Hündin hat Knubbel
-
-
Hallo!
Bin ganz neu hier. Es gibt bestimmt schon jede Menge "knubbel-Threads", aber die ich gefunden habe, waren nicht genau das, was ich meine.
Zum Thema. Meine 9jährige Hündin hat einen Knubbel an der Seite. Er ist etwa haselnussgroß (oder kleine Walnuss), lässt sich bewegen also ist klar abgrenzbar, aber ziemlich hart. So als ob ein Knochen rauspieken würde. Er befindet sich auf Hüfthöhe, also etwa 5 cm hinter der letzten Rippe. Ein Hüftknochen kann es aber nicht sein....
Ich habe nächste Woche Dienstag einen Tierarzttermin, weil ich sie impfen lassen wollte. Soll ich bis dahin warten und beobachten? Oder lieber noch vorher zum TA gehen?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du dir Sorgen machst, dann geh lieber so schnell es geht zum TA. Ich bin so ein Schisser, ich will sowas immer gleich abgeklärt wissen.
-
Wie lange hat sie das denn schon? Ist es schnell gewachsen? Hat sie da vielleicht vor kurzem eine Spritze bekommen?
-
Hallo,
Dusty hat immer wieder Fettlipome, die sind allerdings weich und auch unterschiedlich groß.
Wie lange hat Deine Hündin die Beule schon??
Hat sie an der Stelle vor kurzem eine Spritze bekommen??Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.
-
Hallo,
Ich hatte auch ein Termin in 3 wochen gehabt...
bin von heute auf Morgen zum TADer TA hat gegcukt ob da flüssigkeit raus kommt mit einer spritze leider kam da nichts..dann würden wir es muss opiert werden..
Drei Tage später würde er opiert...es ist ein Tumor gewesen was immer wieder kommt..aber es wandert nicht...
Ich wollte dir keine Angst machen..
geht lieber früher zum TA
-
-
Hallo,
dnke für die schnellen Antworten. Ich kann euch ehrlich gesagt gar nicht sagen, wie lange sie den Knubbel schon hat. Sie ist so absolut kein Knuddelhund. Aber beim letzten Abtasten vor ein paar Wochen hatte die TÄ noch nichts gesagt. Also nehm ich mal an, dass er da noch nicht war. Zumal man ihn mit Sicherheit gespürt hätte.
Eine Spritze hat sie da nicht bekommen. Mussten so lange mit impfen warten, weil die kleine Maus sehr krank war und immer noch Herzprobleme hat (lange Geschichte). Deswegen hab ich eigentlich Angst. FAlls sie evtl operiert werden muss wegen der Narkose und dieser Herzgeschichte...Ach muss das immer so aufregend sein mit den Wuffels?! -
Zitat
Hallo,
Ich hatte auch ein Termin in 3 wochen gehabt...
bin von heute auf Morgen zum TADer TA hat gegcukt ob da flüssigkeit raus kommt mit einer spritze leider kam da nichts..dann würden wir es muss opiert werden..
Drei Tage später würde er opiert...es ist ein Tumor gewesen was immer wieder kommt..aber es wandert nicht...
Ich wollte dir keine Angst machen..
geht lieber früher zum TA
Mit den Herz hat er auch probleme
-
Meine Hündin hat auch so einen Knubbel an der Seite (etwa in Schulternähe). Der TA hat gesagt es sei so eine Art Alterswarze. Ich würde es aber dennoch abklären. Besser ist besser.
-
mein großer hat auch einige knubbel am leib. einen großen und zwei kleine am brustbein und einen jeweils links und rechts am äußeren rippenbogenrand.
zwei ta sagten mir unabhängig voneinander, daß es sich dabei um lipome handelt, die der hund automatisch aufbaut als schutzmechanismus für diese stellen, auf denen er mit seinem gewicht liegt. das sind bei meinem immerhin 52 kilo. ich würde aber trotzdem zu deinem ta gehn und das abklären lassen.
auch wenns lipome sind: immer weiter beobachten und sofochtzum doc, wenn sie sich verändern in größe oder härte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!