Altersbeschränkung bei Kauknochen??
-
-
Hy, unser Denyo ist jetzt knapp 4 Monate alt, und eine Woche bei uns.Da es ja eine schier unüberschaubare Vielfalt an Kausachen gibt. (Rinderohren, Hähnchenhälse, Ochsenziemer und und und) Da wollte ich mal fragen, ob ich alles sofort von Anfang an geben kann? Oder ob es Sachen gibt für die er noch zu jung ist?
Und 2. würd ich gern wissen wieviele von den Rinderhaut Kaustäbchen mein Hund am Tag haben darf? Gibts da so eine Hausnummer? Weil er ja doch in seiner Nagephase ist.
Mfg Mathes
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
also, meine Laica hat eigentlich von Anfang an ab und an was bekommen bspw. Rinderhautknochen, Rinder- und Schweineohren hatten wir auch schon und Ochsenziemer diese Teilstücke. Ich würde halt bei der ersten Vergabe solcher Sachen dabei sein und gucken ob sie´s ordentlich kauen und einweichen und hinterher nach dem Stuhlgang gucken, bei manchen löst sowas auch Durchfall aus.
Wüßte nicht was gegen die Vergabe spricht und deiner fängt doch bestimmt jetzt auch das Zahnen an, oder?
Ach ja getrockneter Pansen steht hier sehr hoch im Kurs, stinkt aber schon unangesabbert und nach Vertilgung ist Lüften angesagt.
LG
Rebecca -
Ich würde keine getrockneten Knochen wie Hühnerhälse und co geben, die sind gefährlich.
Schwein gibt es bei mir auch nicht
-
Würdest du das generell nicht geben? Oder nur an Junghunde nicht geben?! Gibt es denn eine Liste von Sachen, die man alle bedenkenlos nehmen kann?! ALso d.h. das ich wenn ich Futter kaufe, ruhig mal ein Schweineohr oder was anderes getrocknetes mitnehmen kann?
Mfg Mathes
-
Nein, generell nicht.
dieser Schweinekram wird oft aus den Oststaaten importiert, die zum einen nicht Aujetzkifrei(Psuedowut, für Menschen ungefährlich, daher schlechte Kontrollen aber für Hunde nach einer Infektion immer tödlich!) sind und zum anderen ganz schlimme Hygienebedingungen.
An den getrocknenen Schweinohren sitzen oft ganze Salmonellenmutterschiffe :/
Ich nehme gern Ochenziemer, Rinderohren(auch gern mit Fell ), Kopfhaut, Sehnen, Pansen
-
-
Und wo beziehst du deine Kausachen?! Ich meine wo kann ich mir sicher sein?! Auch beim Fressnapf um die Ecke?
Mfg Mathes
-
Ich hole ab und zu Knochen mit Fleisch vom Schwein vom Fleischer um die Ecke ... koche sie ab und gebe sie meinem Hund dann zum kauen ... ist das auch nicht gut?
LG Kristin
-
Du solltest die Knochen roh füttern und nicht abkochen.
Roh kannst du alles geben, solange es kein Schwein ist. -
Hallo Mathes,
super Kauartikel in großer Auswahl und ohne Chemie getrocknet bekommt man bei http://www.kausnack.de - ich bestelle nur dort und Fischprodukte bei http://www.lunderland.de . Hier gibt es nix anderes, weil ich weder Gifte noch Weichmacher in den Kauartikeln und damit im Hund haben möchte.
@ Kristin: bitte keine gekochten oder sonstwie erhitzten Knochen geben, Splittergefahr! Nur rohe Knochen, die ich aber sicherheitshalber nicht vom Schwein geben würde.
LG Petra
-
Zitat
Ich hole ab und zu Knochen mit Fleisch vom Schwein vom Fleischer um die Ecke ... koche sie ab und gebe sie meinem Hund dann zum kauen ... ist das auch nicht gut?
LG Kristin
so lange das keine Knochen sind, ist das ok
Ich kauf gern bei lunderland
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!