Er ist da es kann losgehen:)

• hallo!

heute kam mein Roller fahren konnte ich noch nicht weil ich kein große imbus schlüssel habe um lenker und so fest zumachen

und die bremsen müssen noch gestellt werde hoffe das kann ich:)

ansonsten sieht er gut aus jona hat ihn schon beschnüffelt hochspringen gab gleich ein nein!!!

heute abend üben wir nochmal ziehen gestern klappte es schon so 5 meter in galopp zweimal allerdings schnüffelt sie noch viel ich sage dann weiter und sie geht dann auch....

berichte dann weiter wenn es soweit ist

gruß

steffi cindy und jona

edit da keiner antwortet ...

war mit jona eben 10 min üben erst am halsband gassi 2 meter pullern dann schnallte ich sie um sagte zieh und sie rannte los bestimmt 100 meter voll galopp :)

dann gab ich ihr ein leckerlie sagte wieder zieh sie trabte los zog aber diesmal nicht so dolle sie bekam ein leckerlie.

Dann nochmal zieh und sie rannte wieder los im galopp richtig schnell war das ein feeling obwohl ohne roller:)

Sie bekam wieder leckerlie und wir legten nen entspurt nach hause ein!!

Schnüffeln und stehen bleiben müssen wir auf alle fälle noch üben aber was meint ihr ist das fpr das 3 training okay oder freu ich mich zu früh

gruß

• mache morgen bilder da muss ich nicht weck damit es noch hell ist:)

ziehen tuen wir in moment nur abends wegen weniger ablenkung.

cindy ihr geschirr kam angeblich sl anstatt S!

und es geht knapp über den kopf sitzt voll eng am hals wie das XS kann da keinen unterschied festellen :(

komm mir voll doof vor habe ich ihm gesagt er meinte naja wegen der schulter muss es doch eng ...

Schon klar aber ich muss es ja an und ab bekommen und atmen muss cindy auch hehe besonders beim trailen ..

denke bestell da nicht mehr

gruß

• Pandura, bau bloss keinen Unfall auf dem Eis, ist ungesund ;)

Steffipingo, kannst du es nicht umtauschen? (hab ich was überlesen?)
    Wenn nicht umtauschbar musst du dich halt an die Nähmaschine setzen und einen Steg einnähen. Oder du vermisst das ganze Geschirr sehr exakt und nähst dann ein eigenes und passt es dort an wo es grösser sein muss... :???: naja nicht optimal wenn man was neues kauft, aber so eine Idee...

• klar kann ich umtauschen aber ich bestelle da nicht nochmal !!

sage die maße und das XS viel zu klein war er schikt SM und es ist immer noch viel zu klein genau so wie xs kann da kaum ein Unterschied festellen schon ärgerlich...

fahr lieber nicht wenn so glatt nicht das was passiert.

wir gehen heute abend ziehen und fahren tue ich ohne jona morgen mal

gruß

edit

joggen war super sie zog bestimmt 10 minuten durch mit immer mal leckerlie und lob aber in vollen galopp auch rechts und links ist sie ab gebogen:)

aber sie ist einmal auf die haupstraße das gab ärger!!

hoffe die bremsen gehen bald und das training läuft weiter so gut

gruß

• Aaaaalso, Du hast doch auch bei Radant bestellt. Da sind die S Geschirre nur in der Länge nach hinten unterschiedlich, am Kopf gleich. Hatte die gleichen Probleme... Aber mit Uwe kann man super reden. Ich habe jetzt schon wie oft Geschirre hin und her geschickt, bis richtig war und er hat für die Mehrkosten überhaupt nix berechnet... Ich war da super zufrieden.. Wobei die Größen schon etwas seltsam sind. Von den Maßen her, hätten wir 2 Nummern größer gebraucht, aber dann hat doch das viel kleinere am besten gepaßt...

• Sorry dass ich frage aber wie alt ist Jona noch mal? Ich dachte junge Hunde dürfen noch nicht ziehen? Und solche Sachen machen wie 10 min am Stück im Galopp? Joggen darf man doch auch nicht ? :ops: :???:

liebe grüße Vany

• Junge Hunde dürfen/sollen noch nicht km-weit ziehen, aber das was wir hier anfangen, geht locker. Und hast Du mal Hunde rennen und spielen sehen??? Was meinst Du, was da für Kräfte wirken?? Da ist am Gurt vor einem her joggen wirklich gar nix... Und Steffi ist ne sehr zierliche Person, da hat Jona sicher nicht allzu viel zu ziehen. :D .. Wir passen alle sehr gut auf unsere Stinker auf, aber Danke für den Hinweis. Man kann es sicher nicht oft genug sagen, daß man keinen Hund überfordern soll.
    Joggen kann man schon ganz früh mit einem Hund anfangen. Die Züchterin von meinem Kleinen läßt ihre ACD´s schon mit 6 Monaten ca. 1 Stunde beim Reiten mit gehen. In allen Gangarten... Jona ist ein mittelgroßer Hund, der zudem auf Bewegung und Aktion gezüchtet wurde. Da ist das schon ok so... Kommt ja auch immer viel auf die Rasse, den ursprünglichen Verwendungszweck usw. an...

• ^^ War eig eher ne Frage...weil mir immer gesagt wird (meine ist 10 Monate alt) dass sie nicht mal ne viertel Stunde am Fahrrad nebenher laufen darf OHNE Leine...

Also vieel Spaß :D

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!