wunsch zu jagen?
-
-
Unser kleiner Kater (5-6 monate) kriegt immer ein paar spielmäuschen.
Die schnappt er sich sobald er sie sieht und schleppt diese knurrend durch die gegend (selbst wenn niemand in der nähe).
Irgendwann verschwanden diese Mäuschen immer, jetzt hab ich zum ersten mal gesehen wohin.
Sie werden von ihm gegessen !
Er behält sie im mund und knabbert und lutscht sie förmlich auf. Gerade hab ich ihm ein durchtränktes halb zerfetztes Mäuschen abgenommen.
Hat er evt den wunsch selber los zu gehen und sich mäuschen zu fangen? Wegen den Monsterkatern hier und seiner anhänglichkeit war er noch nie draußen... jetzt überleg ich ihn raus zu lassen...wenn auch mit gemischten gefühlen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hat er evt den wunsch selber los zu gehen und sich mäuschen zu fangen?Gibt es irgendeine Katze, die das nicht will (mal die Garfield-Kater ausgenommen, die nur den Ofen anstarren, bis die belegte Pizza raus kommt)?
Das ist quasi ein Reflex und wie ich letztens in einer Doku gehört habe, zeigen die Kleinen schon im Mutterleib dieses Jagdverhalten.
Deswegen musst Du ihn nicht rauslassen, denn darüber kann man geteilter Meinung sein, was für eine Katze das Beste ist. Aber Du solltest ihn ordentlich beschäftigen mit Fangspielchen usw., wenn er bei Dir alleine lebt. Ein Spielpartner wäre u.U. auch nicht schlecht.
Und wenn er diese Dinger auffrisst, dann würde ich mir genau anschauen, aus was sie bestehen. Soweit ich mich erinnern kann, sind die doch nicht nur aus Fell (welches relativ ungefährlich wäre) gemacht, oder?
-
Das ist doch bei Katzen normal.
Und mit 6 Monaten kannst du ihn, wenn er Freigänger werden soll, auch schon rauslassen, alt genug ist er dafür.
Aber nur kastriert bitte. -
der ist kastriert, keine sorge
War verwundert weil meine alte katze das nicht gemacht hat. Die hat die dinge nur rumgetragen und dann in ruhe gelassen.
Ich hab auch heute zum ersten mal gesehen das er sie isst, jetzt gibts natürlich keine mehr denn die bestehen aus dem fell, filz und plastig. Noch dazu färbte das fell super ab nachdem es so durchgelutscht war. -
Hallo,
das fressen der Fellmäuse hat mein Kater auch gemacht. Ich habe dann nur noch die mit naturfarbenen Fell gekauft (schwarz, grau, weiss). Die Augen und Nase, die meist aus Plastik bestehen habe ich dann entfernt, obwohl der Kater sowas nie gefressen hat.
Es war lustig anzusehen. Erst den Schwanz abreissen und auffressen, dann die Maus zerspielen, Fell über die Ohren ziehen und Fell fressen. Der Korpus (meist auf Pappmache) blieb dann irgendwo liegen.
Bis mir aufgefallen ist, dass der Kater die Mäuse bzw. das Fell frisst, habe ich mich oft über die Pappmachedinger gewundert.
Irgendwie haben meine beiden Chaoten auch mal geschafft so eine Maus in die Waschmaschine (Toplader) zu spielen. Die hat sich bei der Wäsche aufgelöst, es fiel ein Stück Fell aus der Wäsche und der Pappkern hat sich in eine Million kleine Fipselteile aufgelöst.
Mein Kater hat dieses Mäusefressen bis an sein Lebensende gemacht und er war nie Freigänger
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!