Protokoll einer Läufigkeit

• Also bei Frau Schmitt geht das alles ziemlich flott.
    Gerade eben hat sie das erste mal den Schwanz zur Seite gelegt, mithin beginnen jetzt die Stehtage. Erstaunlich, erst letzte Woche Donnerstag hat sie angefangen zu bluten. Bluten tut sie jetzt auch nicht mehr.
    Ich bin mal gespannt, wie lange die Stehtage dauern, wenn das in der Geschwindigkeit weiter geht, sind wir vielleicht Ende nächster Woche durch. Dann wäre die Hitze nur zwei Wochen lang gewesen. :???:

• :lol: entschuldigt, aber ich stelle mir gerade vor wie ihr alle auf den Knien, mit der einen Hand den Schwanz beiseitehaltend und mit der anderen die Kamera versucht die besten Bilder von eueren Damen zu machen.
    :lachtot:

Sorry :gott:

Kerstin

• Hallo zusammen,

Fibi hat heute auch den 7. Tag der Läufigkeit. Und wir sind bei der Gassi-Runde auf drei läufige Damen getroffen. Ist das gerade eine typische Zeit für Hündinnen??? Ihre erste Läufigkeit war vor knapp neun Monaten.
    Zu ihrem Verhalten würde ich sagen, dass sie deutlich mehr schläft und größeren Appetit hat. Ihr Kuschelbedürfnis ist auch größer.
    In der Wohnung trägt sie ein Höschen, darunter leckt sie sich aber sauber.
    Verglichen mit der ersten Läufigkeit macht sie das jetzt entweder gründlicher, oder sie blutet diesmal deutlich weniger.

Ich bin ganz froh, dass sie die Läufigkeit in diese grausligen Regentage gelegt hat. Wir begegnen kaum Hunden, was mich weniger stresst.
    Ich lass sie die nächste Woche nicht von der Leine - egal wie gut sie hört. Das Risiko geh ich nicht ein.

Insgesamt würde ich sagen, dass die zweite Läufigkeit viel angenehmer ist, da die Hündin jetzt weiß, was da los ist und mit der Situation entspannter umgeht.

Und das gilt auch für mich. Als sie sechs Monate war fand ich die Vorstellung eines ungewollten Deckaktes richtig schlimm und war bei jeder Gassi-Runde ängstlich. Jetzt mit knapp 15 Monaten denke ich, dass ich zur Not eine Spritze beim Tierarzt geben lassen könnte und dass sie für diesen Hormon-Eingriff kräftig genug wäre.

Wenn es weiter so gut läuft, ist das Thema Kastration für mich und Fibi kein Thema.

• Carina hat gerade die 3. Läufigkeit hinter sich.
    Vom Verhalten her war sie völlig normal, sie kam mit dem sauberhalten aber nicht hinterher. Die letzten 3 Wochen musste ich ständig putzen ...

Jetzt ist abzuwarten wie es diesmal mit der Scheinträchtigkait aussieht. Beim letzten mal war sie doch arg Scheinträchitg (Nest bauen, Welpen suchen, sehr unruhig, Milcheinschuß, sie hat einfach gelitten) und wir mussten ihr Contralact geben über 7 Tage.

• Heute scheint Maja mit dem Saubermachen gar nicht richtig nachzukommen. :( : Ich muss ihr in regelmäßigen Abständen hinterherwischen. Aber gut, eine Woche haben wir ja schon geschafft. :gut:

• 5.Tag: Meine Hundedame schwillt hintenrum nun auch an. ;) Sie putzt sich alle paar Sekunden. Und draußen ist sie sehr interessiert an den neuesten Gerüchen, steckt ihre Schnauze in jeden Grasbüschel. ;)

• Leute schafft euch schonmal einen Fleckenentferner an, der Blut in Wäsche löst.
    Meine kleine Kröte ist unerlaubterweise auf mein Bett geklettert, während ich nicht da war und hat sich freundlicherweise auf mein Oberbett UND mein Kopfkissen gelegt. Beides war dann voller Blut, als ich Heim kam. Nachdem ich die Bettwäsche abgezogen hatte, hab ich dann die Blutflecken auf dem Oberbett gefunden. Es wir gerade in der Badewanne gewaschen, da zu groß für die Waschmaschine. Wenn das nichts bringt kann ich mein einziges Oberbett auch noch in die Reinigung bringen. :motz: :explodieren:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!