Satt macher gesucht

  • Hi,


    ich habe ein wenig gestöbert und gelesen das Jerosa hundefutter bei einem Hund das dauer-betteln nach futter nachgelassen hat.


    meine Frage ist, hat jemand mehrere Futtersorten probiert und kann mir vielleicht einen tip geben, welches futter den Magen am besten füllt?


    Unsere Hündin hat immer hunger und frisst alles mögliche auf der Strasse, sie sucht förmlich danach.


    Jetzt ist sie Kastriert und da muss man eh aufpassen das man weniger füttert aber dann hat sie bestimmt noch mehr hunger.
    Ich hatte jetzt überlegt flocken zu füttern, weil sie ja ein besseres sättigungsgefühl haben.


    Wir füttern derzeit weider Platinum und ca. 300g am Tag.


    Was könnt ihr mir empfehlen? Macht Jerosa wirklich mehr satt?


    Was muss ich beachten wenn ich zum Trockenfutter noch zusätzlich flocken fütter? Muss ich die Gramm von den Flocken bei dem TROFU abziehen?


    vielen dank für eure hilfe im vorraus


    Lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Satt macher gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Welches Platinum fütterst du im Moment und wie schwer ist deine Hündin? Einige Hunde neigen gerade beim Chicken zum Fett ansetzen und schmachten immer nach mehr (riecht ja auch soooooo gut :roll: ).


      Was du machen kannst ist, deiner Hündin einfach eine große ganze Möhre zum knabbern zu geben. Meine Hündin ist damit immer ein Weilchen beschäftigt, es füllt den Magen und sie verdaut sie nicht (man sieht's am Output). Oder du nimmst Olewo Karotten, mit denen habe ich aber keine Erfahrung, jedoch schon viel gutes darüber gehört.

    • Hi,


      also ich habe auch einen total verfressenen Hund und seit 2 Tagen fütter ich nun auch Josera Optiness. Allerdings bekommt er für sein Gewicht (8kg) nur 130-170g pro Tag. Wisst ihr wie wenig Brocken das sind? :shocked:


      Also im Moment habe ich noch nicht das Gefühl das er davon satt ist und richtig vorstellen kann ich mir das von dem bisschen auch nicht. Ich finde es zwar gut das der Hund von so wenig alle Nährstoffe bekommt. Ist ja auch Energiesparend ... aber gerade bei so verfressenen Hunden ist es finde ich sehr wenig im Napf.


      Aber wie gesagt ich fütter es erst 2 Tage (auch noch gemixt mit dem Alten) und ich werde es auf jeden Fall noch beobachten. Ist echt nicht schön wenn der Hund den ganzen Tag nach Futter sucht :|


      Die Idee mit der Karotte finde ich sehr gut ... das muss ich unbedingt ausprobieren. Habt ihr noch andre Tips wie man den Magen verfressener Hunde füllen kann ohne viel Dickmacher? :D


      LG Kristin

    • Hallo Luna,


      ist deine Hündin vielleicht ein Labrador??? :lachtot:
      Den kriegst du mit KEINEM Futter der Welt satt!!! :D :lachtot:


      Ein Labbi meint zumindest, er hätte immer hunger :D

    • Ich füttere zur zeit Paltinum Adult chicken, Lamm ist doch etwas teuer.


      Auch mit Möhre oder anderen Kanbberzeug ist sie hungrig wie sau.


      ich hatte schon überlegt auch handelsfutter umzu steigen, da man dort bei gleicher größe und gewicht mehr füttert. Aber mir ist das handelsfutter einfach zu schlecht.


      Sie ist 57cm groß und wiegt 26-27 kg


      gestern hat sie 27,3kg gehabt und im janur noch 26,8kg


      ja ist ein Labrador. ich weiß das sie immer hunger haben aber bestimmt nicht so extrem.


      und vielleicht gibt es ja futter was mehr satt macht als Platinum, Belcando oder als welpen hatten wir aus Fressna..... das select gold

    • @ Luna v HVL:


      Das Select Gold hatten wir auch als Welpenfutter ... und er war immer hungrig. Dabei hat er als kleine Rasse sogar das für große Rassen und wahrscheinlich viel zu viel bekommen ...


      Naja er war auch arg abgemagert... aber nun ist er gut im Futter und soll nicht dick werden :D

    • @for pleasure,
      klar, dass er immer Hunger hatte, wenn er als kleiner Hund das Welpenfutter für große Hunderassen bekommen hat! Das ist ja auch augrund der Tatsache, dass große Hunde nicht so schnell in die Höhe schießen sollen wesentlich kalorienärmer als das für kleine Hunderassen.
      Luna: solltest du jemals ein Hufu finden, dass deine Labbi-Dame satt macht , lass es mich unbedingt wissen! Meine frisst nämlich auch immer weiter, oder besser gesagt: sie würde immer weiter fressen, wenn ich sie ließe. Sie klaubt auch alles von der Straße, kriegt zusätzlich zu ihrem Futter Schweineöhrchen, Lammpansen, und abends noch eine gute Gemüse-Käse-Nudel-Portion; trotzdem benimmt sie sich ständig wie kurz vor dem Verhungern. :lol:
      Dabei hat sie Idealgewicht und sieht keineswegs "Verhungert" aus.

    • Ich würde eine Fastenkur machen, dadurch verkleinert sich der Magen - denn es ist "nur" ein Muskel. Dann kannst Du bei geringer Futtermenge bleiben.


      Wenn Du Dir ständig Mühe gibst in zu füllen, vergrößerst Du ihn nur und das Hungergefühl auch.


      Dass Hunde aber als "Vorratsfresser" immer Kohldampf haben ist ja relativ normal.


      Viele Grüße
      Corinna

    • @ Aruna:
      Ich weiß nicht ob das "sooo" klar ist, denn das Futter hat zwar weniger Rohprotein, damit die großen nicht so schnell wachsen (Protein für Wachstum!). Aber deshalb sind es ja nicht die Hälfte weniger Kalorien oder sowas.
      Und wenn er von dem Futter mehr gekriegt hat als er sicher braucht liegt es bestimmt nicht 100% daran.


      Es ist einfach das er in seinem Leben im Tierheim in Rumänien immer zu wenig bekommen hatte und bis zu seinem 5. Lebensmonat unterernährt war. Da wäre ich auch total geil aufs Futter ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!