Und schon wieder Fragen zu BARF
-
-
Bin grad dabei meinen Hund auf BARF umzustellen. Jetzt hat sich folgendes ergeben er mag Gemüse nicht wirklich gerne. Habt ihr irgendwelche Tips auf lager wie ich ihn dran gewöhnen kann? (Könnt auch sein das ich was überlesen habe)
Und hat jemand eine gute Einkaufsquelle in und um Bremen für Frischfleisch? Mein Problem ist nämlich das in unserem TK-Schrank kein Platz mehr für Futter ist und ich falls ich auf die Idee kommen sollte dort Futter reinzulegen einen Kopf kürzer gemacht werde. :hangman: Und das will ich nicht. Aber Trofu will ich auch nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
versuchs mal mit Gemüse andünsten(nicht tot kochen).Schmeisst noch 1-2 Hühnerhälse dazu und dünstest sie mit.
Das schmeckt ganz anders und ist leichter verdaulich(pürrieren kannst du dir dann sparen und es geht auf Vorrat für ca.3 Tage.
Zu einer Fleischquelle kann ich dir leider nichts sagen, aber das wird echt stressig ohne Gefrierschrank!!
Lieben Gruß
Christina -
Zitat
Bin grad dabei meinen Hund auf BARF umzustellen. Jetzt hat sich folgendes ergeben er mag Gemüse nicht wirklich gerne. Habt ihr irgendwelche Tips auf lager wie ich ihn dran gewöhnen kann? (Könnt auch sein das ich was überlesen habe)
Du kannst das Gemüse etwas "veredeln", z.B. mit Lachöl, Hüttenkäse, Joghurt, Parmesan, ... oder einfach mit dem Fleisch mischen. Mit der Zeit findet man auch die Vorlieben des Hundes heraus.
-
Hallo!
Ich bin vom Andünsten sowie Anbraten nicht so der Fan. Es soll ja roh sein und eben nich angedünstet oder angebraten.
Meiner mache ich Gemüse schmackhaft durch Milchprodukte und/oder gewolftes Fleisch. Auch Babygläschen (Alete, Hipp, Bebivita....) erwiesen sich als Appetitanreger. Desweiteren gibt es Pansenmehl, das du hinzugeben kannst, oder beispielsweise Dorschlebertran. Beides kann man in diversen Onlineshops erstehen. Auch Leberwurst kann Wunder bewirken.
Eigentlich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Man muss halt ein bisschen rumprobieren, auf was Hundi steht.
Meine fährt voll auf Sellerie ab. Mische ich den unter, frisst sie Gemüse schon sehr viel lieber.
-
Meine Hündin frißt, mit Lachsöl gewürzt alles.
-
-
Zitat
Hallo!
Ich bin vom Andünsten sowie Anbraten nicht so der Fan. Es soll ja roh sein und eben nich angedünstet oder angebraten.
Und warum soll Gemüse roh sein???Und warum sind Hippglässchen wohl so gute Appetitanreger??
Erklärst du mir das?
Lieben Gruß
Christina -
Das ist eine Grundsatzdiskussion. Mein Hund bekommt eben nur roh, abgesehen mal von den Babyglychen dann und wann.
-
Meiner wollte auch kein Gemüse futtern als ich angefangen habe. ich hab es dann einfach mit z.B. Rinderhack gemischt und mit Joghurt oder sowas veredelt dann hat er es sehr gerne angenommen. Heute frisst er das Grünzeugauch ohne Veredelung
-
Das Gemüse schön gematscht, mit Lachsöl unters Fleisch gemischt,
evt ein wenig Hüttenkäse oder geriebenen Parmesan () drauf
und schon ist der Brei "eingeatmet".
So geht es bei uns.
Liebe Grüße und viel Erfog
Andrea -
Am besten klappts bei uns, wenn ich das pürierte oder sehr fein geraspelte Gemüse mit einem Löffel Schmand vermische.
Ansonsten fallen mir auch nur Dinge wie Pansenmehl, Parmesan, Hüttenkäse etc pp ein.Oder: heiße Butter drüber! (Und dann natürlich etwas abkühlen lassen... soll sich ja nicht die Schnauze verbrennen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!