BLASENENTZÜNDUNG ?! :O
- Liahchen
- Geschlossen
-
-
Meine Kleine, (Chihuahua/Jack Russel, fast ein Jahr)
Muss seit gestern ständig raus, dringend puschen.
Bereits nach einer Stunde quängelt sie rum.
Sie hat mir gestern sogar 2 mal in die Wohnung ''gepuschert''.Kann das eine Blasenentzündung sein?
.. Da ich mit ihr immer größere Runden durch den Schnee tobe,
sie außerdem so ein kleiner Zwerg ist, sie halb im Schnee verschwindet..Was kann ich dagegen tun? Muss ich deshalb gleich zum Tierarzt?
.. Heute hat sie noch nicht weiter rumgequängelt.
(Außer früh, aber das macht sie jeden Morgen..)
Ich hoffe ihr habt ein paar Tip's für mich..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Blasenentzündungen sind schmerzhaft und gehören behandelt. Die Bakterien können auch in die Nieren aufsteigen, um einen Besuch beim Tierarzt wirst Du daher nicht herum kommen.
Gute Besserung
-
Schmerzen hat sie bisher nicht.
Zumindest hat sie sich noch nicht bemerkbar gemacht.. -
Es könnte auch eine Blasenverkühlung sein. Die muss nicht schmerzhaft sein.
-
Bitte geh auf jeden Fall zum TA!
Bei vielen Hunden dauert es sehr lange, bis sie wirklich Schmerzen zeigen.
Es könnte trotzdem sein, daß sie welche hat.
Eine Blasenentzündung muß behandelt werden, je schneller desto besser.
Hilfreich ist es, wenn du schon eine Urinprobe mit zum TA nimmst.
Wenn du deine Texte nur in kursiv schreibst, kann man das leider nicht so gut lesen. Normalerweise wird diese Schriftart auch nur benutzt, um etwas herauszuheben.
-
-
Hallo,
ich kann Dir nur raten zum Tierarzt zu gehen. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 5 Monate alten Hund.
Da es nach drei Tagen besser geworden ist bin ich erstmal nicht zum Tierarzt. Mit dem Ergebnis das der ganze Mist wieder gekommen ist. Mit Blut im Urin, 40,9 Grad Fieber und das ganze über Weihnachten.
Das passiert mir nicht nochmal. Lieber einmal zu viel abklären lassen als die Sorgen die man sich macht nur weil man dem armen Kerl den Tierarzt Stress ersparen wollte.
Gruß
Andrea -
Was wird dann beim Tierarzt bei ihr gemacht?
Was bekommt sie dafür?Bei einer Blasenverkühlung, wie ist es da?
Na ja, wie gesagt. Sie hat keine Schmerzen.
Und heute ist es noch nicht vorgekommen das sie so schnell nach dem Gassigehen wieder musste. War jetzt seit 11Uhr nicht mehr draußen mit ihr, bisher kamen noch keine Quängeleien.Gibt es denn keine Hausmittelchen die man (erstmal) benutzen könnte
Habe nicht wirklich das Geld zum Tierarzt zu gehen.
Leider ist etwas schiefgelaufen diesen Monat. -
Man hat dir doch schon gesagt dass du unter Umständen nicht merkst ob sie Schmerzen hat. Hast du denn niemand der dir das Geld geben kann?
Mit sowas spaßt man nicht. Keine Beschwerden kann auch bedeuten dass die Entzündung klettert. Und dann wirds erst richtig teuer wenns was an den Nieren ist!
In der Regel bekommt sie Antibiotika, die kosten nicht die Welt! -
Hi,
wäre ich direkt gegangen hätte ich ca. 30 € für Antibiotika bezahlt.
Da ich zu lange gewartet habe bzw. auch dachte das es ja schon wieder besser ist, habe ich letztendlich ca. 600€ für Infusionen, Medikamente etc. bezahlt.Überleg es Dir nochmal.....
Gruß
Andrea -
Hallo,
mein Hund hatte erst vor 3 Wochen eine schlimme Blasenentzündung.
Da er viel Blut im Urin hatte,wurde ihm noch ein kl.Blutbild gemacht um zu sehen ob die Nieren Ok sind.
Er bekam 2 Spritzen,zuhause noch mal 6Spritzen,8Tage lang Antib.Tabletten und 10 Tage lang Tropfen.Und ich bin sofort zum Ta,als ich merkte das er extrem viel Pipi muß.
Das find nachmittags an und abends war ich beim Ta.
Er hatte auch keine Schmerzen,aber hätte welche bekommen wenn ich noch 1Tag gewartet hätte.
Da Du einen kl.Hund hast werden die Tabletten und Med.nicht die Welt kosten.Lass besser mal nachsehen,bevor es Schlimmer wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!