Kater kastrieren?

• Ganz ehrlich? Nein, werde ich nicht. Aber ich werde auch nicht Augenzeuge und würde ich es werden, dann würden die Kitten nicht sterben. 3 unserer 4 Katzen sind von dort.
    Ist schwierig hier auf dem Dorf ... mit der Brechstange kommt man nicht weiter ... ach, ich weiß auch nicht. :( :

Und was das "gehören" betrifft, da ist man sich drüben nicht ganz einig. Gefüttert werden sie halt dort.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kater kastrieren?* Dort wird jeder fündig!

• So ich habe mir jetzt die ganzen Argumente nochmal durch den Kopf gehen lassen. Lucky wird jetzt auf jeden Fall kastriert.
      Wir werden den Termin behalten und naechste Woche ist er dann dran.
      Nochmal vielen Dank fuer die ganzen Ratschlaege.
      Lg
      Gammur

• hey,
      ich habe 3 kastraten.1 katze und 2 kater :smile:
      mein jüngster war schon 3 stunden nach der kastra wieder fit wie ein turnschuh :gut:
      und glaube mir,er ist ein richtiger kater und macht auch seine katergeschäfte.
      und die op ist echt ein klacks.
      liebe grüsse
      susanne

• So morgen ist es jetzt soweit und Lucky wird kastriert. Heute nacht, muss er im Haus bleiben, hoffe er wird das morgen gut verkraften und darf dann auch sofort wieder nach drausen. Ihn laenger als unbedingt noetig im Haus zu behalten, ist total viel Stress.
      Er will die ganze Zeit raus und heute darf der arme Kerl nicht.
      Werde euch morgen erzaehlen, wie er es verkraftet hat.
      Ich mache mir auf jeden Fall, nicht mehr soviele Sorgen.
      Er ist jung und gesund und wird das spielend ueberstehen.
      Lg
      gammur

• Hallo Gammur,

ich wollte schon die ganze Zeit etwas hierzu schreiben. Ich habe schon wesentlich länger Katzen als ich Hunde habe, und ich kann dir nur sagen, dass du dich richtig entschieden hast.

Alle meine Katzen/Kater waren bzw. sind kastriert und alle haben es immer gut verkraftet! Meine Kater waren immer direkt wieder fit, nachdem die Narkose abgeklungen war, bei den Katzen dauerte es, aufgrund des wesentlich schwereren Eingriffs etwas länger, aber auch die haben es immer gut überstanden!

LG
      Kirsten

• Dann drücke ich deinem Katrer mal die Daumen für heute und dass er ganz schnell wieder nach draußen darf!

Du hast dich da schon richtig entschieden :gut:

• Lucky wurde gestern kastriert und hat alles ohne Probleme und super gut ueberstanden. Alle Sorgen waren unbegruendet.
      Er ist nach der Narkose aufgewacht und wollte sofort wieder raus. Bis zum Abend habe ich Lucky im Haus gehalten, aber dann ging es einfach nicht mehr und ich habe ihn raus gelassen.
      Er hat den ganzen Tag genervt und hat es sogar geschaft den Hund auf die Palme zu bringen.
      Keine ruhige Minute hatten wir mehr.
      Er ist heute morgen noch nicht zum fressen erschienen, warscheinlich ist er beleidigt. Mal schauen, wann er uns wieder mit seiner Anwesenheit beehrt.
      Vielen Dank, fuer eure Tipps und guten Wuensche.
      Bin jetzt echt froh, das wir die Kastration durch gezogen haben, so kann Lucky wenigstens das Katzenelend nicht noch erhoehen.
      LG
      Gammur

• hallo
      er markiert " noch " nicht
      mein katerchen ist auch 10 monate alt und macht es aber
      das er hauptsächlich im haus ist muss es sein am montag ist er fällig
      ich möchte auch nicht das er auf zuvielen " hochzeiten " tanzt, wir haben hier auf dem land sehr viele rabiate kater, und mein " depperl" viel zu brav um sich da durch zu setzen
      meine Damen katzen (2) sind in bezug kater auch sehr wählerisch
      das gekloppe hauptsächlich nachts kann einen in den wahnsinn treiben
      ich werde wenn flauschi am montag drann ist mal nachfragen wegen einer chemischen kastration von katzenfräuleins
      lg
      gela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!