-
-
hallo
gestern haben wir einen 2. versuch mit welpenspielen gemacht.hatte vorweg mit der frau telefoniert,hörte sich alles ganz nett an.mögliche zeit 17 bis 20 uhr.
als wir dort ankamen(einfamilienhaus mit kleinem garten) waren wir die einzigen.
noch in der offenen tür schrie sie ihre hunde an sie sollten ruhe geben sonst gäbe es ein arschvoll(o ton)
die dame ließ uns rein und gleich ihre beiden alten dackel und eine rottimixhündin mit maulkorb auf samm los.ausserdem gabs dort noch eine ganz alte ,blinde spanieldame..... nix mit welpen.....das ganze fand in einem recht vollgestopften zimmer mit angrenzende wi garten statt.sie zeigte uns dann noch den minigarten.ein rüde war im hof weggespertt,einer in der küche.
insgesamt leben dort 7 hunde v. junghund bis schon jenseits v. gut u. böse
sam konnte mit den alten hunden garnichts anfangen und diese nicht mit ihm....
als wir gehen wollten ließ sie dann ihre junghündin,labbi 5 mon. reinbringen.
die süße war zwar recht grob,aber sam hats nichts ausgemacht,die beiden haben gut getobt.als wir draussen waren meinte mein mann, nie wieder fahre ich hier her.er bekam den ekligen geruch den ganzen abend nicht aus der nase.
wir haben noch einen ganzen packen lesestoff mitbekommen u.a. unterlagen von deren verband für hundeschutz.
da werden diverse leistungen angeboten wie hundepension,hundesitting,hundeschule(frag mich nur wo in dem kleinen garten),streichelstunden mit kaffeplausch in ihrem streichelzoo(ausser hunde kein tier) ...auch kam gleich diese besserwisserei wie wir unserem hund richtig sitz beibringen..... dabei kann sam das super gut sogar auf handzeichen.
ich bin sowas von enttäuscht....
hatte vorher mit 2 weiteren hundeschulen telefoniert.eine nimmt für welpenspielen 9.-€ grundkurs 110.-€
die andere war etwas günstiger,wollte sam aber nicht mehr in die welpengruppe ...
eine weitere kommt nicht in frage da der betreiber sehr roh u. grob zu den hunden ist(eigene erfahrung)
und die letzte möglichkeit die wäre,da sind nur kampfhunde,das ist dann auch nicht das wahre wenn NUR solche hunde sind.alle sind zudem noch recht weit weg.
das wars dann wohl mit welpengruppe und hundeschule für uns... bis flensburg o. hamburg fahren ist nicht drin.
grundkurs werden wir nun privat machen,hundegesellschafft hat sam ja noch genug im freundeskreis von welpe(6 wo) bis althund 11 jahre alle altersklassen.
mußte dies mal loswerden...
mein mann meinte gestern abend ein hundekind(u. das drum herum) sei ja komplizierter als ein menschenkindlg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier noch mal welpenschule,bin sprachlos u. enttäuscht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mensch, ihr Ärmsten, was macht ihr denn bloß für schlimme Erfahrungen ? Da ging ich auch in keine Welpengruppe !
Gibt es denn einfach keine vernünftige Huschu bei euch in der Nähe, wo ihr euch wohlfühlen könnt ? Recht gut (hängt natürlich vom Trainer ab) sind doch eigentlich immer Huschu, die einem Verband des VDH angehören.
Hast du denn wenigstens andere Welpen in der Umgebung, wo dein Sam mit spielen kann, bis ihr was Vernünftiges gefunden habt ?
Ich drücke euch fest die Daumen, wär ja schade, wenn euer Hund keine schönen Erfahrungen mit anderen Welpen machen könnte.
-
Hallo Kirsten
Schau doch mal nach einem Hundeverein. Die bieten auch Welpengruppen an. Oder frag bei deinem Tierarzt nach Hundeschulen und Hundetreffen.
Zitathundegesellschafft hat sam ja noch genug im freundeskreis von welpe(6 wo) bis althund 11 jahre alle altersklassen.
Ist dieser Welpe wirklich 6 Wochen? Woher haben sie ihn?VG Yvonne
-
Wow das ist krass! Die ersten Erfahrungen mit einer Welpenspielstunde waren bei uns auch nicht berauschend.
Schau doch wirklich mal, ob du einen Hundesportverein findest. Die bieten meist auch Welpenspiele an für einen ganz geringen Beitrag.Ich hab hier auch durch Zufall im Nachbardorf was schönes gefunden. Dort sollte immer Welpenspiel sein samstags und ich bin einfach hingefahren um zu schauen.
Das ist ein Hundesportverein, wo die Mitglieder ganz locker jederzeit auf die Plätze zum Training gehen können. Vor allem machen wir auch mit den Welpis mehr als "nur spielen lassen".
Schau doch mal in die Gelben Seiten. Einen Hundesportverein gibts glaub ich in jedem Ort, oder?
LG Herzblume
-
Zitat
Schau doch mal in die Gelben Seiten. Einen Hundesportverein gibts glaub ich in jedem Ort, oder?Ich würde es auch mal damit versuchen!
Wenn mir das so passiert wäre, wäre ich auch sehr enttäuscht gewesen und hätte der Frau das auch gesagt. :sauer:
Ich hoffe, Du findest noch das passende!
LG Noora und Jerry -
-
Huhu
darf ich fragen von wo du kommst, das du Flensburg und Schleswig erwähnst?
Ich selbst wohne in Flensburg. Innerhalb gibts hier gar nichts ich finde nur schulen mit 10-20km entfernung und auch da ind alle sehr verschieden. haben uns für die Huschu Myn entschieden weil sie auch Pansion anbieten und die eizige Hp haben die alle Infos gibt.
Die anderen haben entweder keine Termine drauf, keine Kontakt daten (deutliche) Preise oder soetwas...machte mich stutzig
Diesen sa fahren wir dort hin. Gern berichte ich vom schnuppertag -
"...und die letzte möglichkeit die wäre,da sind nur kampfhunde,das ist dann auch nicht das wahre wenn NUR solche hunde sind."
wie meinst Du das? Dort werden Hunde zu Hundekämpfen ausgebildet
? Oder meinst Du die Hunderassen, die auf der Liste stehen. Falls ja, dann kann ich Dich beruhigen: das sind keine Kampfhunde. Die gibt es nämlich gar nicht, außer man bildet einen Hund dazu aus
.
Sorry, das mußte jetzt mal raus...
"hundegesellschafft hat sam ja noch genug im freundeskreis von welpe(6 wo) bis althund 11 jahre alle altersklassen."
Falls der Hund wirklich 6 Wochen alt ist, bist Du Dir sicher bewußt, dass das strafbar ist. Ein 6wöchiger Welpe gehört zur Mutter. Laut Tierschutzgesetz beträgt das Mindestalter der Abgabe bei Welpen 8 Wochen.
Wär schön, wenn Du noch was dazu schreibst
.
-
Zitat
Oder meinst Du die Hunderassen, die auf der Liste stehen. Falls ja, dann kann ich Dich beruhigen: das sind keine Kampfhunde. Die gibt es nämlich gar nicht, außer man bildet einen Hund dazu aus.
Sorry, das mußte jetzt mal raus...Falls der Hund wirklich 6 Wochen alt ist, bist Du Dir sicher bewußt, dass das strafbar ist. Ein 6wöchiger Welpe gehört zur Mutter. Laut Tierschutzgesetz beträgt das Mindestalter der Abgabe bei Welpen 8 Wochen.
Da schließ ich mich electrides Beitrag an, ich würde mir das zumindest mal ansehen, vielleicht gefällt es Dir sogar ganz gut.
@ electrides
Vielleicht handelt es sich ja um jemanden, der gerade einen Wurf junger Hunde hat.
LG Noora und Jerry -
-
hallo
also, der 6 wo. alte welpe ist das baby einer hündin meiner freundin.sie hat ein rudel hunde im alter von eben 6 wo.,8 mon,1j,2x 2 j. und 11j.
das mit der huschu u. listenhunden... ob da kampfhunde ausgebildet werden keine ahnung.war aber auch nicht negativ gemeint,hab nichts gegen diese hunde,nur gegen die "falschen" halter. und dort wird man als frau blöd angemacht... das muß ja nun auch nicht sein.
bei den im umkreis ansässigen hsv waren wir schon.hatten wir uns schon angesehen bevor wir den hund hatten und dann mit noch einmal.
keine welpengruppen,grundausbildung nur mit vereinsangehörigkeit.lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!