Protokoll einer Läufigkeit
-
-
Nein... ups, ich dachte, ich habs euch schon geschrieben!
Sorry!Diese eine Blutung war die Ausnahme. Am nächsten Tag war alles weg und seitdem ist auhc nichts mehr gekommen. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass sich die Scheide und die Zitzen zurückbilden.
Scheinschwangerschaft oder Anzeichen derselben konnte ich auch nicht feststellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Leela
Puh da bin ich mit Dir mit erleichtert.SO:
Heute war Maja nicht auf dem Bett.
Mein Leben mit Maja während der Läufigkeit:Mein Bett
Ein Großteil des restlichen Schlafzimmers (woher nur die ganze Wäsche kommt... )
-
Zitat
Entschuldioge bitte, aber das ist zu lustig!
Aber zu deiner Beruhigung: Ich hab heute auch erst die letzte Wäsche gewaschen mit den Sachen, die Numa verunstaltet hat.
Und auch der Wischer war mein bester Freund in den letzten Wochen...
-
Zitat
Aber immerhin scheint es zu wirken.
8.Tag: Meine Hundedame beginnt nun allmählich den Schwanz beseite zu halten, ganz waagerecht oder mit einem Knick, was seltsam aussieht. Heute war sie wieder schlapp, was anhand ihres (freiwillligen) "Fitness"programms (u.a. Wassernplanschen, einige Runden schwimmen, rennen, müde in der Frühlingssonne dösen )allerdings nicht verwunderlich ist.
-
Hallo,
heute ist Fibis 11. Tag. Wie erkenne ich, dass ich sie wieder frei machen kann. Hab sie schon zweimal auf den Arm genommen, als kleine Rüden plötzlich sehr flink wurden.
Was macht ihr in dem Fall mit großen Hündinnen, wenn Rüden ohne Leine angestürmt kommen???
-
-
Blutet Fibi denn schon nicht mehr?
Also wenns mal soweit kommt, dass ein Rüde einfach auf uns zustürmt: Maja ins sitz bringen und da behalten, mit dem Rücken zu meinen Beinen, so dass ich hinter ihr stehe. Rüden verscheuchen, Schirm werfen, zischen, knurren keine Ahnung. -
Hallo Maja,
die Blutung ist jetzt sehr viel heller und deutlich weniger. Sie leckt sich auch schon weniger. Hast Du es bei Deiner Hübschen schon mal mit einer Hose probiert? Das erspart viel Arbeit. Und da sie sich darunter trotzdem lecken kann, ist es für Fibi kein Problem. Bei uns ging es nicht ohne, da wir sehr viel Teppich haben.
-
Zitat
Was macht ihr in dem Fall mit großen Hündinnen, wenn Rüden ohne Leine angestürmt kommen???
Hündin Sitz machen lassen; versuchen, immer zwischen dem Rüden und der Hündin zu sein; den Rüden am Halsband festhalten; oder es meine Hündin selbst regeln lassen, wenn sie noch nicht in den Stehtagen ist. -
ich hatte für akazia auch in der wohnung an wirklich starken tagen ne hose.
ne alte unterhose mit nem loch drin, schwanz durch, vorher ne normale slipeinlage rein.
das hat gut funktioniert.
denn sie konnte sich so auch noch selbst sauberhalten, weil die hose locker genug war, um sie wegzuschieben, aber mir hat es eine menge arbeit erspart.
von anderen sachen würd ich abraten, denn die scheide und vor allem die haut drumherum werden ja eh schon beansprucht durch das ständige lecken und die "feuchtigkeit". da kann es schnell zu ausschlag kommen. -
Zitat
Hündin Sitz machen lassen; versuchen, immer zwischen dem Rüden und der Hündin zu sein; den Rüden am Halsband festhalten; oder es meine Hündin selbst regeln lassen, wenn sie noch nicht in den Stehtagen ist.Also da ich nicht jedesmal 20kg hoch und runter wuchten wollte hab ich einfach meine Hand über ihre Scheide gelegt. Dann kann man die Rüden mit dem Ellenbogen auch gleich am aufspringen hindern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!