Total auf Hände fixiert!!!
-
-
hallo & einen schönen Sonntag an alle Leser!!
Ich frage mich wann das endlich mal ein Ende nimmt, unser Jamy ist jetzt etwas über 4 Monate alt, und immer noch total auf Hände fixiert!!
Schnappt dauernd danach, beißt rein, knabbert dran rum.Wenn er nicht gerade Hunde müde ist, nutzt er wirklich jede gelegenheit um einen in die Hände zu beißen(streicheln dann echt nicht möglich) egal ob beim Halsband anziehen,beim spielen, beim gemeinsamen rumliegen....immer werden die Hände in mitleidenschaft gezogen, find das langsam echt nicht mehr witzig!!!!
Kennt ihr das auch was macht ihr dagegen??hört das irgendwann mal auf??hier mal ein paar aktuelle bilder von unserem monster
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, was hast Du denn bisher gemacht, wenn er Dir in die Hände beißt etc.???
Wäre ja mal interessant zu wissen, wie Du reagiert hast, sonst ist es schwierig, Tipps zu geben -
da bin ich ja mal gespannt auf die ratschlaege... denn meine zelda hat auch diese manie mit haenden...... und mit hosen...
besonders morgen nach dem aufstehen.....
selbst ein MIE ( im griechischen NEIN bzw AUS ) weder ignorieren oder ins bettchen schicken hilf da.... sie wird meist nur noch wilder und baellt als obs kein morgen gaebe.... selbst beim spielen mit ihren zahlreichen spielzeugen greift sie lieber nach der hand als nach dem spielzeug... dem entsprechen sehen auch meine haende zur zeit aus....
sie ist auch 4 monate alt und am zahnen....irgendwelche tipps???
lg.
kathrin -
Bibo war leider auch so :/
Ich habe dann erstmal alles Spielzeug weg getan und nur mit ihr gespielt, wenn ich es wollte und nicht, wenn sie wollte. War ne harte Zeit, da mußte Dusty immer herhalten und sah auch ziemlich zerschunden aus
Dann habe ich es so gemacht, wenn ich ein Spielzeug geholt habe, dann war sie gleich wieder übermütig und hat angefangen zu schnappen, beißen, an den Klamotten ziehen etc.
Ich habe dann mit einem extrem hohen Ton "Aua" gerufen. Wenn sie dann aufgehört hat, habe ich sie gelobt, hat sie nicht aufgehört, kam das Spielzeug weg und ich habe mich von ihr entfernt und sie komplett ignoriert. Ich weiß, fällt schwer so einem süßen Fellknäuel den Rücken zuzudrehen. Aber es hat sich gelohnt, sie hat dann ganz schnell geschnallt, wenn ich "Aua" gerufen habe, hat sie sofort aufgehört und mich mit großen Kulleraugen angeschaut. -
Ein lautes AUAAA mit anschließendem ignorieren hilft nicht bei Jamy,
ja was mache ich ??? ich schreie nein,auaaaa, gehe weg von ihm alles wa man so machen soll aber nichts hilft!!!!
und es NERVT so langsam
-
-
momo konnte das am anfang auch super oder bax beim leckerlie geben! hab dann immer alles unterbrochen also streicheln, spielen etc und sie dann ignoriert und wenns zu heftig wurde habe ich auch mal zurückgezwickt! es mag zwar für dich hart sein aber unsere haben dadurch gelernt das man das nicht macht!
und das mit dem spielen ist auch so eine sache! DU bist der chef der angibt mann gespielt wird und wann schluss ist! wenn sie zwickt dann hört sofort auf zu spielen und geh weg oder schrei aua oder besser quitsch aua und geh dann weg! es wird schwer werden aber sich auch lohnen!
LG
-
Zitat
Ein lautes AUAAA mit anschließendem ignorieren hilft nicht bei Jamy,
ja was mache ich ??? ich schreie nein,auaaaa, gehe weg von ihm alles wa man so machen soll aber nichts hilft!!!!
und es NERVT so langsam
Naja, "schreien" ist ja fast schon eine Spielaufforderung! Der Ruf "Aua" muss so eindringlich (sehr hoher Ton) sein, daß er vor Überraschung/Schreck aufhört, dann kann man loben.
Und auch so wie Kuchen schreibt, wichtig ist das Ignorieren, wenn es nicht hilft und wirklich konsequent mit dem Spielen sein, sonst hilft das leider nichts!!
Wenn Du ihn ignorierst, was macht er dann?? -
bei meinem hat der schnauzengriff wahre wunder vollbracht. dabei ist aber wichtig dass du sekundengenau handelst und ihn nur kurz die schnauze umfasst. er wird vielleicht nachschnappen wenn du loslässt aber du bist schneller und legst wieder die hand rum. kommentarlos. das kann etwas dauern, denn er macht ja nix anderes. du greifst zu, er greift zu, du greifst zu, er greift zu. am ende solltest du die größere geduld haben.
-
mitlerweile guckt e nur doof wenn ich von ihm weggehe, vorher ist er mir selbst da nachgesprungen und hat weiter gemacht,selbst wenn ich NEIN sage steht er vor mir knurrt mich an und fletscht mitden zähnen (mnchmal) die Hundetrainerin meinte auch mal zu mir, wenn de Hund körperlich wird soll ich es auch werden!!! natürlich nicht den Hund vermöbeln aber schon zeigen so nicht
-
Also, wenn er Dir jetzt nicht mehr hinterrennt und weitermacht, dann hat er ja schon was kapiert, oder??
Mit dem Schnauzgriff ist so eine Sache, der muss zur richtigen Zeit kommen und auch entsprechend dosiert sein.
Ich würde wie gesagt, Spielzeug weg, einteilen, ignorieren, wenn er aufhört loben.
Dauert vielleicht, aber es lohnt sich!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!