Unser Hund hat eine Mandelentzündung...

• Dann werde ich gleich morgen mal in die Apotheke gehen...

Brauch ich da noch eine genauere Bezeichnung oder reicht Arnika-Globuli???

Wieviel gebe ich ihr davon ???

• Also, diese Globuli sind ein homöopatisches Medikament.

Die, die ich habe, tragen die Bezeichnung "Arnica D12". Vielleicht werden
    sie dich fragen, ob du Tabletten, Tropfen oder Globuli möchtest.

Globuli, auch Streukügelchen genannt, lassen sich am besten individuell dosieren.

In der Packung liegt ein Beipackzettel. Dort steht auch die Dosierung drin.
    Ich würde die Dosierung entweder für ein Kleinkind oder Schulkind wählen, je
    nachdem, wieviel dein Hund wiegt.

Vielleicht kennt sich deine Apotheke ja auch mit Homöopathie aus, dann kannst
    du direkt dort nachfragen.

Nur würde ich die Globuli nicht zusammen mit dem Antibiotika geben,
    sonst beeinflussen sie vielleicht die Wirkung des AB.

Achso, die Globuli sind ungefähr so groß wie Stecknadelköpfe, eher noch kleiner. :)

• Chandro hat das auch. Es ist ein sogenannter Mix aus Bakterien und Viren. Er röchelt, würgte und dabei hat er Schaum gespuckt. Mandeln waren auch angeschwollen.
    Er bakam Spritzen und Antibiotika. Abends habe ich ihn Eis schlecken lassen.
    Er bekam lange Antibiotika, trotzdem er einige Tage beschwerdefrei war, fing er zwischendurch immer mal wieder an.
    Dann hat Travis sich angesteckt, der wurde aber bald wieder als gesund entlassen.
    Beide haben wieder gespielt, Travis fing wieder an und hat jetzt auch Chandro wieder angesteckt.
    Es ist zum auswachsen, das Ding ist ungeheuer hartnäckig.
    Das Dein Hund so hinfällig ist, habe ich bei meinen nicht beobachtet. Vielleicht sind es die Medikamente. Gute Besserung

• Hallo,

Max hatte über Weihnachten und Neujahr eine Mandelentzündung vom Feinsten. Hat fast 10 Tage gedauert, bis er wieder der Alte war. Er hat sich auch zurückgezogen, wollte seine Ruhe hat fast nur geschlafen und auch nicht wirklich gern gefressen :( : .

Nach dem Antibiotika ging es dann täglich bergauf.

Ich kann gut verstehen wie es Dir geht, ich war auch ganz krank während dieser Zeit. Das ist wohl ein hartnäckiger Virus dieses Jahr.

• Dann bin ich ja beruhigt das es bei anderen auch sooo lange dauert...

Bei Chica geht es langsam Bergauf...

Sie kommt immer öfter gucken was wir machen...schläft nicht mehr ganz so viel und draussen will sie auch wieder spielen...
    Fressen tut sie auch wieder ein bissl mehr...

Also ich denke mal es wird jetzt wirklich besser... wird auch Zeit... :smile:

• So nun hat unsere Chica die Mandel und Halsentzündung überstanden... aber ihre Wesensänderung besteht nach wie vor... nur schlimmer...
    Sie liegt wie ein Häufchen elend in der Ecke... beim anfassen duckt sie sich richtig runter...
    Also warn wir natürlich wieder bei unserem TA... der meinte es ist irgendwas mit der Wirbelsäule nicht in Ordnung... :( :
    Unser TA hat uns dann zum Röntgen in die Tierklinik geschickt...
    Befund bestätigt.. starke Schmerzen an der Wirbelsäule
    Das Röntgen hat leider oder Gott sei Dank nichts auffälliges ergeben...
    Nun tippen wir und der TA auf eine Verspannung der Wirbelsäule durch falsche Bewegung...
    Sie bekommt jetzt 6 Tage Schmerzmittel damit sich die Verspannung löst... wenn es denn davon kommt...
    Ansonsten müssen wir am Di wieder in die Tierklinik zum CT...
    Hoffe es geht ihr bald wieder gut,.,, leide immer sehr mit ihr mit...

• hallo dogchica,
    schön, daß chica die mandel- und halsentzündung überstanden hat.
    ich habe allerdings bei dem krankheitsbild parallelen zu meiner hündin festgestellt. sie hat auch sehr oft genießt, vor allem, wenn sie geschlafen hatte oder wir raus gingen. auch hat sie die komischen atemgeräusche gemacht, wie du schon sagtest, als ob sie keine luft bekommt. :( : ich bin dann sofort zum ta (tierklinik), die haben eine blutuntersuchung gemacht und festgestellt, daß die leukos doppelt so hoch wie normal sind. also ein zeichen, daß im körper ne entzündung ist. danach ein röntgenbild der lunge, gott sei dank ohne befund. sie hat dann antibiotika bekommen und nen termin zur endoskopie.
    die hat ergeben, daß sie eine starke vereiterung der stimmbeutel und eine eitrige stelle (hotspot) innen im nasengang hat. es wurde ein abstrich gemacht, da diese entzündung wohl von bakterien kommt.
    jetzt bekommt sie gezielt antibiotika. es ist schon erheblich besser geworden. :gut: hoffe, daß es auch wieder ganz ausheilt.

ob natürlich jetzt die wirbelsäulenschmerzen deiner chica davon kommen, kann ich mir nicht vorstellen. aber vielleicht ist ja die entzündung nicht richtig ausgeheilt und greift jetzt um sich. vielleicht solltest du mal ne blutuntersuchung machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!