Ängstliche Hündin in Erfurt weggelaufen!

• Hallo,unserer sehr ängstliche Hündin ist vor 3 Tagen weggelaufen.Sie hat sich vor einem anderern Hund erschrocken welcher ohne Leine auf sie zugerannt kam.Sie hat sich aus dem Halsband rausgedreht und ist ohne Halsband unterwegs.Bis jetzt kein Lebenszeichen.Ich habe total Angst,weil sie so scheu ist.Was kann ich tun?Wir wohnen in der Stadt.LG Simone

• Habt ihr schon bei den Tierheimen nachgefragt?
    Und bei der Polizei?

Die sollten ihr zumindest mit euren Infos versorgen, damit sie euch benachtigen, falls ein Hund gesichtet wird.

Ihr könnt auch versuchen die regionalen Radiosender dazuzubekommen, dass sie eine Suchmeldung rausgeben.

Ansonsten könnt ihr noch Plakate aufhängen und kleine Visitenkarten machen lassen, die könnt ihr dann den Leuten direkt in die Hand drücken.
    (Vorne Bild, hinten Infos)

• Hallo,

in WELCHER Stadt...?
    Wie heißt der Hund?
    Wie sieht er aus (Foto)?
    Wer ist informiert (Polizei, Tierheime, Tierärzte, Tasso...)?

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß Euer Hund gefunden wird oder selbst nach Hause findet. Grade bei einem ängstlichen Hund ist es ein Alptraum, wenn dieser wegläuft. Weshalb ich auch nicht verstehe, daß grade so ein Hund nur am Halsband geführt wird. Aus einem guten Geschirr windet ein ängstlicher Hund sich nicht so schnell heraus. Ist nur so ein Gedanke, der mir grade kam, weil meine Hündin sich in Angstsituationen auch rückwärts aus dem Halsband winden würde.

Liebe Grüße und ganz doll gedrückte Daumen

BETTY und Ronja

• was ihr tun könnt:
    bei Tierheim/Feuerwehr/Straßenwacht melden
    falls bei Tasso registriert auch dort als vermisst melden und kostenlose Suchplakate anfordern und in eurer Gegend aufhängen
    andere Hundehalter informieren und bitten die Augen offen zu halten (eure Handynummer weitergeben damit ihr bei Sichtung sofort benachrichtigt werden könnt)
    evtl Futterstelle einrichten in der Nähe der Stelle wo sie entlaufen ist und mehrmals täglich kontrollieren

• Hallo,erstmal danke für die vielen Tips.Tierheim und Internetsuchdienste habe ich schon informiert.Polizei werde ich noch tun.Unsere Tageszeitung(Landeshauptstadt Thüringen)bringt auch eine kostenlose Anzeige.Ich hoffe,daß sich irgendwo ein Hinweis findet!Diese Ungewißheit macht mich fertig.LG,voller Hoffnung Simone

• Hallo Simone, schick mir doch mal ein Foto, dann stelle ich es hier ein und die Admins schieben Deinen Beitrag in die Entlaufene Hunde Sparte!!
    Wo genau kommst Du her??

Hast Du auch bei Tierärzten nachgefragt??

• Zitat

Hallo Simone, schick mir doch mal ein Foto, dann stelle ich es hier ein und die Admins schieben Deinen Beitrag in die Entlaufene Hunde Sparte!!
    Wo genau kommst Du her??

Hast Du auch bei Tierärzten nachgefragt??

Hallo,danke für dein Angebot mit den Fotos-leider stürzt mein PC jedesmal ab,wenn ich Bilder hochladen will.Unser Hund stammt aus Rumänien,wir haben sie von einem TS-Verein aus Thüringen.Ich wohne in Erfurt.Wir haben Hundeerfahrung und seit 15 Jahren Hunde.Die letzten 2 waren auch vom Tierschutz.Aber die Angst von diesem Hund ist sehr extrem!Halsband anlegen ist eine Tortour.Deswegen haben wir es garnicht erst mit einem Geschirr versucht.LG,bis bald hoffentlich mit guten Nachrichten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!