Satt macher gesucht

• Je langsamer ein Hund seinen Napf leert, um so eher stellt sich auch das Sättigungsgefühl ein.

Meine Grosse inhalierte ja auch immer ihr Futter, so schnell konnte ich nicht gucken, war der Napf leer. Jetzt mische ich Mascapone unter (ok, sie muss zunehmen, kannst auch Magerquark nehmen), verführe alles, matsche es fest in den Napf und so kann nicht mehr schlingen, sondern schleckt, was viel länger dauert.

Mache ich zwar erst seit 2 Tagen, aber ich habe das Gefühl, sie ist "satter" und bettelt auch nicht mehr so viel.

• Neu

Hi

hast du hier Satt macher gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @ mollrops:
      Ich mische es immer mit Wasser ... somit schlappert er es auch und ich denke durch das Wasser ist der Magen auch ein wenig voller ... aber so oder so, er ist verfressen :D

Aber nagut solange er nix vom Tisch klaut ist es eher von Vorteil beim Training :)

• Hallo,
      das mit den Labbis weißt Du ja schon. Aber es gibt auch Hündinnen, die nach einer Kastration extrem mit großem Hunger zu kämpfen haben. Ich habe so eine, ohnehin mit Gewichtsproblemen - meine TÄin sagte mir nach der Kastration, dass mein Hund nie mehr "satt" sein wird... Naja, es musste aus medizinischen Gründen sein :/ .
      Ich nehme an, dass Du solche Getreideflocken meinst oder ein Futter aus Getreideflocken mit etwas Fleisch drin. Davon würde ich persönlich die Finger lassen, denn Getreide ist ein Dickmacher. Da müsstest Du auf jeden Fall vom anderen Futter was abziehen. (Im übrigen stellt sich mir persönlich dann auch die Frage, was an chemischen Zusatzstoffen drin ist...)
      Wozu ich Dir raten würde, wären reine Gemüseflocken, die läßt man auch aufquellen. Oder halt rohes Gemüse. Gute Gemüseflocken gibt es z.B. bei Lunderland oder von Herrmanns (z.B. bei Futterfreund).
      Was auch ein guter kalorienarmer Füller ist, ist getrocknete Lunge (oder frische). Manche Hunde reagieren bei Rinderlunge mit Durchfall, musst Du ausprobieren. Meine bekommt daher getrocknete Hirsch- oder Schaflunge von Lunderland. Zum Kauen sind wohl diese Rawhide-Kauknochen sehr gut, da sie angeblich kalorienfrei sind.
      Im übrigen finde ich auch den Tipp von Corinna absolut richtig.
      LG Petra

• *unterschreib* :reib:

• Zitat

Hi,

also ich habe auch einen total verfressenen Hund und seit 2 Tagen fütter ich nun auch Josera Optiness. Allerdings bekommt er für sein Gewicht (8kg) nur 130-170g pro Tag. Wisst ihr wie wenig Brocken das sind? :shocked:
      LG Kristin

als meine hunde noch TroFu bekamen hat meine Gipsy (7Kg) 40 Gr bekommen :( :

Ansonsten kann ich auch nur sagen....
      Viel Gemüse geben

• Hallo.

Unser 10 Monate alter Labradorrüde is auch total verfressen. .
      Kaum ist das Futter(absolut egal was, ob gemüse oder fleisch) im Napf ist es im nächsten Moment leer und er jamert wieder.
      Der kleine hat zwar zur Zeit noch nicht wirklich Übergewicht, aber die Speckpolster fangen langsam an zu wachsen.

Was haltet ihr denn von diesen speziellen Futternäpfen bei denen angeblich nicht mehr so geschlungen wird?

• Zitat

Hallo.

Unser 10 Monate alter Labradorrüde is auch total verfressen. .
      Kaum ist das Futter(absolut egal was, ob gemüse oder fleisch) im Napf ist es im nächsten Moment leer und er jamert wieder.
      Der kleine hat zwar zur Zeit noch nicht wirklich Übergewicht, aber die Speckpolster fangen langsam an zu wachsen.

Was haltet ihr denn von diesen speziellen Futternäpfen bei denen angeblich nicht mehr so geschlungen wird?

das kenn ich auch meiner ist auch soo verfressen nur das gute daran er ist gerten schlank :D

• nur bei desem "biiiiitttteee" blicken von meinem ist es so schwer NEIN zu sagen ^^

Aber wir werden es im Sommer wieder abtrainieren.. endlich wieder ins wasser. das freut uns beide :D

• Flake ist ein ehemaliger Straßenhund --> ich hab noch nie einen Hund so schnell fressen sehen :shocked:

Als wir noch Bestes Futter gefüttert haben, hatte ich das Gefühl, dass sie den ganzen Tag hungrig war. Seit wir auf Josera umgestellt haben, wirkt sie viel zufriedener. Sie bettelt nicht mehr so viel und schleicht auch nicht ständig um den Napf herum. Mein Fazit: Josera macht satt!! :gut:

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
      • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
      • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
      • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
      • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!