Zucken im Schlaf normal?

• ist es normal das mein welpe (labrador mischling) wenn sie schläft immer zuckungen hat??

schläft sie schlecht???

oder ist es wie bei babys das sie den tag am verarbeiten sind???

• Ich schätz mal beides ;)
    Angie hat als Welpe schon im Schlaf gezuckt und irgendwann sind manchmal Geräusche (aller Art) dazugekommen. Ab und zu hört man sogar, von was sie etwa träumt :D

• Was glaubst Du wie Du selbst im Schlaf zuckst, Dich bewegst, schmatzt, redest .... ;-)
    Du würdest Dich wundern, wenn Du mal eine Nacht lang eine Kamera aufstellst ;-)

Unsere Hundis verarbeiten den Alltag, Eindrücke, Erlebnisse usw. usf.

Mein Hund rennt im Schlaf, bellt, knurrt, trinkt, frisst :D - alles völlig normal

LG
    Kerstin

• Das gleiche macht unsere auch und am Anfang habe ich mir erst Sorgen gemacht und dann später dass so gesehen: entweder ist es wie bei uns Menschen dass die Muskeln schlaff werden und deshalb zucken oder eben träumen.

Ich also beim TA und der meinte die Träumen, es gibt sogar welche die rennen im schlaf... und muss sagen konnte das auch bei Nuka feststellen. Es kam auch schon vor das sie laute von sich gab. Also alles ganz harmlos und normal.

Gruß
    Ben, Jenna und Nuka

• Ich habe das immer als normal hingenommen.
    Bei Luna kann man das an dem fest machen, was wir während der Wachphasen gemacht haben.
    Waren wir zB Schneeschuhlaufen und sie sprang lange durch den Schnee, "hüpft" sie im Schlaf weiter :D
    Das ist wie bei uns, denke ich. Wenn ich einen Tag lang Snowboarden war, fahren meine Beine auch noch die halbe Nacht weiter.
    Das Gegrunze neben meinem Bett finde ich sogar irgendwie beruhigend. Das klingt so glücklich.

• Jaja... da liegen sie auf der Seite oder auf dem Rücken und strampel, wuffen tun und machen... und dabei sollen sie doch schlafen :lachtot:

Nein... sorry... die Träumen wirklich... und ich finde das total niedlich ;)

• Im Gegensatz zum Menschen ist beim Hund der Muskeltonus im REM Schlaf nicht runtergefahren. Deshalb leben Hunde ihre Träume aus, mit laufen, schmatzen, jaulen, bellen u.s.w..
    Beim Menschen sind in diesem Schlafstadium die Muskeln so relaxed, dass nur unsere Augen sich schnell hin und her bewegen.

Gruss Liane

• Blacky zuckt, läuft und gluckst im Schlaf auch.
    meistens wenn er etwas besonderes erlebt hat ganz dolle. Habe auch gelesen, dass sie die Eindrücke des Tages verarbeiten/nochmal durchleben im Schlaf. Aber es kam auch schonmal vor, dass es eigentlich für ihn ein stinklangweiliger Tag war und er trotzdem heftigst träumt. Wüsste dann ja manchmal gerne, was er da träumt ^^

Ich habe als Kind mal eine Geschichte gelesen, wo ein Indianer einem anderem Mann erzählt hat, dass wenn man ein Tuch auf den Kopf des träumenden Hundes legt und sich dann selbst das Tuch unter den Kopf legt und schläft, dann hat man den gleichen Traum wie der Hund.

Fand ich ja sooo toll, aber ausprobiert habe ich es nie :lol: (vielleicht wollte ich mich der Illusion nicht berauben, denn so ein klitze kleines bisschen glaube ich da noch immer dran ;) )
    (war aber eigentlich voll die traurige Geschichte, denn der Mann hat so herausgefunden, dass es sein Hund ist, der immer die Hirschkeulen geklaut hat und deswegen hat er ihn weggegeben. Dort hat der Hund dann nichts mehr gefressen und ist dann 'an gebrochenem Herzen' gestorben :( )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!