Protokoll einer Läufigkeit

• Sieht ja echt ganz anders aus... aber zu übersehen ist es auch nicht :D

Bei Numa sieht es immer noch aus wie am Anfang. Zwischenzeitlich war die scheide etwas weicher, abr das hat man nur gefühlt nicht gesehen...

• akazias scheide war viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel viel größer. :???: :shocked:
    wirklich richtig dick.
    mittlerweile isses wieder fast auf normalgröße. aber sie hat noch angeschwollene zitzen.

wie gehts numa denn mittlerweile? ist sie denn noch immer so dünn?

• Naja, wirklich propper war Numa ja noch nie, aber es ist nicht mehr so schlimm wie anfangs. Ich bin momentan ganz zufrieden. Wobei ihr ein bis zwei Kilo mehr nicht schaden würden :D

• Zitat

hehe cindy hilft jona beim sauber machen wenn jona mal verliert dann leckt cindy das auf voll coll :)

gruß

Aber lass Cindy nicht direkt an Jona lecken. Vor ein paar Seiten hat mir jemand erklärt, dass dann Keime übertragen werden könnten...
    Aber ansonsten ist das natürlich klasse :)

• Oh eine eigene Putzfrau, das ist ja toll! :lol:
    Das wäre genau das richtige für meinen Schmutzteufel hier.

Aber bisher hat Maja nur am 1. und 2. Tag einmal paar Tropfen verloren. Heute hat sie schon nix mehr verloren. Sie putzt sich ganz brav regelmäßig. :gut:

• Mein Hundetier ist nun auch wieder läufig. :D Ich berichte hier einfach mal mit, wie es bei uns so läuft.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur zum länger bluten: Meine Hündin blutet im Durchschnitt auch länger als drei Wochen. :smile:

Schon seit ca. einem Monat waren die Zeichen da, die zwar auffallen, aber auf die auch nicht zwangsläufig die Läufigkeit folgen muss: Öfters wo drüber pieseln, viel schnuffeln, generell schneller unruhig und fiepig.

Seit einer Woche dann die Zeichen, die schon sehr stark auf eine bevorstehende Läufigkeit hinweisen: Sehr schlapp und sehr anhänglich. Eine sehr "explosive" Mischung, da sie durch die Schlappheit bisweilen länger braucht bei der Ausführung eines Kommandos, durch die Anhänglichkeit und den dadurch gesteigerten "Will to please" allerdings sofort alles richtig machen will. :D Noch ein Zeichen: Das häufige Po-Putzen und die sonstige gesteigerte Schleck- und Putzneigung, die an Händen, Schuhen, Boden etc. ausgelebt wird. :D

Heute war dann der erste Blutstropfen zu sehen.

Verhalten: Weiterhin lieb, anhänglich, sehr schlapp, müde (gerade schläft sie), hat abgenommen (bekam heute schon mehr Futter)

Bisher war kein Rüde an ihr interessiert, das kommt bei ihr immer erst später.

Ab wann bezeichnet ihr eure Hündinnen eigentlich als läufig: Ab der eindeutigen Läufigkeits-Verhaltensänderung, ab dem gesteigerten Po-Putzen, ab dem ersten sichtbaren Blutstropfen? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!