Wir machen jetzt auch click
-
-
Angeregt durch eure Beiträge, habe ich mich also belesen und hier studiert und bin dann losgelaufen und habe mir einen Clicker gekauft.
Ich dachte, vielleicht ist es an der Zeit mit meinen Hund auf andere Weise zu trainieren und seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Und in den eigenen 4 Wänden ist es so wunderbar damit zu beginnen.
Gesagt, getan!
Und ich bin begeistert. Und mein Hund auch!!!!!
Zuerst war er etwas erschrocken von dem lauten Click, denn Bruno ist ja auch ein Schisser. Aber nachdem es ja immer ein Leckerchen nach dem Click gibt, war die Angst schnell verflogen.
Und ich freu mich so, denn plötzlich ist Bruno so schön aufmerksam. Und er begreift schnell.
Zuerst habe ich es mit etwas versucht, was er schon kann, damit er begreift. Und nun ist das Kommando "Platz" einfach sooooooooo viel einfacher. Mein Handzeichen reicht aus. SUPER!
Und nun habe ich es hinbekommen, oder besser Bruno hat es hinbekommen, dass er mich ansieht. Erst anschauen und dann Kommando bekommen. Ich freu mich wieder!
Nun gehören wir auch zu den Quälern, denn ich lege ihm die Pfoten voller Käsestückchen, aber der Herr muss liegenbleiben und mich ansehen. Auch das klappt nun wunderbar.
Und am Wochenende waren wir an der Ostsee. Sogar da hat es am Strandkaffee geklappt. Ich freu mich wieder!
Fotos folgen.
Nun ja, jedenfalls danke ich für die vielen Anregungen hier und hoffe, dass ich damit auch endlich mal das "Fuß gehen" hinbekomme und eines Tages auch die Tatsache, dass der Kerl mich ansieht, wenn ein anderer Hund kommt und auf mein Kommando wartet. Das ist mein Traum!
Aber Träume können ja wahr werden.....Edith:
so, hier die Bilder -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schön, dass dich die arbeit mit deinem hund so begeistert...ich wünsch dir weiterhin viel spass und erfolg....
lg,steffen
-
Danke. Wir üben fleißig weiter. Zur Zeit probieren wir, dass er mit der Nase Türen zumacht. Naja, das läuft langsamer an, aber das macht nichts!
Wir haben Spaß und das ist mir auch wichtig. -
Hey....
toll das auch ihr den Clicker für euch entdeckt habe
glaub mir, es macht dem Hund und auch einen selbst wahnsinnigen Spaß und ich habe selbst festgestellt, dass die meisten Hunde schneller lernen -
Supi!!!
Bitte weiter berichten!
-
-
Na gern doch!
Gestern habe ich den Clicker auch mit auf die Gassirunde im Park genommen. Erst hatte ich ja Zweifel, soll ich es schon Draußen probieren? Nicht das ich mir den Erfolg kaputt mache.........aber no Risk no Fun!
Also eingepackt, Leckerlies geschnippelt und los!
Da es gestern nicht so besonders schönes Wetter war, war der Park schön leer und ich habe unerlaubterweise den Hund von der Leine gelassen
Er kann sich im Schnee austoben und ich kann besser trainieren mit ihm.
Als er bemerkte, dass der Clicker mit Gassi geht, war er wie ausgewechselt. Unser Manko ist noch immer das Abrufen. Es wird zwar besser, aber leider nicht so richtig gut. Mit dem Clicker jedoch war es gestern richtig toll. Ich liebe das Ding jetzt schon
Beim ersten Mal Click lief er auf mich zu. Ich mache Click und in derselben Sekunde dreht er ab. Als er jedoch das Click wahrnimmt, dreht er im Affentempo um und stürmt auf mich zu! Ja ja, so ein Leckerlie ist was feines. Von da an kam er sogar freiwillig ab und zu zurück. Das find ich gut. Der Hund schaut endlich nach uns!!!
Ich konnte ihn sogar bei Hundekontakt ablenken. Ist zwar noch viel schwieriger, aber wir arbeiten dran.
ICH bin jedenfalls total begeistert und ärgere mich, dass ich nicht schon FRÜHER damit begonnen habe. -
Verständnisfrage:
Du hast geclickt, damit er zu Dir zurückkommt?
Oder hast Du geclickt, WEIL er zu Dir zurückkommt?
(ersteres wäre falsch, pssst)Gut wäre, wenn du sein "freiwilliges Schauen/Vorbeikommen" bei Euch clickerst - und natürlich mit sehrsehr guten Bestärkern belohnst!!
Dann wird er das nämlich sehr gerne und immer öfter tun! -
Hm, habe ich vielleicht schlecht ausgedrückt. Ich habe geclickert, als er auf mich zugelaufen ist. Nicht damit er zu mir kommt, das habe ich zum Glück vorher schon hier gelesen, dass das falsch ist.
Und jedesmal, wenn er dann kam, habe ich C+B gemacht und dann natürlich ganz doll gelobt. Bruno reagiert zum Glück gut auf Lob. Seine Körpersprache zeigt mir das eindeutig.
Aber danke für die Anregungen! -
ich habe es mir fast gedacht!!
clickclack!
Sehr gut!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!