Kennel für Turnier
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich laufe mit Luna am 01.05. unser erstes Turnier und ich möchte mir gerne ein Kennel kaufen. Ich habe so viele gesehen und die Preise variieren doch sehr. Da ich das ja nicht sooo oft brauche möchte ich natürlich auch nicht so viel Geld ausgeben.
Aber ich bin auf der Suche nach einem Kennel welches ich an den Seiten komplett zu machen kann, damit Luna zur Ruhe kommt. Oder denkt ihr es ist besser wenn sie sieht was da abgeht.
Könnt ihr mir einen Tip geben was für Marken zu empfehlen sind oder wo ich welche am besten kaufen kann. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
ich habe nämlich kein Bock mir jetzt im Internet was günstiges zu bestellen und das ist dann der letzte schei..., dann geb ich doch lieber etwas mehr Geld aus.
Also her mit Tipps und Infos.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Katja und Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe den von http://www.cardog.de.
kann man zwar an den Seiten nicht zumachen. Aber brauche ich bei meinen auch nicht. Früher hatten wir eine Metallbox für die Ausstellungen. Wenn es da mal extrem stressig war, haben wir 1-2 Seiten mit nem dünnen Teppich/Tuch abgehängt. Könnte man bei den Faltboxen auch machen.
Allerdings sind die Faltboxen nicht unbedingt für Ausbrecherkönige geeignet.
-
Ich habe meine Box hier gekauft: http://www.zoolala.de
Habe mir diese grüne Box gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich lasse die Seitentüren meistens unten, wenn sehr warm ist, lass ich sie aber dann offen. -
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gerade kurz bei zoolala gestöbert. Die box die du meinst (sira-fan)ist doch bestimmt die grüne mit dem beigen oberteil. Die ist im Moment sogar im Angebot. Das werde ich mir mal bis heute mittag überlegen.
Falls noch jemand tipps hat, dann her damit.
-
Also ich kann diese Faltboxen nur empfehlen. Sie sind im Auto sehr platzsparend zu verstauen, man schleppt sich daran nicht tot und man kann die Seitenfenster öffnen, damit der Hund auch mal den Rundumblick hat. Bobby hat seine schon ein paar Jahre und schläft mittlerweile auch in der Wohnung darin. Für Emma habe ich eine ersteigert, da stimmen die Maße jedoch nicht überein. Die hat jetzt die Größe eines Einfamilienhauses Werde aber versuchen die umzutauschen
-
-
Wir haben unsere "Faltbox" grün/beige im Fressnapf gekauft.War auch nicht teurer wie dort im Shop.
Ich persönlich tendiere für Turniere auch für de Faltbox,ist nicht soviel geschleppe. -
Zitat
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gerade kurz bei zoolala gestöbert. Die box die du meinst (sira-fan)ist doch bestimmt die grüne mit dem beigen oberteil. Die ist im Moment sogar im Angebot. Das werde ich mir mal bis heute mittag überlegen.
Falls noch jemand tipps hat, dann her damit.Genau diese Box habe ich Zuhause. Habe für Sira die Größe M geholt, damit sie auch genügend Platz drin hat. Ich nutze diese Box seit Winter 2007 regelmäßig auf Turnieren und daheim dient sie als Schlafplatz. Die Reißverschlüsse gehen immer noch sehr gut zu, ich kann sie nur empfehlen.
-
Hatte auch die Idee mit der Faltbox.
Max fand die auch toll, war nämlich in kürzester Zeit zu öffnen
Wenn man einen ganz braven Hund hat oder immer jemand dabei ist, dann ist so eine Box toll.
Wir mußten leider auf den schweren Drahtkäfig umstellen.
Damit er da seine Ruhe hat hab ich einen Überzug dazu gekauft.LG
Quendolina -
Wir haben von http://www.dogidogs.de/shop/tr…en/dogi-kennel/index.html den Kennel De Luxe für das Auto. ist an drei Seiten zu öffnen (Oben, vorne und links) und lässt sich zusammenklappen.
Der Dogi Kennel Premium ist nicht zu empfehlen, dieser ist zu instabil. Der eignet sich nur für die Wohnung. Mit den oberen Kennel habe ich keine Erfahrungen.
Der "De Luxe" ist recht stabil. Und dadurch das man ihn auch oben öffnen kann, geht Jack auch gerne rein. Ich lasse ihn dann im Auto immer ein Stück offen, so dass Jack rausschauen kann
-
Hast du schon eine Box?
Ich kann die Faltboxen von http://www.Aluma-pet-shop.de empfehlen. kann man rings rum zu machen, oder offen lassen, sind stabil und sehen schick aus.
LG thoja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!