Hunde aus Samt und Stahl - Pitbulls auf arte
-
-
Hat die Sendung wer gesehen?
Sie lief des Nächtens von 0:40 - 1:30 Uhr.
http://www.tvspielfilm.de/tv-p…und-stahl,1027911817.html
Bin beim rumzappen drauf gestoßen und muss sagen ich war schokiert. Es sollte wohl eine Reportage für Kampfhunde sein. War wohl aus den 80igern und das war wohl auch ihr Nachteil, denn diese Reportage kann höchstens negative Auswirkungen auf die Einstellung zu diesen Hunden haben.
Ich hab nicht alles gesehen aber hier nur Kurzauszüge:
Hund 1: Herrechen paßte sehr gut in das Klischee des Zuhälters.
Hund 2: Herrchen saß mit ihm in seinem Bodybuildershop und erzählte freimütig, dass der Hund auch ab und zu was von den Eiweißshakes abkriegt.
Hund 3: Der Typ war bei der Legion, weil ihm die Bundeswehr zu soft war, ist bei der Legion dann jedoch desertiert.
Hund 4: Herrchen sah ebenfalls aus wie ein Zuhälter.
Hund 5: dito
Zum einen ist nicht eine "normale" Hund/Herrchen-Konstellation vertreten gewesen aber was noch viel bekloppter war ... wie die Herrchen mit ihren Hunden trainieren wurde auch gezeigt ....
Hund 3: Sprang auf Kommando hoch in einen Baum und hängte sich einfach sinnlos an einem Ast auf. Er ließ ihn auch ewige Zeiten nicht los und hang dort einfach nur dumm rum. Tolles Training muss ich sagen.
Dann hat Herrchen ihn irgendwie dazu animiert in den Baum zu steigen ... irgendwo ganz oben kriegte er Panik und sprang auf den Boden ... ich war echt froh, dass da die Knochen heil geblieben sind.
Dann hat er seinen Hund in einen Ast beißen lassen und hat diesen (Ast mit Hund dran) rumgewirbelt .... der Hund ließ natürlich nicht los. Irgendwann hat er dann den Ast einfach losgelassen und der Hund flog im hohen Bogen zusammen mit dem Ast durch die Gegend.Hund 5: Herrchen war mit seinen Kumpels auf einem Kinderspielplatz. Dort ließ er den Hund erst in ein Seil beißen, was an einem Gerüst herunterhing. Dort ließ er ihn ewig hängen und meinte ganz stolz, dass der Hund da den ganzen Tag rumhängen würde, wenn er ihn nicht abpflücken würde.
Dann gingen sie an diese Kettenbahnen, wo man mit einem Reifen über einen größeren Abgrund rutschen kann. In diesen Sitzreifen verbiss sich der Hund und der Typ schleuderte die Bahn immer wieder los und der Hund blieb dran.
Danach rutschte der Hund dann über die Kinderrutsche.Alle betonten, dass die Ausbildung ihrer Hunde ja so wichtig wäre und was für ein toller Hund der Pitbull doch sei und das man diese Rasse halt nicht auf Menschen abrichten dürfe.
Also wenn diese Reportage, die wirklich vom Grundsatz so angelegt schien, im Sinne von Hunden sein sollte, dann hat sie ihren Auftrag total verfehlt. Es wurden alle dummen Klischees bedient und der Rasse ist damit mit Sicherheit nicht gedient und das die Reportage aus den 80igern schien entschuldigt das auch nicht.
Wer es sehen möchte. ... es gibt ne Widerholung am 03. März von 5-6 Uhr. Da bleibt wenigstens die Hoffnung, dass es wieder nicht so viele sehen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wieder mal das selbe!!! :veg:
Ich habe es nicht gesehen aber alleine was Du geschrieben hast bringt mich schon wieder auf die Palme :zensur:
Es wird mal wieder das Klischee der "" Kampfhunde""" bestätigt....... -
Habs leider auch nicht gesehen, hört sich aber wirklich total klischeehaft an ! :down:
-
Na wenigstens wird das zu einer Zeit gesendet wo die meisten schlafen...
möchte mir nicht vorstellen was passieren würde, wenn das bei rtl um 18h laufen würde...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!