Alleine bleiben - habe alles probiert, nichts klappt
-
-
Hallo Bimba
Ich würde dir Raten, die kleine nicht zu begrüssen. Einfach wenn du oder dein Freund heimkommst sie nicht ansehen, nicht ansprechen und nicht anfassen etwa 5 min lang. Danach, wenn sie sich beruhigt hat könnt ihr mit ihr toben und spielen und kuscheln so viel ihr wollt. Denn was du sagst mit dem Lift, zeigt schon, das sie den Lift mit dem Nachhausekommen von euch verbindet und auf die belohnung und das spiel mit euch wartet. Dies würde ich abstellen. Ansonsten könnte sie sich zu einem Kläffer entwickeln, jedesmal wenn jemand mit dem Lift fährt. Da sie jedesmal unter anspannung steht, weil sie denkt ihr kommt nach hause. Ich verstehe das ihr euch freut, aber wenn du mal deinen Freund für ein paar stunden nicht gesehen hast, flippst du ja auch nicht aus vor freude oder?
Ich würde es abstellen, so ist sie auch entspannt wenn ihr wiederkommt. Und es gibt ja eigentlich keinen Grund sich so zu freuen, ihr wart ja nicht über wochen weg. Es ist ja etwas völlig normales, dass ihr kurz weg geht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alleine bleiben - habe alles probiert, nichts klappt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Jepoo
Hab vielen Dank für deinen Tipp. Ich habs schon ganz oft gelesen aber es ist fast unmöglich sie zu ignorieren und ausserdem finde ich es nicht schlimm wenn sie sich freut, dass wir wieder da sind.
Aber klar. Der Fahrstuhl stresst sie, wenn sie denkt wir sind es die kommen. ¨Hast ganz sicher recht und ich werde mich bessern....
Danke noch mal. -
Ich wünsch Dir viel Erfolg.
LG,
Karen -
Ich habe noch etwas vergessen zu sagen.
Wenn eure Hunde schon etwas länger (über 1 Stunde) alleine bleiben könnt, geht trotzdem ab und zu nur für ein paar minuten (10 Minuten raus) raus. Zum beispiel zur garage und eine kleine runde laufen, oder eine kleine runde mit dem Auto fahren. So wird sie nicht immer cdeken, das wenn ihr raus geht, das es immer mehrere Stunden sein wird, sondern das es auch sein kann das ihr nur für kurze Zeit weg seidIch hoffe dieser Text ist verständlich
Bimba
Es ist mir klar, dass es euch nicht stört, dass sie sich freut, doch es geht ja in erster linie um den Hund und dieser soll ja ohne anspannung oder stress alleine zuhause bleiben können und da liegt es an euch, ihm zu zeigen, das es nichts besonderes ist, wenn ihr geht und wieder kommt. Wenn ihr auch ausflippt vor freude wenn ihr wieder kommt, zeigt das für ihn das es etwas aussergewöhnliches war, und das ist es ja nicht. Ihr dürft euch nach den fünf minuten ignorieren freuen bis die wände beben doch ich würde es so machen. Den es geht ja um das wohl des hundes -
Das ist eine gute Anregung, danke! Ich wollte, ich wär schon bei einer Stunde.............
LG,
Karen -
-
hast du mit dem training schon begonnen?
Wenn ja, wie läuft es? -
Ich habe Besserung zu vermelden
Gestern abend haben wir wieder geübt und was soll ich sagen: Dieses Mal war der Knochen vertilgt, den wir Emma zum Knabbern da gelassen hatten.
Ich habe dieses Mal aber auch extra das Radio an gelassen, damit es nicht ganz still ist, im Haus. Das Licht lassen wir abends für sie sowieso an, wenn wir weg gehen.
Es scheint gewirkt und Emma etwas entspannt zu haben! Sie wirkte sogar bei unserer Rückkehr so, als hätte sie geschlafen.
Das freut mich riesig!!
LG von BB
-
Zozok also ich kann mich peppo nur anschließen mit dem training allerdings solltest du meiner meinungnach unter umständen sogar noch ne stufe früher beginnen.reagiert sie shon wenn du nur vom sofa aufstehst?wenn das der fall ist würde ich das erstmal in den griff kriegen,idem du aufstehst und wenn sie sich dann auch nur ansatzweise bewegt direkt wieder hinsetzen aber halt ohne den hund zu beachten.
mein hund wurde bei den vorbesitzern ziemlih jek gemacht was raus gehn betrifft so dass er sobald man ne jacke anhat und aufsteht und er noch nicht oder länge rnicht draußen war zur tür rennt und dann rumspringt wie ein känguruh,ich habs dann so gemacht dass ic mich angezogen hab und dann hingesetzt hab und einfach nur gewartet bis er sih hingelegt hat ohne kommando.zu anfang brauchte ich nur die hände zum aufstehn aufstützen da ist er dann direkt richtung tür gelaufen hab mich dann direkt wieder normal hingesetzt,das ganze ging etwa 15 mal dann konnte ich komplett aufstehn bis er los gerannt ist dann wieder setzten.selbst wenn ih schon bis fast an der tür war bin ich kommentarlos zurük gegangen und hab mich gesetzt,innerhalb von 2 tagen hat er es gerafft. -
BergerBlanc
Gratulliere dir Das freut mich sehr
Aber trainiere weiter damit es bei dem Hundi richtig sitzt und eingeprägt wurde
Weiter viel erfolg -
Zitat
BergerBlanc
Gratulliere dir Das freut mich sehr
Aber trainiere weiter damit es bei dem Hundi richtig sitzt und eingeprägt wurde
Weiter viel erfolgDanke!! Klar wird das fortgeführt! Aber dieser Erfolg macht das deutlich leichter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!