Fuß gehen
-
-
wenn Du das die ganze Zeit anders gemacht hast, warum dann plötzlich diese Änderung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
weil meine trainerin gesagt hat, ich könnte es mal mit dem Futterbeutel probieren.
Denn er läuft beim Training in Gruppe, ich sag jetzt mal, 5 minuten super. Dann hat er keine Motivation mehr (obwohl Leckerlis im Spiel sind) und läuft nur noch gelangweilt mit. Da er ja vom Spielzeug nichts hält und aber auch nicht ewig die Leckerlis nutzen kann. Kam der Dummy zum Einsatz, damit er dadurch vllt. motivierter ist und als Spielzeug_ersatz.
Aber ich hab ja gemerkt, mit Dummy in der Hand gehts nicht. Also werd ich ihn, wie du geschrieben hast, erstmal den Dummy ablegen und nach erfolgreichem Training, gemeinsam auf "Jagd" gehen.
Ansonsten muss ich ihm und mir Zeit geben!!!! Ist ganz schön schwierig, so ne Umstellung von DSH auf nen Sturkopf Gerade weil mein DSH auch sehr gut gelaufen ist im THS. Und ich ihn jetzt in Rente geschickt hab
@Vilette
Du bist doch mit dem süßen Sheltie, der eine mega fellfärbung hat. Stimmts?
Ja, deiner läuft auch sehr gut!!! -
Hast Du die Leckerchen schon mal in den Mund genommen und so bestätigt? Da kommen die meisten Hunde dann weiter vor und das Leckerchen ist auch nicht sichtbar getragen. Und nicht umschauen, ob der Hund noch da ist...sonst gibst DU ihm mit der Schulter das Zeichen dafür, dass der zurückbleiben soll.
Außerdem gehört ins Vorbereitungstraining (gerne auch an der Leine), dass Dein verändertes Gangbild (nicht nach Hund sehen, nicht reden, geradeaus gehen, keine Korrekturen..) Nichts mit einer schlechtleistung des Hundes zu tun hat. Sonst wird der Hund unsicherer und bleibt immer weiter zurück. Das kann bei deinem Hund auch Unsicherheit sein.
-
Zitat
Denn er läuft beim Training in Gruppe, ich sag jetzt mal, 5 minuten super. Dann hat er keine Motivation mehr (obwohl Leckerlis im Spiel sind) und läuft nur noch gelangweilt mit.
wie lange trainiert ihr?
-
-
alos leckerlis in den mund, hab ich probiert. ich habe es ihm gezeigt und in den mund genommen, etwas raus schauen lassen. Aber der hat immer in der Tasche oder in der Hand gesucht. Obwohl ich ihm das gezeigt hab. Hab mich auch in gehockt, so dass er es eigentlich sehen müsste. Ich glaub mein Hund ist etwas bescheuert *lol*
Die Gangart hab ich aber eigentlich schon von anfang an gemacht. Dürfte ihn nun so eigentlich nicht stören.
Unsicher kommt schon eher hin. Denn auch die Körperhaltung ist so fragend bei ihm: "Frauchen wasn nu" gerade wenn er so hinten rum nach rechts abdriftet
ich bin meist 08:15 aufm Platz, dort übe ich mit ihm 5-10 min, dann wird futterdummy apportiert. Dann ne Stunde ins Auto, da ich mich auch um die Junghunde mit kümmer. Dann das Gruppen-Training ca. 30 min. Wenn ich aber merke, es macht keinen sinn. dann hör ich eher auf!
-
wenn ich das richtig verstehe, Du übst erst 5-10 min, dann lässt Du Dummy apportieren (wie lange), dann ne Pause und dann nochmal 30 min Training.
Ok, das könnte ich mit meinen arbeitsgeilen Hunden machen. Aber wenn Du merkst, dass dein Hund beim 2. Training schon nach 5 min die Motivation verliert, warum lässt Du das dann nicht bleiben?
Oder hörst auf, BEVOR er die Motivation verliert? Sollte man sowieso tun - aufhören, solange Hund noch motiviert bei der Sache ist.
-
Trine:
Genau die bin ich
Und danke für das Kompliment...wir üben auch fleissigVlt hilft es ja auch etwas wenn mir mal Zusammen trainieren. Ist evtl besser als via Ferndiagnose?
Ich bin jedenfalls am Sa wieder da zum Training. Ausser das Wetter wird wieder spintan so be...scheiden dass ich das meinem Kleinen nicht antun möchte(wir müssen ja auch wieder zurück mit Bahn und Co fahren).Edit: Ich bin meist so gegen um 10 da.
-
-
Zeig ihm das Futter im Mund nicht sondern spuck ihn an .
Also einfach mal in der Wohnung zum Futterspucker mutieren, ein halbwegs hungriger Hund und null Ablenkung sind anfangs sehr wichtig. Du macht nichts außer zu spucken, auch wenn es dauert, irgendwann geht der erwartungsvolle Blick nach mehr mitten in dein Gesicht.
Wenn der Hund das verstanden hat, dann kann man auf dem Platz spucken. Erst einfach nur so und wenn er dann voll da ist, kann man die ersten 1-2 Schritte Fuß gehen und sofort spucken.
Das ganze funktioniert sehr gut, aber bei manchem Hund muss man das lange aufbauen.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!