Kauknochen vom 1€uro Laden!

• War heute in so nem billig Laden und hab gesehen, dass die auch Kauartikel aus rinderhaut anbieten. Und das zu einem sehr günstigen Preis. War allerdings sehr skeptisch, ob das Kauzeug was taugt :???:

Hat jemand Erfahrung damit?
    Was haltet ihr von so günstigen Sachen? Können die überhaupt was taugen?

LG

• Hab die Sachen auch schon gesehen, würde sie aber nicht nehmen. Ich würde gar keine Nahrungsmittel aus dem 1-€-Shop nehmen, schon gar nicht für den Hund ;) !

Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Arbeit des Rinderhaut-Zusammenfrickelns von kleinen Kinderhänden erledigt wurde, ist 1 € immer noch zu billig, um was Hochwertiges sein zu können, zumal inzwischen ja für diese Shops regelrecht produziert wird und es sich nicht um Ausschussware o.ä. handelt.

Und schau mal aufs Herkunftsland!

Also nix für mich!

Liebe Grüße
    Wauzihund

• wie gesagt, war ja auch skeptisch. Aufs Herkunftsland habe ich jetzt nicht geachtet. Hast aber recht. Ich würd für mich auch keine Lebensmittel dort kaufen. Wer weiß, wo die herkommen und was da so verarbeitet wurde.

• Hallo

ich hab meinen Hunden vom 1 Euro Laden so wie von Tedi Kauartikel mitgebracht.

War auch erst skeptisch und hab mir die Zutatenliste durch gelesen.

Meine Hundies vertragen sie ganz gut,
    allerdings kamen die ganz Kleinen Kauknochen nicht gut an,
    aber die Kaubälle.

Sie sind in meinen Augen ganz gute Ausweichprodukte,
    die ich selber aber nicht ständig füttern würde,
    und lieber auf die ausm Fachhandel zurückgreif.

• Ich meine, mal gelesen zu haben, dass dies Reste aus der Lederverarbeitung sein können, die schon gewisse Verarbeitungsprozesse durchlaufen haben, wodurch sie ziemlich ungesund sind.
    Ich würde sie nicht kaufen.

• Ich finde,
    das ist eher schlecht macherei.
    Sicher ist das nicht die tollste verarbeitung und bestimmt nicht die beste Haut, von irgendwo muss ja der Preis herkommen.
    Aber für mal, ist es ok.

Ich glaub da gibts garkeine Lebensmittel für Menschen, oder?
    Höstens süßigkeiten und das die schlecht für uns Menschen sind,
    ist ja wohl bekannt ;)

• Doch da gab es tatsächlich Lebensmittel. Tiefkühl Obstsalat! Sah nicht wirklich lecker aus. :lol:

Bei den Zutaten stand 100% Rinderhaut. Was auch immer das heißen mag?
    Wenn das Reste von der Lederherstellung sind kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die als Futter in den Verkauf gehen dürfen.

• 100% Rinderhaut steht auch bei den Marken Kauknochen vom Fachhandel drauf ;)
    Heißt nur, das es 100 % die Haut des Tieres sein soll,
    aus dem es gewickelt ist.

Echt? Tiefkühlprodukte?
    Sowas kenn ich aus unseren 1 Euro Läden nicht :???:

• Habe auch mal diese Knochen vom Billigladen gekauft! Luna fand die auf jeden Fall lecker. Ich denke für ab und an mal sind die schon OK! :???:

LG Tanja mit Luna

• Der Preis muss nicht zwangsläufig aus preiswerter Produktion resultieren.

Ich hab diese Woche in einem Internet-Shop, spezialisiert auf Kauartikel für den Hund, Büffelhautknochen bestellt. Dort bezahl ich 0,65 € für einen Knochen von 17 cm Länge, 100g schwer. Der günstige Einzelpreis kam wegen der Menge zustande. Ich hab 50 Stück bestellt und daher war der Einzelpreis gut.

Ich nehme mal an, dass die "Billigläden" Restposten aufkaufen oder den günstigen Preis auch oft über die Menge erzielen.

Allerdings würde ich bei Kauf in so einem Geschäft in jedem Fall auf das Herkunftsland achten - sicher ist sicher.

Lieben Gruss

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!