Leinenführigkeit beim Welpen?

• Hm, ich hab Bubi die ersten zwei Wochen kreuz und quer laufen lassen...hauptsache er kam mit. Zugegebenermaßen ziemlich anstrengend.

Seit der 10. Woche habe ich eine Umhängeleine. Und er läuft nun brav ohne ziehen und zerren links von mir. Nur am Beginn des draussen gehens lasse ich ihn mit Leine in der Hand mehr Radius um sein Geschäft zu machen. Und dann, wenns ne Gassirunde ist, lasse ich ihn an passender Stelle frei laufen.

In meinem Leben muss er es lernen, dass es einen Unterschied gibt zwischen Gassi gehen für ihn zum lösen etc. und "Frauchen begleiten", wenn wir zbs zur Arbeit fahren oder zum Einkaufen. Letzteres bedeutet einfach, dass er neben mir läuft ohne an jedem Grashalm zu schnuppern. Und das macht er auch schon völlig entspannt. Strenges "Fuss" gehen braucht er noch nicht können.

Auch ein Welpe sollte schon lernen, dass er nicht überall hinkommt, wohin er gerade will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!