Tür zerkratzt, zahlt die Haftpflicht?
-
-
Hallo,
unser Monster hat meiner Schwiemu (wohnt im selben Haus) die Holztüre zerkratzt. Müsste eigentlich nur gestrichen werden
Zahlt so ein Schaden die Hundehaftpflicht? Weiss das jemand?
Danke schon mal im voraus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt auf deine versicherung an,man könnte dir fahrlässigkeit unterstellen.davon aber mal unabhängig wird der schaden sicher nicht die welt kosten deshalb würd ich die haftpfliht auf keinen fall beanspruchen,denn im schlimmsten fall fliegste danach aus der versicherung und dann stehst du da,würde die haftpflicht nur in anspruch nehmen wenn es in den unbezahlbaren rahmen kommt zb dein hund läuft auf die straße und deswegen gibt es ne massenkarambolage.
-
Würde in dem Fall auch selbst Streichen,zumal Deine Schwiegermama im gleichen Haus wohnt.
-
Werden wir wohl auch machen!
Wollte nur wissen ob die Versicherung auch solche Schäden (Verwandtschaft) bezahlt. :ua_contract: -
das hat mit verwandtschaft nihts zu tun,alles was niht dir gehört fällt in deren rahmen,mir ist bei meier mutter mal ne tasse aufs eranfeld gefallen haben die auch bezahlt.
-
-
Das kommt auf Deine Versicherung an.
Meine zahlt sowas,nur Eigenschaden nicht. -
für eigenschäden kommt dafür ja deine hausratversicherung(wenn vorhanden)auf
-
Bei uns hat die Versicherung die Tür meiner Mutter anstandslos gezahlt.
-
Ich meinte wenn einer meiner Hunde in meinem Haus etwas kaputt macht,glaube das bezahlt Hausratversicherung nicht.
-
Nö, die Hausrat zahlt nur bestimmten Schadenereignissen (Meistens Feuer, Wasser, Strum, Einbruchdiebstahl...).
Wenn einem im eigenen Haushalt was kaputt durch ein Familienmitglied ist das nun mal so. Man kann nicht alles versichern -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!