Problemhund Labrador-Rüde-Erziehungsprobleme!!!

  • Hey....


    zuerst einmal solltest du dir vielleicht ein paar wirklich gute Hundebücher kaufen was die Erziehung, den Umgang usw angeht...Gibt da wirklich sehr interessante ;)


    Was darf er genau machen ? Das ist wichtig um dir vielleicht sagen zu können, wie du ihn trotzdem einigermaßen auslasten kannst...Hatte selbst einen Hund mit dem ich gassi ging, der mit dem Alter ED und Athrose bekam...


    Schlagen solltet ihr ihn schon mal gar nicht, bei deinem Beispiel mit dem Tisch, sei konsequent, schieb ihn entweder weg oder noch besser, schick ihn auf seinen Platz. Hatte bei Bowie auch gut funktioniert....
    In erster Linie solltet ihr an eurer Bindung arbeiten, dass ist neben der richtigen Auslastung super wichtig für das Zusammenleben mit einem Hund.

  • Zitat

    Er geht z.B. mit der Schnauze auf dem Tisch, obwohl er genau weiß, dass er das nicht darf. Das Extrembeispiel war, als ich ihm auf befehlerische Art und bestimmenden Ton gesagt hab, dass er es unterlassen solle und er es 2 Sekunden später wieder tat..

    Ich geh mal auf den Rest nicht ein, die anderen haben schon dazu geschrieben.
    Hierzu nur der Tip: Versuch mal, ihm zu sagen, was er TUN soll und nicht, was er lassen soll. Etwas sein zu lassen ist für einen Hund oft eine viel anspruchsvollere Aufgabe als etwas konkretes zu tun. Schick ihn auf seine Decke, lass ihn Sitz machen und lob ihn, oder was sich sonst so anbietet. Vielleicht löst das bereits eure Probleme.

  • Zitat


    Nun, das ganz große Mango an dem Hund ist-wir wissen nicht, welche Vorgeschichte er hat, da er im Alter von einem Jahr gekauft wurde-also nicht so einfach wie einen Welpen zu erziehen.


    Vielen lieben Dank für eure Tips!!!
    ;)


    die vorgeschichte ist vollkommen egal. ihr fangt neu mit ihm an, in dem moment, wo er bei euch einzieht.


    und selbstverständlich mußt du ihm alles beibringen, wie einem welpen, wenn er nichts kann. heißt, konsequent und liebevoll mit ihm umgehen und nicht draufhauen und einen problemhund draus machen, denn ich glaube nicht, dass er es ist.


    gruß marion

  • MUSS HIER MAL WAS KLAR STELLEN:
    ICH HABE MICH LEDIGLICH UM DIE AUSKUNFT SOLCHER ELEKTRONISCHEN GERÄTE ERKUNDIGT, WEIL ICH KEINE AHNUNG DAVON HAB UND WOLLTE EINE SACHLICHE MEINUNG DAZU HÖREN, WAS ES DAMIT AUF SICH HAT. NUR EINE ERKUNDIGUNG, OK???? ICH WÜRDE MEINEM HUND NIE ETWAS BÖSES WOLLEN!!! AUSSERDEM HAB ICH MEINEN HUND MAL NEN KLAPS GEGEBEN, ABER IHN NIEMALS GESCHLAGEN!!! ICH SAGTE LEDIGLICH, BEVOR ICH DAS TUN MÜSSTE, MÜSSE ES DOCH EINE ANDERE LÖSUNG GEBEN, ODER???
    WÄRE ALSO FÜR GUTE TIPS GERNE ZU HABEN!


    BITTE GENAU LESEN!!!
    DANKE

  • Hey...


    ich muss dazu noch was sagen...Lasst die Finger von irgendwelchen Elektrohalsbändern und so nem Kram! Das braucht man nicht...
    Vielleicht wäre ja auch eine Hundeschule für euch ganz ratsam...


    Bowie bekam ich auch mit einem Jahr, er war total ver :zensur: worden von seinen Vorbesitzern und ich musste auch viel viel viel Geduld, Zeit und Nerven aufbringen, bis er jetzt zu dem Hund geworden ist, der er jetzt ist...
    Ich muss Bowie kaum für irgendwas bestrafen und wenn,dann wird er auf seinen Platz geschickt oder ignoriert..kommt halt auf die Situation an und das reicht bei ihm...
    Glaub mir, du machst mit dem was du zur Zeit machst mehr kaputt als richtig und dein Hund ist noch jung, dass heißt ihr könnt noch einiges zusammen schaffen!

  • Hier möchte dir niemand etwas böses, nur man muss auch verstehen, dass solche Themen wie Elektrohalsbänder sehr heikel sind... Diese "Hilfsmittel" sind aus einem guten Grund verboten und sind nicht ohne (hab mal ein Video mit Personen gesehen, die diese Halsbänder mal ausgetestet haben und das war übel, außerdem kann man echt sehr viel damit kaputt machen und der Hund verknüpft etwas falsches damit)

  • Zitat

    ICH SAGTE LEDIGLICH, BEVOR ICH DAS TUN MÜSSTE, MÜSSE ES DOCH EINE ANDERE LÖSUNG GEBEN, ODER???

    Sowas müsstest du nicht tun.
    Wer ein Tier schlägt, um es zu erziehen, tut dies aus freien Stücken. Nicht, weil er muss :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!