Suche guten Rucksack zum Bergwandern mit Chihuahua
-
-
Hallo,
Ich suche einen wirklich guten Rucksack in dem meine kleine Chiuahua Maus bequem und sicher untergebracht ist wenn sie genug vom Laufen hat oder wenn gefährliche Passagen kommen.
Also muss der Rucksack auf jeden Fall verschließar sein.
Ich brauche gute Begurtung die auch für lange Touren erträglich ist.
Hat jemand einen Tip?
Grüße Mallinka -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne mich mit Hunderücksäcken nicht aus, haber aber beulich gesehen, dsas es für Hunde jetzt eine Art Tragetuch gibt. Vll ist das was für euch. Sicher besser als einen Hund in nen Rucksack zu setzen
-
Hallo,
ich habe für Chico den Hunderucksack von Trixie und bin begeistert. Wir waren auch in den Bergen damit und der Yorkie fühlt sich sehr wohl darin. Der Rucksack ist sehr bequem mit gepolsterten Trägern, kann aber auch als Tasche getragen werden. Der Hund kann durch den seitlichen Netzstoff auch gut rausgucken. Und man kann sogar noch ein "Kopffach" öffnen. G***gle mal danach, teuer ist der Rucksack auch nicht!
LG Francisca -
Guten Morgen,
Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir den Trixie Rucksack gleich mal ansehen.
Ich habe selber einige Taschen ausprobiert, habe ein kleines Arsenal hier zuhause.
1. Laras Lieblingstasche ist ein kuscheliger Zobelimitat Beutel in den ich bei Kälte eine Wärmflsche hineinlege. Das gibt einmal Stabilität als Boden und hält sie schön warm. Die Träger sind aber recht kurz wie bei einer etwas längeren Handtasche. Lara liebt das Ding, weil sie darin komplett verschwinden kann aber wenn sie möchte, nach vorne ihre Schnute herausstecken kann, die Tasche ist an den Seiten recht tief ausgeschnitten. Für einen Stadtbummel ist das Ideal. Leider für mich als Träger für längere Touren undenkbar da unbequem. Zudem wäre da die Gefahr , dass die Kleine herausfällt wenns mal brenzlig wird.