Unser Hund hat eine Mandelentzündung...
-
-
Danke für deine Antwort...
ja ein Blutbild soll nächste Woche gemacht werden...
Ist schon alles komisch erst der Hals und die Mandeln dann jetzt das,,, denke auch das das irgendwie zusammenhängt...Mal sehn wie die Schmerzmittel jetzt wirken...die sind gleichzeitig auch entzündungshemmend.
Im Moment ist es so als hätte man keinen Hund...sie zieht sich nur zurück und schläft...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kopf hoch!
es ist immer schlimm, wenn hundi krank ist. ich leide dann auch immer ganz fürchterlich.
laß auf jeden fall ne blutuntersuchung machen, dann hast du evtl. schon mal gewißheit, was deiner chica fehlt und man kann gezielt dagegen angehen.
wenn natürlich nichts dabei rauskommt, würde ich auch ein ct machen lassen. irgendetwas scheint ja nicht mit chica zu stimmen und dem würde ich genau auf den grund gehen, bis das ein eindeutiger befund feststeht.
wie alt ist deine chica? -
Chica wird am 8.3 18Monate.
Ich hoffe auch das uns das Blutbild mehr sagen kann...
Hast du eine Ahnung was so ein CT kostet?
Geht das wohl nach Größe und Gewicht? -
Wegen dem CT kann ich sagen, daß ich bei Bibo ein CT der Wirbelsäule und der Hüfte/Knie hab machen lassen und das lag bei 400€. Ob das immer so teuer ist, kann ich nicht sagen, aber das kann Dir bestimmt die Klinik beantworten.
-
Mit CT hab ich Gott sei Dank noch keine Erfahrungen, kann also auch nichts über die Kosten sagen.
Aber wie Bibidogs schon sagt, klär das mit der Klinik ab. Die können dir genau Auskunft darüber geben.
Ich wünsche euch alles Gute und gute Besserung!!! -
-
Habe heute mit der Tierklinik telefoniert...
CT von Wirbelsäule, Hüfte und Knie
+ Blutbild & Narkoseca 400€!!!!
Jetzt hat Chica seit heute morgen auch noch Durchfall...
Ich werd langsam Irre...
Immer was neues und keiner weiß Rat...
Warte jetzt auf den Anruf vom TA!!! -
Männo, das tut mir aber echt leid für Chica.
Aber der Durchfall kann ja auch durch die Medikamente kommen, mach dich nicht verrückt.
Ich würde nicht mehr zulange warten, eh du in die Klinik fährst. Die Untersuchungen sind zwar teuer, aber was solls, dann hast du Gewißheit und Chica kann gezielt behandelt werden.
Ich wünsche euch alles Gute und bitte melde dich, wenn du näheres weißt.
Wir denken an euch.Gruß Gudrun mit Aika
-
Weiter unten steht der aktuelle stand da ich ja auf eigene Beiträge nicht antworten kann...
Hallo...
Chicas Durchfall hatte glücklicherweise am Do Abend ein Ende,,,
nach dem Gespräch mit dem TA sollten wir aber das Previcox absetzten und am FR also gestern in die Klinik kommen...Dort wurde dann ein großes Blutbild gemacht...
...alles in Ordnung...Alles alles beim alten...nur das wir jetzt sagen können das die Schmerzen entweder von der Wirbelsäule kommen oder aber vom hinteren rechten Knie...da hat sie scheinbar eine Patella Luxation ... also ihr rutscht die Kniescheibe heraus,,,
Wir sollen nun wie geplant am Di zum CT in die Klinik kommen... und evtl anschließend OP wenn sich eins der beiden bestätigen sollte...
Heute Mittag lag Chica dann winselnd und zitternd auf dem Bett und benutzte das hintere rechte Bein auch nicht mehr richtig...
Also wieder ab in die Tierklinik...Dort hat sich der Verdacht der Patella Luxation bestätigt...aber die Wirbelsäule ist nicht auszuschließen...
Sie bekam dort Novalgin gespritzt...das hat geholfen...
Im moment ist sie quitschfidel...auch ma wieder schön sie so glücklich zu sehn...auch wenn das jetzt keine Lösung ist...Naja wir hoffen das es ihr jetzt mit dem Schmerzmittel bis Di gut geht...
und dann sehn wir weiter...Ich melde mich dann am Di wieder...
Bis dannLiebe Grüße Sina
Hallo Nochmal...
Chica wurde gestern am Knie operiert...Lt CT ist die Wirbelsäule in Ordnung nur leider das Knie nicht...
Auf dem CT konnte man erst sehen das ihr die Kniescheibe nach rechts und links rausrutscht, daher kamen wahrscheinlich die Schmerzen, durch die ständige Fehlbelastung...
Wir können unsere Maus heute um 13.30Uhr erst aus der >Klinik holen...
Furchtbar diese Warterei...
Aber es nicht zu ändern, um so mehr freue ich mich wenn sie wieder bei uns ist.
Ich hoffe nach der Ausheilungsphase ist wieder alles in Ordnung...
Das werden harte 6 Wochen für Chica und uns...
Sollen sie behandeln wie ein "ROHES EI"
Und das bei einem Terriermischling...Liebe Grüße
SinaUnd nun gehts weiter...
Wir haben unsere chica nun seit Mittwoch wieder bei uns...
Trotz der OP und den damit verbundenen Schmerzen ist sie vom Wesen her schon wieder wie früher...
Sie freut sich wie verrückt wenn Besuch kommt, oder einer von uns beiden nach Hause kommt...
Sie will am liebstn immer in unserer Nähe sein...
Einfach schön...
Sie ist sooo tapfer...unser eins würde bestimmt heulend in der Ecke sitzen und sich kaum bewegen, sie dagegen läuft rum...auf allen 4 Pfoten...
Am 14.3 werden dann die Fäden entfernt und dann braucht sie diesen blöden Trichter nachts auch nicht mehr...den findet sie nämlich richtig blöd...
Ab jetzt darf sie 4 Wochen keine Treppen steigen und nirgends drauf springen...klappt im Moment noch ganz gut...mal abwarten wie es ist wenns unserem kleinen FLUMMI in ein paar Tagen wieder besser geht, dann müssen wir noch mehr aufpassen das sie es nicht übertreibt...
Anschließend gehts dann mit ihr zur Physiotherapie...
Wir sind wirklich froh das wir eine Versicherung für Chica haben...
Da kommt ne Menge Geld zusammen...Liebe Grüße
Sina -
hallo sina,
bin ja echt froh, daß du jetzt endlich weißt, was mit deiner chica ist/war.
nach solch einer op ist es glaub ich immer das schwirigste für uns, die hundis "ruhig" zu halten. die meinen ja meistens nach zwei tagen man könnte wieder bäume ausreißen.
ich finde es toll, daß es euch wieder besser geht und das geklärt ist, wo die schmerzen her kamen.
wünsche euch weiterhin alles gute und gute besserung für chica.
-
Also ein wirklich langwieriges beispiel hab hier hier daheim gehabt für ne Mandelenzündung inkl Kehlkopfentzündung. Anfang Oktober wurde erstmals beim TA mit Husten vorgestellt, nichts gefunden, Herzultraschallkontrolle vorgezogen und lungenröntgen (nichts wirklich neues gefunden), also konventionell behandelt mit Käsepappeltee, honig, Schal usw. Als sie begann beim trinken sich ständig zu verschlucken bin ich wieder zum TA. Kehlkopfentzündung...nach 2 Monaten mit drei verschiedenen antibiotikas (wurde immer abstrich zur genauen bestimmung gemacht) hatten wa mandelentzündung und bald darauf OP. das war Anfang Februar. Jetzt hustet sie immer noch leicht aber zu vorher kein Vergleich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!