Hähnchenfleisch trocknen
-
-
Hallo,
hab ein neues Lieblingsleckerli für Dena gefunden: Hähnchenfleisch einfach gekocht und klein gebröselt, ist echt super. Da hört sie gleich viel besser
Hat jemand ne Ahnung ob man das auch trocknen kann damit es haltbar wird ? Wenn ja, wie lange etc.
Danke schonmal.
LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
als gekochtes Hühnchen zu trocknen hab ich noch nicht probiert, aber rohes Hühnchen klappt mit einem Dörrgerät prima und ist bei unsern Hundis sehr beliebt.
LG Susanne -
Gibt es auch schon getrocknet zu kaufen, z.B. von Rinti. Super geeignet für die Hundeschule, da man es sehr klein brechen kann!
-
Zitat
Gibt es auch schon getrocknet zu kaufen, z.B. von Rinti. Super geeignet für die Hundeschule, da man es sehr klein brechen kann!
Ja aber Sauteuer. Hier eignet sich die einmalige Anschafffung eines Dörrautomaten. Gibt es schon für 23,-
Hühnchen oder Pute in dünne Scheiben schneiden (wirklich dünn) und dann je nachdem wie du es haben möchtest (Festigkeit) ca. 5-9 Std. in den Dörrer.
Fertig
In unseren Dörrer paßt ca. 1 Kilo Putenbrust welche ich mittlerweile nur noch in Scheiben schneide und nicht mehr in Streifen. Iss weniger Arbeit. Bei uns wird 2x die Woche getrocknet. Da unser Hund getr. Fleisch als Frühstück bekommt unterwegs. -
Was ist denn "dünn" bei dir ?
Gruß, staffy - Lungengeschädigt
-
-
Zitat
Was ist denn "dünn" bei dir ?
Gruß, staffy - Lungengeschädigt
Na so wie ne Roulade max. bissi anfrieren lassen falls man es nicht so dünn schneiden kann und dann geht es.
Mit ner Brotschneidemaschine geht es auch und aus den Resten macht man dann Streifen.
Fotos kommen gleich -
Bei 1 kg Putenbrust kommste da aber bestimmt auf 2 qm Fläche, oder !???
-
-
Zitat
Das kannste auch mit Hühnerkerzen machen so in kleine Scheiben u.s.w.
LGIch möchte nicht wissen, was du damit meinst !
-
Zitat
Ich möchte nicht wissen, was du damit meinst !
Kennst du keine Hühnerkerzen???? Das sind Hühnerherzen mit Tippfehler. Klassischer Fall für die Stilblüten. Ich weiß -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!