Material eurer Näpfe
-
-
Hi,
mich würde mal interessieren was ihr für Näpfe habt. Wir hatten gestern abend eine "Diskussion", irgendwer meinte dass man Frischfleisch nicht in Alunäpfen geben sollte??? (ich hab keine Ahnung- ich mag ohnehin keine Alunäpfe).
Habt ihr spezielle Näpfe angeschafft als ihr angefangen habt roh zu füttern?
Ich hab Näpfe aus Keramik, aber vor allem deshalb, weil ich Alu nicht mag und Plastik find ich einfach nicht schön und es bekommt auch schnell Kratzer und ist dann nicht mehr gut zu reinigen. Daher: Keramik, die sehen schick aus, rutschen nicht rum und sind leicht zu reinigen.Die Katze verweigert alle Näpfe, frisst am liebsten direkt vom Boden... stell ich ihr nen Napf oder ne Untertasse hin, zerrt sie das Zeug erstmal auf den Boden bevor sie frisst
.
Ich weiß, eigentlich total blöde Frage, aber durch die Diskussion gestern bin ich neugierig geworden... Weiß zufällig jemand was an Alunäpfen und Rohfutter nicht zusammenpasst?
lg Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, keine Ahnung.
Ich habe auch diese Edelstahlnäpfe, die sind leicht zu reinigen. Das meiste frisst Mia aber von einem alten Handtuch (alles am Stück/ RFK).
-
fürs wasser habe ich edelstahlnäpfe und fürs futter kunststoffnäpfe
-
Zitat
Weiß zufällig jemand was an Alunäpfen und Rohfutter nicht zusammenpasst?
lg Susanne
Nö, keine Ahnung.
Ich habe für Fleisch und Wasser Edelstahlnäpfe.
LG Lexa
-
Das ist echt lustig, dass du das jetzt gerade fragst.
Denn ich habe mir gestern erst Keramik-näpfe gekauft. Hatte davor die ganze zeit Edelstahlnäpfe aber ich fand die persönlich zum reinigen nicht so gut und Suse hat daraus auch nicht gerne getrunken. Warum weiß ich nicht aber ich habe gehört, das Keramik das Beste wäre.
Nun ja, und ich muss sagen Suse trinkt nun auch mehr aus dem Keramik.
Vielleicht sondern die anderen näpfe doch noch einen gewissen Beigeschmack abLieben Gruß Sina
-
-
ich habe für meinen Hund und auch für meine Katzen nur Keramiknäpfe..........
-
ich kann mir das nicht vorstellen. geh mal an ne Fleischtheke da liegt das rohe Fleisch in Edelstahl schalen. Einfach überall in der Fleischverarbeitenden Industrie wurde auf Edelstahl umgestellt.
Es ist leichter zu Reinigen und bieten keinen Nährboden für Keime. -
Hm, man sagt von Eiern dass die nicht mit Silberlöffeln gegessen werden sollen...irgendein Mythos der auch auf Näpfe übertragen wird?
Ich habe Kunststoff-Näpfe. Fürs Fressen einen extra schweren.
-
Zitat
ich kann mir das nicht vorstellen. geh mal an ne Fleischtheke da liegt das rohe Fleisch in Edelstahl schalen. Einfach überall in der Fleischverarbeitenden Industrie wurde auf Edelstahl umgestellt.
Es ist leichter zu Reinigen und bieten keinen Nährboden für Keime.stimmt,
kann mir deswegen auch nicht vorstellen,
warum man Edelstahl nicht benutzen sollteIch benutz fürs Wasser nen großen Alu-Napf.
Meine Hunde haben jeder nen unterschiedlichen.
Der eine nen Alu, der andere nen Plastikschale.Den Plastiknapf schätz ich sehr, da er so leicht ist,
da habe ich nen Loch am Rand reingemacht und benutz ihn als Reisenampf, aus was anderem Trinken meine unterwegs kein Wasser.
Außerfützen.. -
Das mit den eiern stimmt wohl. da geht es aber um "echte" silberlöffel.
Kommt Silber mit Schwefel (im Ei enthalten)in Berührung, hat das eine Geschmacksbeeinträchtigung zur Folge, und der Löffel verfärbt sich.
Es gibt Schneidebretter aus Aluminium auch zum Grillen nimmt man Aluminium schalen. Das man rohes Fleisch nicht in Edalstahlnäpfe tun sollte halte ich für ganz großen schwachsinn. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!