Kastration - letze Möglichkeit?!?
-
-
Eine Kastration würde ich nur machen lassen wenns medizinisch notwendig ist. (Bei meinem wars leider so, beide Hoden im Bauchraum). Ansonsten sagt man ja immer bei Kastrationen und Verhaltensänderungen: alles kann nichts muss.
Ich denke mit einer guten Trainer/in an deiner Seite wirst Du das Problem auch relativ schnell lösen können. Drück dir auf jedenfall die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Cosma!
Nach 1 Woche kann sich der Hund auch noch nicht verändern. Das dauert noch, wenn sich der Hund überhaupt ändert. Der Körper muß sich doch erst noch umstellen. Das geht nicht so schnell. LG Ute -
Hallo Black-Juli !
Hoffe du hast jetzt die Kompetente Hilfe gefunden .
Also ich habe zwar eine Hündin ,die ich im März vergangenes Jahr kastriert habe,sie hat sich nicht vom Wessen verändert.Mein Pflegehund (Retriever auch 4J Jahre ) wurde auch letztes Jahr kastriert ,aufgrund seines ständigen gemotzte anderen Rüden gegenüber,vom Wessen hat er sich nicht geändert also nicht im Negativen Sinne,er ist aber sehr ruhig geworden ,für meineGeschmack zu ruhig .
Wie hier schon geschrieben wurde eine Garantie gibt es nicht .
Ich drücke dir und deinem Wuffi die Daumen das ihr das Problem in den Griff bekommt ..Vielleicht ja auch ohne OP.
LG Birgit und ihre Fellnase -
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Morgen haben wir den Termin mit der Trainerin. Ich bin schon ganz gespannt was sie zu seinem Verhalten sagen wird. Insgehein hoffe ich ja, dass es auch ohne OP geht
Ich wollte ihn auch nie kastrieren lassen, solange es nicht nötig ist. Ich wusste nur absolut nicht mehr, was richtig und was falsch ist, weil mir so viele gesagt haben, dass es durch die OP besser wird (auch die eine Hundeschule). Nur deshalb hab ich auch darüber nachgedacht.
Aber jetzt hoffen mein Shadow und ich auf Hilfe bei der Lösung unserer "Probleme". Heute werden wir den anderen Rüden wohl lieber noch mal aus dem Weg gehenund freuen uns auf morgen...
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag. Genießt den Schnee mit euren WuffisVLG Juli und Shadow
-
Hey Black-Juli,
was ist denn aus eurem Date mit der Trainerin geworden?
-
-
Zitat
hoffen mein Shadow und ich
Shadow? Wie geil ist das denn. *hihi* Meiner heißt auch Shaddow, aber eben mit Doppel-D.
Sorry fürs Off-Topic, aber musste mal eben sein.
-
Zitat
was ist denn aus eurem Date mit der Trainerin geworden?Hallo
unser Date am Montag musste leider ausfallen weil Shadow Durchfall hatte. Da gings ihm nicht so gut. Haben es aber heute nachgeholt.
Ich war total begeistert von Elli :2thumbs: Ihr Wissen und die Art wie sie mit ihren Hunden umgeht ist wirklich genial. Ich hatte das Gefühl, dass sich ihre Hunde wirklich wohl fühlen bei ihr.
Shadows Verhalten ist eine Mischung zwischen hormonellem Verhalten und sehr sehr starkem Macho-Gehabe. Kastriert wird er erst mal nicht. Er muss lernen, seinen Frust, den er hat, wenn er nicht das machen darf was er will (z. B. zu einem anderen Hund gehen), auszuhalten. Ich muss ihn jetzt eine Woche komplett ignorieren. Nicht mit ihm sprechen (nur das nötigste), ihn nicht streicheln usw. Er darf vorrübergehend weder auf die Couch noch ins Bett. Er hat kein Spielzeug und auch kein Kissen mehr. Alle Annehmlichkeiten die er bis jetzt genißen durfte, sind vorübergehend weg. Er soll so begreifen, dass sich ab jetzt was grundlegendes ändert und dass ICH das Sagen habe und dass das, was ICH sage auch gemacht wird.
Mir fällt es sehr schwer durchzuhalten (und das geht erst seit heute um 14 Uhr )... Aber da ich schon so vieles versucht habe und uns nichts wirklich geholfen hat... werde ich mein Bestes geben.
Elli sagte, dass uns evtl 10 Stunden reichen werden, bis Shadow und ich gelernt haben, wie wir miteinander umzugehen haben. Nach diesen Stunden müssen wir natürlich viel viel üben, bis sich das alles verinnerlicht hat (bei uns beiden natürlich).
Und jetzt heißt es erst mal durchhalten durchhalten durchhalten. Bis kommenden Donnerstag, denn da haben wir unsere nächste Stunde. Ich hoffe so sehr, dass wir beide schnell lernen werden und dieses schwierige Ignorieren uns weiter hilft.Hoffnungsvolle Grüße
Juli mit Shadow -
Das hört sich ja positiv und Erfolg versprechend an.
Keine Sorge, das "Ignorations-Haus-Programm" ist nicht so dramatisch wie es klingt. Damit soll erreicht werden, daß der Hund beginnt, sich an dir zu orientieren und du nur "wenn sinnvoll" mit ihm kommunizierst. Das pendelt sich in ein/zwei Tagen ein.
Die meisten texten ihre Hunde nämlich zu und tragen ihnen alles hinterher. ;-)Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Danke für den Bericht.
Gruß, staffy
-
Hört sich gut an, finde ich.
Viel Erfolg beim Ignorieren!!!! -
Hallo Staffy,
mittlerweile hat er es aufgegeben mir ständig jammernd nach zu laufen... Er liegt jetzt da und schläft. Ganz schön anstrengend so ein "Ignorantes Frauchen"
Ich glaub sogar, dass es für mich schlimmer ist als für ihn... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!