Kater kastrieren?

• Neu

Hi

hast du hier Kater kastrieren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke, aussijack.
      Lucky scheint wirklich alles gut ueberstanden zu haben. Seit ich ihn vorgestern abend rausgelassen habe, ist er noch nicht wieder nach
      Hause gekommen. Er scheint total beleidigt zu sein.
      Na ja, es ist im Moment auch nicht mehr so kalt, also mache ich mir noch keine Sorgen.
      Wenn er irgendwann Hunger hat, kommt er schon wieder.
      Lucky bleibt oeffter mal ein paar Tage weg.
      Lg
      Gammur

• Puh, du bist echt strange.

Ich hätte ihn ehrlich gesagt nicht schon so früh wieder rausgelassen, nicht wegen dem klitzekleinen Schnitt, sondern eher wegen der Narkose.

Ich bin aber eh die Glucke und würd 'ne Krise bekommen, wenn der Kater nicht Nachts drinnen wäre oder zumindest nicht wenisgtens einmal am Tag vorbeischauen würde.
      Ich muss immer wissen wo meine Viecher sind :ops:

Hast du ihn in der Zwischenzeit wenigstens mal zu Gesicht bekommen? :???:

• Bin gerade sprachlos :shocked: ......Ich hoffe dem Kleinen geht es gut.

• Zitat

Lucky bleibt oeffter mal ein paar Tage weg.

Nicht jeder bemuttert seine Katze ;)

Allerdings hab ich meine Katzen und Kater auch immer noch eine Nacht nach der Kastra eingesperrt wegen der Narkose.

Aber wenn der Kater fit war und wieder raus wollte, da kann man bei selbstständigen Freigängern nicht viel gegen machen :ka:

• Nein ich bin nicht strange, Lucky wollte nur raus, raus, raus.
      Er ist die ganze Zeit vor der Tuer auf und ab gelaufen, hat den Hund verscheucht, nur weil er an der Tuer vorbei kam.
      Lucky macht nicht im Haus, er lebt mehr drausen als drinnen, wie genau haette ich den Kater, der so unter Stress stand, denn die ganze Nach drinnen halten sollen?
      Er hat sich nicht fuer 5 Minuten hin gesetzt sondern ist wie ein Tiger im Kaeffig, die ganze Zeit auf und ab gelaufen. Stress pur.
      Dabei hat er die ganze Zeit miaut.
      Also habe ich ihn raus gelassen.
      Von der Narkose war nichts mehr zu bemerken, die hatte er ja auch schon am Morgen.
      Heute morgen, als ich mit dem Hund raus bin, hat Lucky auf unserer Fussmatte gesessen und ist ins Haus geflitzt, hat gefressen und als ich mit dem Hund wieder gekommen bin, ist er wieder raus und wieder in seinem Revier unterwegs.
      Meine Mutter hat sich die Wunde mal schnell angeschaut, scheint alles in Ordnung zu sein.
      Natuerlich kuemmern wir uns um Lucky, aber wie soll man so einen Wildfang ruhig halten?
      Und wie gesagt, der Kater ist oeffter mal fuer ein paar Tage weg und taucht dann wieder auf.
      Wie soll ich ihn dazu bringen naeher am Haus zu bleiben, wenn er das einfach nicht tun will?
      Mir ist es ehrlich gesagt, lieber so. Ich sehe wie zufrieden er tief und fest schlaeft, wenn er hier zuhause ist, wie er total fit, auf die hoechsten Baeume klettert, sehe was fuer ein talentierter Jaeger er ist, und bin immer froh, das ich ihm ermoeglichen kann, Freigaenger mit viel Platz und vielen Abendteueren zu sein.
      Er darf ins Haus wenn er will und wenn er nicht will, dann muss er auch nicht. Soviele Freiheiten haben warscheinlich die wenigsten Katzen.
      LG
      Gammur

• Hallo,

...schön, dass Lucky sich wieder eingefunden hat und fit ist.

Kann gut verstehen wie Du gehandelt hast. Wir haben drei
      Freigänger und diese einzusperren ist schier unmöglich und
      setzt sowohl die Fellgurken als auch die Dosies unter grossen
      Stress.

Das wird schon. Die Entscheidung war richtig. Und ein Frei-
      gänger-Kater muss halt seinen Katergeschäften nachgehen.
      Mit oder ohne Bällchen. ;)

liebe Grüsse ... Patrick

• Danke Patrick, habe mich kurzzeitig wie ein Tierquaeler gefuehlt.
      Lucky muss auf jeden Fall weiterhin seinen Katerpflichten nachkommen, auch wenn er jetzt ohne seine "Baelle" unterwegs ist.
      Ihm geht es gut, er ist Fit, also habe ich es richtig gemacht.
      LG
      Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!