Protokoll einer Läufigkeit

• ...akazia wird nach ihrer läufigkeit total oft wie "depressiv"...

ich finds sehr merkwürdig...
    selbst beim gassi gehen wirkt sie wie lustlos, nur wenn ich ein stöckchen werfe, ist sie wieder aufgeweckt wie sonst immer...

kennt ihr das auch?!?

• Zitat

...akazia wird nach ihrer läufigkeit total oft wie "depressiv"...

selbst beim gassi gehen wirkt sie wie lustlos, nur wenn ich ein stöckchen werfe, ist sie wieder aufgeweckt wie sonst immer...

kennt ihr das auch?!?

Kenne ich bei meiner Hündin nicht, allerdings merkt man bei ihr auch praktisch nichts von der Scheinschwangerschaft.

10.Tag: Sie ist heute sehr lieb und anhänglich und schleckt alles ab. :D

• :party: 2 Wochen geschafft!!! :party2:

Nun eine Frage an meine Vorgänger:
    Ich habe Maja gerade etwas Blut von der Scheide abgetupft und die Rute ging wie automatisch in immer demselben Winkel zur Seite. :???: Nur bei druck auf die Rutenwurzel passierte nichts. Sie tropft mehr in den letzten Tagen, aber das Blut ist noch leuchtend rot.

Stehtage, JA oder NEIN??? :hust:

P.S.: Ich finde Majas ganze Entwicklung einfach nur total spannend. Es ist so toll bei ihrer ganzen Entwicklung hautnah dabei sein zu dürfen. Meine Bindung zu ihr wird dadurch immer stärker und naja die Muttergefühle irgendwie auch. Im Moment will ich mir lieber gar nicht vorstellen, wie ich abgehe, wenn ich erstmal ein Menschenkind habe... Da brauche ich auf jeden Fall einen ganz entspannten Mann für, der mich regelmäßig wieder runterholt... :D

• Ja, Stehtage.

So, Frau Schmitt ist fertig mit der Hitze. (insgesamt 2 Wochen, eine Woche bluten, eine Woche Stehtage)

Wir haben heute morgen Bobby, ihren Pudelfreund getroffen, den sie die ganze Zeit liebend gern rangelassen hätte. Heute morgen durfte er zwar schnüffeln und ein bisschen dran lecken, dann aber hat sie sich gesetzt und als er dann trotzdem weiterlecken wollte, hat sie ihn weggebissen. Bobby hat ganz blöd geguckt... :lol:

Mein Jubelschrei war lang und laut und sofort durfte Frau Schmitt endlich wieder ohne Leinchen laufen.
    Hat die sich gefreut! Die ist rumgesaust und gehüpft, ganz ausgelassen und fröhlich. Die war schon ganz gefrustet, dass sie immer nur angebunden rausdurfte.
    Bobby dagegen wurde an der Leine weggeschleppt und hat voll frustriert aus der Wäsche geguckt. :streichel:

• Danke für die Antwort.
    :laola: Ich hatte bei ihr ja eher damit gerechnet, dass die ganze Schose so über 3-4 Wochen geht...

Kann es denn sein, dass das Blut bei ihr währenddessen nicht heller wird, sondern weiter knallrot ist? Und wie lange dauern die Stehtage? Wann darf sie wieder von der Leine.

• Zitat

Danke für die Antwort.
    :laola: Ich hatte bei ihr ja eher damit gerechnet, dass die ganze Schose so über 3-4 Wochen geht...

Kann es denn sein, dass das Blut bei ihr währenddessen nicht heller wird, sondern weiter knallrot ist? Und wie lange dauern die Stehtage? Wann darf sie wieder von der Leine.

Frau Schmitt war auch ratz-fatz durch, ich bin auch ganz erstaunt (und sehr erfreut!).
    Vielleicht wird das Blut jetzt weniger, ich weiß es nicht, aber Schwanz zur Seite ist deutlich, deutlicher geht gar nicht.

Und zur Dauer der Stehtage kann ich auch nichts sagen.

Pappnaesin hab ich vor ein paar Tagen folgendes dazu geschrieben:

Am besten lässt Du einen angeleinten, ihr bekannten und befreundeten Rüden an Deiner ebenfalls angeleinten Hündin schnüffeln. Stellt sie sich in Positur und klappt die Rute zur Seite, ist es noch nicht geschafft.
    Das ist imho die einzige, ganz sichere Methode um rauszufinden wie weit die Hündin ist.

Bei fremden Rüden könnte es sein, dass sie sie nicht ranlässt, ihre Freunde aber schon. Deswegen keinen fremden Rüden zum ausprobieren nehmen.

Also wenn sie sich dann setzt oder den Rüden, der die ganze Zeit gedurft hätte, definitiv nicht mehr ranlässt (sich setzt, wegflutscht oder ihn wegbeisst) ist die Hitze vorbei.

LG
    Christiane

• Liebe Christiane,

oh super!!!
    Dann habe ich ja richtig Glück gehabt mit meiner Maus. Und das schon bei der ersten Läufigkeit. :gut:
    Ziemlich stressfrei. Hach bin ich froh. Und stimmt, fremde Rüden werden immer auf Abstand gehalten und ihr bester Freund ist mit fast 2 Jahren und unkastrierter Rüde nur leicht interessiert, im Gegensatz zu allen anderen Rüden. Aber so kann ich mit ihm gut Majas Reaktion testen. :D

• 14.Tag: (gestern ;) ) Das Blut ist meistens wieder rot und sie hält den Schwanz nicht mehr beiseite. Vom Verhalten her ist sie unglaublich anhänglich: beim Spaziergang geht sie entweder direkt neben mir bzw. entfernt sich kaum mal mehr als eine Hundelänge von mir. :???: :^^:

• Zitat

...akazia wird nach ihrer läufigkeit total oft wie "depressiv"...

kennt ihr das auch?!?

Im Augenblick habe ich den Eindruck, dass es Frau Schmitt genauso geht. :( :
    Die hängt ein bisschen durch, ist gar nicht mehr so fröhlich. Und auch zum spielen feht ihr die rechte Lust.
    Hoffentlich wird sie bald wieder normal.

• Ich klink mich da mal kurz mit einer Frage ein:

Ich war gestern mit Lotte im Auslaufgebiet und alle Rüden hingen ununterbrochen n ihrem Hintern. Selbst die, von denen ich weiß, dass sie gut hören, ließen sich nicht mehr abrufen.

Eine Halterin sprach mich dann auch ziemlich empört an, warum ich mit einer läufigen Hündin ins Auflaufgebiet käme.

Aber Lotte ist - laut Tierheim - kastriert. Ich hab jetzt mal geguckt. Eine Narbe kann ich nicht erkennen, aber dass will bei Lottes Zottelfell nichts heißen. Ich finde auch, dass Scheide und Zitzen größer als sonst sind, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.

Gleich fahren wir zum Tierarzt, der gestern meinte, dass es auch Probleme mit der Analdrüse sein könnten...

Hat jemand von Euch erfahrungen mit verfuschten Kastrationen bei Hündinnen? Lotte ist ja mein erstes Hundemädchen, vorher hatte ich nur Kerle.

Auf jeden Fall bleibt Lotte an der Leine, bis wir beim Tierarzt waren... nicht dass ich nachher die nächste mit einem Unfallwurf bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!