Futter von Markus Mühle ?

• Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Markus Mühle?
    Meine Hündin ist 14, hat eine Schilddrüsenunterfunktion die behandelt wird, und macht ca. 5 Haufen am Tag. Sie ist nie satt und bettelt den ganzen Tag. :hilfe:

Ich fütter das Futter von REWE mit Test sehr gut. Wurde mir vom TA empfohlen.

Kann ich auf Markus Mühle umsteigen? Würde es das ganze vielleicht verbessern?

LG Brigitte

• Hallo!!!

Ich habe die Erfahrung mit kaltgepresstem Futter wie MM gemacht,das der Hunger davon schlimmer wurde.Vielleicht weil es im Magen nicht aufquillt...und die Kotmenge war auch mehr.Ich füttere jetzt Josera (EXtruder) und meine Hunde schieben nicht mehr Dauerkohldampf...REWE Futter ist KEIN gutes Futter,lass dich von dem Test nicht blenden...

• Hallo Brigitte,
    ich füttere meine Beiden(ca 5 Jahre alt) mit MM, seit dem ich sie habe. Beide kamen in schlechtem Zustand (unterernährt, stumpfes Fell, magelernährung im Wachstum und auch weiter bis zum 3 Lebensjahr) zu uns, und ich kann wirklich sagen dass Beide heute wieder topfit sind (bis auf die Knochen durch den Mangel, das kriegen wir aber mit "Athrolind" gut hin).
    Sie fressen das Futter sehr gerne, zur Abwechslung weiche ich das manchmal ein und genauso regelmäßig, (manchmal ) gibt es Nassfutter.
    Beide machen 2 Haufen am Tag.
    Und sie bekommen ihre Ration in 2 Mahlzeiten aufgeteilt, zwischendurch gibt es am Tag ca 1 bzw 2 Hände voll Leckerlie beim Spazierengehen.
    Das du die Mahlzeiten noch öfter teilst finde ich gut bezüglich der Unterfunktion. Wenn dein Hund auch Obst oder Gemüse mag dann würde ich das auch noch einbauen um möglichst oft zu füttern aber nicht zu überfüttern.

Übrigens sind wir auf MM gekommen, weil wir ein Qualitativ hochwertiges Futter suchten aber ausserdem sollte es noch "Tierversuchsfrei" sein.
    Gruß Sabrina

• Zitat

Ich fütter das Futter von REWE mit Test sehr gut. Wurde mir vom TA empfohlen.

In diesem Falle ist ein Futterumstellung auf ein qualitativ hochwertiges Futter durchaus sinnvoll.
    Supermarkfutter ist generell nicht zu empfehlen, wie dir die Zusammensetzung beweisen wird.
    Das setzt natürlich voraus, das du weißt worauf man achten sollte, um zu erkennen wann ein Futter hochwertig ist.
    Und diese Tests kann und sollte man nicht als Maßstab für hochwertiges Futter nehmen.
    Auch haben die wenigsten TA Ahnung vom Futter, wie mir die Empfehlung deines TA wieder beweist. :( :

Ich gebe dir mal einen Link, mit vielen Informationen über zum Thema Futter und auch Futterempfehlungen.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Markus Mühle ist ein Futter mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, und um vieles besser als das Rewe Futter.
    Vergleich mal die Zusammensetzung beider Futtersorten, dann müßte es dir eigentlich auch auffallen. ;)

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kotmenge anfangs bei der Gewöhnung an MM etwas größer war, dann aber wieder ganz normal wurde. Enzo frißt das Futter sehr gerne. Die Mengen die man gibt sind geringer als bei Extruderfutter. Vielleicht sind deswegen manche Hunde (anfangs?) hungriger? Er bekommt außerdem auch noch NaFu-Mahlzeiten. Ich füttere auch zweimal am Tag und will auch dabei bleiben. Ich bin sehr zufrieden mit MM.
    Gruß
    Petra

• Hallo Brigitte!

Wir haben mit MM auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine kleine kommt aus Spanien und war sehr unterernährt als sie bei uns ankam. Außerdem war sie sehr skeptisch Futter gegenüber. Haben echt einiges versucht. MM liebt sie und sieht wieder richtig gut aus, ihr Fell ist super weich geworden und sie macht nur noch einen Haufen am Tag.

• Kann auch nur Gutes von MM berichten ,ging uns fast genauso wie pelly ,
    inzwischen geht es Sunny auch gut ,ihr Fell glänzt ,sie ist Fit .
    Dank MM .

LG Birgit

• Hi,

habe leider bei allen 3 Mädels ( order Collies ) keine gute Erfahrung gemacht :/

Alle 3 haben stumpfes Fell bekommen und das lackschwarz wurde rötlich braun :shocked:

Der Geruch des Futters gefällt mir auch überhaupt nicht. Besonders begeistert waren die 3 von Anfang an auchnicht. Hatte zum Glück nur ne kleineren Probebeutel.

Alexandra

• Wahrscheinlich ist es mit Hundefutter genauso wie mit allem anderen Futter: Der eine verträgts gut, der andere hat Probleme damit.

Wir füttern auch seit einem guten Jahr Markus Mühle - Leika schmeckt es. Sie bekommt etwas weniger als die empfohlene Menge, aber noch zusätzlich 200 g Reinfleisch-Dosenfutter und einige Leckerli über den Tag verteilt (Rinderohr, Kaninchenohr, Knabberstange, kleine Belohnungsleckerli usw.)

Gerade den Geruch von Markus Mühle empfinde ich als eher angenehm. Wenn ich einen Sack im Auto spazierenfahre, riecht es darin, als ob ich in der Bäckerei gewesen wäre und frisches Brot geladen hätte....

Vielleicht hast Du eine verdorbene Probe erwischt?

Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!