Sie hütet die Ratten!
-
-
Ich war grade total Baff!
Ich lass wie immer unsere 3 Rattis laufen Paula sieht sich das Schauspiel wie immer interessiert vom Sofa aus an.Ich gehe in die Küche und Koche die Hühnerbrühe für die nächsten Wochen.
Auf einmal höre ich ihr Krallen auf dem Parkett (Tap, Tap, Tap...)Ich schau um die Ecke und was macht sie?
Sie hat sich alle drei im Nacken geschnappt und aufs Sofa gesetzt.
Immer wenn die sich wieder aus dem Staub machen wollten ist Paula um sie rumgelaufen und hat sie wieder zurück gebracht!Ich habe sie heute das erste mal zusammen alleine in einem Zimmer gelassen.
Warum macht sie das nur?
Mysteriös
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
..keine Ahnung, aber mein Kater hat das bei meiner 1. Ratte auch mal gemacht... unbeaufsichtigt konnte man die 2 natürlich nicht alleine lassen, aber wenn ich dabei war hat er ihr nichts getan!
Und einmal im Garten im Freilaufgehege ist eben diese Ratte abgehauen und der Kater hat sie wieder zu mir gebracht! -
Wenn Du Glück hast, ist es ein mütterliches Verhalten. Wenn Du Pech hast ist es das Zusammenhalten der Beute.
Ich würde sie zumindest keine Sekunde mehr aus den Augen lassen, wenn Dir die Ratten was bedeuten.
Viele Grüße
Corinna -
Sie hat jetzt grade die erste Hitze hinter sich, kann das etwas damit zu tun haben? Ist das das sogenannte Bemuttern?
-
Hi!
Ganz schön gewagt, den Hund ohne Aufsicht mit so kleinen Tieren allein zu lassen... ist aber anscheinend gut gegangen
Das Verhalten scheint mir über hüten hinaus zu gehen... sieht mir eher wie "bemuttern" aus. Wie lange liegt die Läufigkeit zurück? Es könnte nämlich gut ne beginnende Scheinträchtigkeit bedeuten.
Bei unserer Alten Hündin haben Meerschweinchen mal ne Läufigkeit völlig außer der Zeit ausgelößt. Sie stand davor, und fing plötzlich hinten an zu tropfen... :irre:lg
va -
-
Wie gesagt ich bin nur kurz in die Küche...
Normalerweise verlässt sie das Sofa in in der Zeit nicht.
Die Hitze ist eine Woche her. -
Bei uns hat es mal so geregnet, dass die Wise voller Mäuse war. Überall hat es gewuselt, die armen Dinger waren kurz vor dem ertrinken. Und was macht mein großer Hund? Nimmt sie wie ein Welpi ins Maul und will sie wegtragen.
Naja, lange hats nicht gedauert und sie kam etwas in den Jagdtrieb. Sie wurde ganz aufgeregt.
Wenn zuhause Mäuse vor ihrer Nase rumlaufen, wenn die mal aus versehen von der Wiese reinkommen (igitt), interessiert sie das nicht die Bohne.
Aber ab Hasengröße wird gefährlich, dann kommt der Jagdtrieb....
-
Hallo
ich frage mich immer, auf was für Ideen manche Leute kommen.
Was denkst Du, haben sich Deine Ratten im Maul des Hundes wohlgefühlt ? Das ist Stress pur für sie.
Sollte Dein Hund tatsächlich scheinträchtig werden, solltest Du alles entfernen, was sie bemuttern könnte. Damit tust Du dem Hund und erst recht den Ratten keinen Gefallen. Heute ist Dein Hund noch freundlich, morgen sind die Ratten ein willkommender Snack für zwischendurch.
-
Hallo,
ich würde das ganze auf keinen Fall dulden! Denn selbst wenn Deine Hündin keine "bösen Hintergedanken" haben sollte, so ist es doch für die Ratten der absolute Stress - von einem Raubtier im Nacken gepackt zu werden bedeutet für Ratten nämlich nur eines "ich werde gleich gefressen".
Einer meiner Hunde ist schon glücklich, wenn er unsere Ratten im Käfig hüten kann: er liegt davor und freut sich, wie gut er sie unter Kontrolle hat
LG
Liese -
Es mag unglaublich scheinen aber sie kennen sich alle von klein auf.
Manchmal schlafen sie zusammen auf dem Sofa.
Sie suchen oft freiwillig den Kontakt zu Paula.Ich stelle nachher mal ein paar Bilder ein damit ihr euch ein Bild davon machen könnt. Und wie gesagt normalerweise bin ich immer dabei!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!