist da wie oben beschrieben sich ihr Verhalten so geändert hat...
Daran hat sich auch nichts geändert...
Sie zieht sich extrem zurück...kein freuen, kein spielen, kein kuscheln,,,
alles sehr untypisch für unsere Maus... -
-
Hallo!
Wenn sie eine Mandelentzündung hat, dann hat sie sicher auch Halsschmerzen.
Versuch ihr doch mal Eiswürfel zum Lutschen zu geben. Das lindert den Schmerz
und wirkt abschwellend.Ich denke mal, daß es ihr einfach nicht gut geht. Deshalb reagiert sie so "komisch".
-
Danke ist eine gute Idee...
Sie bekommt auch Kamilletee...Schal um den Hals usw,,,
Aber dauert sowas wirklich soooo lange??? -
Du kannst ja den Kamillientee im Eiswürfelbehälter einfrieren. So hat sie beides.
Meine letzte Mandelentzündung hatte ich als Kind. Jetzt hab ich keine
Mandeln mehr.Aber drei Tage sind nicht wirklich lang für eine Halsentzündung, denke ich.
Was hat denn der TA dazu gesagt?
-
Ja das könnte ich mal probieren...
Wie gesagt beim 2.Besuch des TA sagte sie es sieht schon besser aus...aber noch nicht gut...
Was uns am meisten quält ist halt das sie sich so abkapselt... -
Jeder reagiert eben anders, wenn er krank ist. Das wird unseren Hundis
nicht anders gehen.Laß sie erstmal ganz gesund werden, dann wird sie bestimmt wieder ganz
die Alte sein.Hast du den TA mal darauf angesprochen warum sie sich so zurückzieht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!