Hähnchenfleisch trocknen

• Ich dachte, du wärest gedanklich gerade bei Wunderkerzen und eher Hähnen als Hühnern gewesen ... ist ja schon spät !
    :D :D :D

Stehen die Köterlis auf die Trockenpute ?

• staffy
    Das Köterlie liebt es und mutiert zu einem Stalker (bester bei Fuß Läufer im Umkreis :lol: ). Andere Hunde in unserem Gassigebiet wurden dadurch angelockt und einzige Lösung war ich bestellte Dörrautomaten für 4 weitere HH mit. Wir sind nun alle am trocknen wir bekloppt. Bei meinem wird es sehr gut verwertet. Früher vom Trofu hatte er mittags wieder Output mittlerweile nichts mehr er bekommt es ja morgends als Frühstück unterwegs so aus der Hand und Leckerlie suchen.
    Macht richtig viel Spaß und ist auch für uns ein leckerer Snack für Abends anstatt Chips
    LG

• Zitat

Macht richtig viel Spaß und ist auch für uns ein leckerer Snack für Abends anstatt Chips

Ich glaub, nu isses wirklich zu spät :shocked:

Danke für den Bericht ... ich schau mal -ganz unverbindlich- bei den Dörrautomaten vorbei.

Gut Nacht, staffy

• Kannst das Fleisch auch marinieren, natürlich nur für Menschen, und dann trocknen. Schau mal bei Tante G... Beef Jerkey. Saulecker.
    Wir nehmen es nur noch pur die Pfunde wollen sonst nicht schwinden. Aber für den kommenden Sommer so ne tolle Grillparty die Dörrteilchen als Fingerfood auf dem Tisch ist ne feine Sache. Dann noch nen Dipp dazu hm. Empfehlen kann ich Jack Daniels Soße, dazu 4-5 kleingeschnittene Pepperoni, bissi Knobi wer mag und falls die Soße nicht langt noch Steaksoße. Das Fleisch (Rind, Pute,Huhn) übernacht darin marinieren dann bissi trockentupfen und ab zum trocknen.
    Wann wird mal wieder richtig Sommer

• hallo,
    müssen die scheiben so dick sein? :D dünne schieben sind bei mir scheiben, durch die man zeitung lesen kann.
    verringert sich die dörrzeit nicht um einiges, wenn die scheiben nur halb so dünn, wie eine roulade geschnitten sind? oder bröseln die dann auseinander nach dem trocknen.

es kann auf dem foto auch täuschen, dann sorry :ops:

menno, das forum ist schrecklich, jetzt denke ich schon an sowas, wenn das aus meinem bekanntenkreis jemand erfährt, liefern die mich ein. die denken eh schon, dass ich einen vogel habe, weil ich kein aldi verfütter.

gruß marion

• Ah, es gibt ja doch noch mehr Leute die sich das Dörrfleisch mit den Hunden teilen :D

Ich hab neulich auch schön mariniertes Beef Jerky gemacht, mit Rind, Wildschwein und Pute, war super lecker. Mir persönlich hat das gedörrte Putenfleisch am besten geschmeckt, das ist ideal zum Trocknen geeignet.

• Ist das jetzt euer Ernst, ihr esst gedörrte Pute :???:

Na gut, früher hat man den Fisch zum Trocknen aufgehängt ...

Gruß, staffy - die noch an dem Fingerfood zweifelt

• Ganz so dünn würde ich es nicht schneiden zerbröselt nur. Hast du natürlich einen Futtermäkler kannste das zerbröselte unters Futter mischen und leer ist der Napf. Man kann die Dörrzeit eh verkürzen indem mal ca. stdl. die untere Etage nach oben verfachtet unten wird es am schnellsten trocken und einmal durchgetauscht paßt das prima mit 5-6 Std. Dann noch über Nacht auskühlen lassen und ab in die offene Dose.
    LG

staffy
    ja wir essen getrocknete Pute. Sehr gerne sogar. Sohnemann nimmt es sogar mit ins Fitnesstrainig. Schau mal bei Trekking Touren die nehmen auch getr. Fleisch mit
    http://www.globetrotter.de/de/…e85a225fb4e925cd718940a37

• danke santi,
    dann werde ich es auch mal angehen. einen futtermäkler habe ich nicht.

wo stellt ihr denn das dörrgerät auf?
    in der küche habe ich keine türen. ich fürchte, da kann ich das ding nicht hinstellen, meine beiden würden sich sicher davor legen und ab und zu mal schauen, wie weit das fleisch ist. :lol:

na ja, ich werde mir mal was einfallen lassen und mich auf die suche nach dem gerät machen. das muß noch irgendwo im keller schlummern :ops:

gruß marion

• Viel Spaß
    wir haben es in der Küche stehen zum Glück mit Tür. Man merkt aber schon am Hundi das er es weiß was das läuft. An Dörrtagen liegt er Abends im Flur :lol:
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!