Protokoll einer Läufigkeit
-
-
Wir sind seit gestern auch mit dabei, ist ihre 1. Hitze.
Angekündigt hat sich das meines Erachtens nicht wirklich, ausser, dass sie sich die letzten Tage engelsgleich benommen hat.
Nun blutet sie und schafft es nicht, alles wegzulecken, zumindest nicht auf ihren Schlaf/Liegeplätzen. Ausgerechnet heute sind wir auch noch bei Freunden eingeladen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kleinRonja: Das steht hier nicht, weil es dir keiner genau sagen kann. Das ist bei jeder Hündin anders. Die eine hat die stehtage während sie noch blutet die andere erst danach.
Beobachte deine Hündin einfach sehr genau! -
Also Maja hat tasächlich genau 14 Tage lang geblutet, dann am 15. Tag genau bekam sie ihre Stehtage, die dauerten nur 2,5 Tage lang und das Blut war viel heller (leider auch viel flüssiger und tropfte mehr). Es wurde schon ein paar Tage vor den Stehtagen langsam etwas heller. Gedröppelt hat sie danach noch ein paar Tage und nach 3 Wochen war der Spuk vorbei.
1. Läufigkeit perfekt überstanden. :group3g:
-
Numas Scheide ist übrigens immer noch riesig und einige Hunde meinen immer noch sie berammeln zu müssen...
Am Wochenende war ich bei meiner Cousine. Von ihr habe ich damals Numa bekommen und der vater von ihr lebt immer noch da. Er wollte Numa gleich bespringen! Pfui, die alte Sau!
Meine Cousine hat mir dann gesagt, dass ihre Mutter auch immer so eine riesen Scheide hatte und dass es auch bei ihr immer sehr lange gedauert hat, bis die Scheide sich zurückgebildet hat.
-
Madame verliert immer wieder dunkle Tropfen, sie weiss sich noch nicht richtig sauber zu halten.
Ansonsten hab ich das Gefühl, stellt sie ihre Ohren häufiger auf Durchzug. Also gibt's Gassigänge jetzt schon nur noch an der Flexileine.
Sonst scheint alles beim Alten. -
-
-
Ich hätte da auch mal ne Frage. Anika ist nun entlich nach 1 Jahr wieder läufig geworden. Alles normal, aber seit ca. 2 Tagen hört Sie nicht mehr auf zu lecken und hin und wieder quietscht sie dabei. Ich habe mal alles abgetastet, aber nichts. Auch ist Sie sehr schläfrig. Früh steht sie mit mir nicht auf und auch Tagsüber sieht man sie selten. Gehört das mit zur Läufigkeit, oder muß ich mir Sorgen machen?
-
Nelle ist drei tage vor ihrem Geburtstag (also vor 4 tagen) läufig geworden.
Mehrere Rüden erhängen sich inzwischen in ihren Leinen.
Hören Herrchen gar nicht mehr.Sie macht sich sehr gut sauber und das man was findet ist seltenheit.
Aber.. sie hat entdeckt das sie eine Nase hat und schnüffelt und schnüffelt und schnüffelt.
Alles andere ist uninteressant.
Und sie hat unglaublichen Heißhunger. Sie hat sich beim Fressnapf auf die Hundetankstelle gestürzt und geschlungen was sie kriegen konnte.
Alles was ich zur Hand nehme giert sie auch an.Und.. sie.. stinkt? Also für menschliche maßstäbe.
Hatten das eure Hündinnen auch so? -
Dobidave:
Du solltest aufpassen dass sie sich nicht wund leckt. Hast du das Gefühl, sie quietscht vor Schmerzen?
Wenn du dir unsicher bist, dann lass lieber den TA draufschauen.
Dass sie müde ist, ist eigentlich nicht so ungewöhnlich, allerdings kann es sein, dass sie vielleicht doch Schmerzen hat und daher so müde ist.Nelle: Meine hündin hat während der Läufigkeit auch extrem nach Hund gestunken, also für meine Maßstäbe
Ist aber ein paar Wochen danach wieder abgeklungen. -
Jula ist heute auf den Tag genau 10 Monate alt geworden und nun auch das 1. Mal läufig.
Mal gespannt bin, wie das so wird.
Sie jedenfalls ist ein wenig verwirrt was das Ganze angeht - trägt aber brav ihr Schutzhöschen, da sie sich nicht sauber leckt. Zumindest bisher nicht, aber wir sind auch nicht sicher ob es heute wirklich erst der 1. Tag ist.Gruß, Yoyo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!