Halsband oder Geschirr beim Collie
-
-
Schau mal da:
http://www.camiro-heimtierzubehoer.de
Bei Amazon gibt es noch gefühlte 1000 Händler für die preiswerteren Limex-Geschirre. Mit dem haben wir angefangen und waren stets super zufrieden damit.
Die K9-Geschirre haben den Vorteil, dass der vordere Gurt stufenlos verstellt werden kann. Allerdings habe ich da noch keines mit Neopren entdeckt. Wir persönlich haben die Erfahrung gemacht, dass das Neopren dem Teddyfell unserer Maus am besten bekommt - gibt nicht mal Abdrücke, selbst wenn sie es lange getragen hat und ist bei nassem Wetter/Schwimmstunden einfach nur genial für uns, da es wirklich kein Wasser aufnimmt.
Stell doch mal ein Foto vom Habrokomas (Wuschelkopf) hier rein, wenn er eingezogen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für die vielen Tips
. werde mal gucken was für unsere Fellnase am besten paßt. Ich glaube ich werde es erstmal mit einem Geschirr versuchen . Werde mich mal bei Amazon bzw. Ebay schlau machen.
Und ein Foto von unseren Beiden kommt dann auch
Liebe Grüße
Jule mit Isa und Gusto -
Meine ist ein Windhund-Collie Mix.
Mein größtes Problem war bisher nicht, was ihr Fell beschädigt, sondern was passt!!!! Bei 42 cm Schulterhöhe, 11 Kilo und tiefem schmalen Brustkorb ist ein passendes Geschirr nicht einfach zu finden. Wo kann man sowas "maßfertigen" lassen? Bin immer sehr dankbar für Tipps und Links (hab den oben erwähnten gleich mal Lesezeichen gegeben, danke!!!) -
Zitat
Meine ist ein Windhund-Collie Mix.
Mein größtes Problem war bisher nicht, was ihr Fell beschädigt, sondern was passt!!!! Bei 42 cm Schulterhöhe, 11 Kilo und tiefem schmalen Brustkorb ist ein passendes Geschirr nicht einfach zu finden. Wo kann man sowas "maßfertigen" lassen? Bin immer sehr dankbar für Tipps und Links (hab den oben erwähnten gleich mal Lesezeichen gegeben, danke!!!)Wir haben das gleiche Problem. Sie passt einfach in die herkömmlichen Geschirre nicht rein. Außer beim Sporthundshop kannst Du bei den anderen beiden Firmen (oben) auch maßfertigen lassen. Die sind nicht wesentlich teurer, als Geschirre von der Stange.
Hier kann man auch Geschirre auf Maß fertigen lassen. Diese Händler habe ich aber noch nicht ausprobiert, kann also nichts zur Qualität, Abwicklung etc. schreiben.
-
Danke für den Tipp, werd mich gleich mal ausführlicher damit befassen. Und wenn ich das hier mal anmerken darf; jammer, will auch Maßklamotten! Durch das spazieren gehen/laufen sind Beine und Popo auf Größe 38 geschrumpft, der Bauch hat aber nicht mitgespielt, also um die Mitte Größe 40. Bah, wie doof ist das denn? Also wenn jemand jetzt auch noch Tipps für Menschenkleidung hat - immer her damit!
-
-
Ochsenfrosch: Ich habe für Phoebe ein Norweger-Geschirr mit Neopren Unterlegung bei http://www.tier-kreativ.de anfertigen lassen. Das ging super schnell (Freitag bestellt, Dienstag was da) & es sitzt perfekt!
EDIT:Stimmt, das kenne ich!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!