sterilisierte Hündin "läufig"?
-
-
Wir wollen evtl. bald umziehen. Unser Rüde Barry ist kastriert, in dem Haus, wo wir evtl. hinziehen, gibt es dann noch einen sterilisierte Hündin, mit der er sich ganz gut versteht.
Da ich noch keine Erfahrung mit Hündinnen gemacht habe, ist meine Frage nun, ob eine sterilisierte Hündin trotzdem noch läufig wird oder nicht? Das möchte ich ihm nämlich nicht antun, dann 3 oder 4 Wochen zu jammern, weil unter ihm eine läufige Hündin wohnt.
Liebe Grüße
Goldiefan -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du meinst wahrscheinlich kastriert, oder?
-
Wenn die Hündin nur sterilisiert ist dann wird sie läufig, wenn sie kastriert ist dann nicht.
-
Sicher kann eine sterilisierte Hündin läufig werden.
Eine Trächtigkeit ist nicht mehr möglich -
Zitat
Wenn die Hündin nur sterilisiert ist dann wird sie läufig, wenn sie kastriert ist dann nicht.
So ist es. Leider benutzen Viele bei Hündinnen das Wort "sterilisiert" oder "unterbunden", obwohl sie "kastriert" meinen. Sterilisationen werden bei der Hündin normalerweise nicht durchgeführt.
-
-
Gute frage... ich weiß jetzt gar nicht, ob sie sterilisiert oder kastriert ist....
wo liegt denn da der medizinische unterschied? -
Bei der Kastration werden die Eierstöcke (und teilweise auch die Gebährmutter) entnommen.
Bei der Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt und der Zyklus der Hündin bleibt voll erhalten. -
Gute frage... ich weiß jetzt gar nicht, ob sie sterilisiert oder kastriert ist....
wo liegt denn da der medizinische unterschied? -
Bei einer Sterilisation werden, soviel ich weiß, lediglich die Eileiter durchtrennt, sodass es nicht mehr zur Befruchtung kommen kann.
bei einer Kastra geht nix mehr
-
Bei der Kastration werden die Eierstöcke (und teilweise auch die Gebärmutter) entnommen.
Bei der Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt und der Zyklus der Hündin bleibt voll erhalten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!