Protokoll einer Läufigkeit
-
-
Emma ist auch zum 1 mal läufig...
...Ich glaube aber, wir haben es bald überstanden. Bluten 15 Tage, jetzt Stehtage(weiss nicht wie lange noch) und nun fängt sie wieder leicht an zu bluten...Bin echt stolz auf meine Maus, sie hat zwar viele Tropfen auf den Boden verloren, aber ansonsten hat sie sich viel sauber geleckt...
LG Kati
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ich bin mir nicht sicher, ob meine Kleine nun auch Läufig wird. Habe gestern ein bissi verschmiertes Blut auf dem Boden gesehen und ein Strich im Körbchen, aber dort, wo eigetnlich kein Popo liegt?!?!
Sonst kein Blut oder irgenwelche Veränderungen?!?!?!
Wäre das erste Mal, deshalb hab ich auch keine Ahnung, obs nu soweit ist -
Könnte gut sein, dass Deine jetzt läufig ist.
-
meine kleine ist auch gerade läufig.
Die arme hat gar keine lust mehr gassi zu gehen& ihr geht es echt schlecht. -
Unsere hat jetzt auch seit fast 2 Wochen ihre Läufigkeit.
Mit den Blutungen geht es ganz, ausser das sie jetzt seit 2 Tagen anfängt ihre Schlüpfer zu zerreißen.... (naja is ja hoffentlich bald vorbei)
Viel mehr Leid tut mir unser kastrierter Rüde , welche ziemlich "geil" dadurch wird. -
-
echt tolle idee dieser tread ich hab ja auch ne hündin zwar noch 10 wochen aber einlesen ist schon mal sehr gut dass ich auch weiß was alles auf uns zukommt hab ja schon öfter mal nbischen von anderen hunden gehört aber so detailliert ist mal super:)
-
Vom 20.04.09
ZitatAlso Maja hat tasächlich genau 14 Tage lang geblutet, dann am 15. Tag genau bekam sie ihre Stehtage, die dauerten nur 2,5 Tage lang und das Blut war viel heller (leider auch viel flüssiger und tropfte mehr). Es wurde schon ein paar Tage vor den Stehtagen langsam etwas heller. Gedröppelt hat sie danach noch ein paar Tage und nach 3 Wochen war der Spuk vorbei.
1. Läufigkeit perfekt überstanden. :group3g:
Majas Zitzen und die Scheide haben sich noch nicht völlig zurück gebildet. Ich dachte eigentlich auch, dass es sowieso zumindest ein wenig größer bleibt als vor der 1. Läufigkeit. Aber eine Bekannt, die 2 Hündinnen hat, meinte Maja sei scheinträchtig, da das Gesäuge etwas runterhängt und die Rüden immer noch so auf sie stehen, dass sie auch an ihr lecken, wenn sie können.
Hm, das Gesäuge ist aber immernoch weich, nicht verhärtet. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie wirklich leidet oder depri ist. Nur die "geilen" Rüden nerven sie, wodurch sie diese mal schneller wegschnappt oder wegknurrt. Maja hatte die letzten Wochen auch ne pubertäre Phase, wo sie fremde Hunde dominieren wollte und allgemein sehr wild war. Ob dass nun mit einer möglichen Scheinträchtigkeit zusammenhängt oder einfach daran liegt, dass sie 14 Monate alt ist? Ich tendier ja eher zu letzterem. -
Meine Hündin ist jetzt 7 Monate alt und seit Mittwoch zum ersten mal Läufig!
Ich hatte so nen schlüpfer für sie, aber der war innerhalb von einer halben stunde (wenn überhaupt) ausgezogen und zerfetzt!
Sie leckt sich zwar schon viel, aber anscheinend nicht ausreichend denn ich kann den ganzen Tag hinter ihr nachwischenHören tut sie im mom. wieder besser, sie ist auch viel anhänglicher als sonst!
Nora war nun eigentlich schon seit einem Monat ca. Stubenrein, aber zur Zeit ist das auch wieder dahin, weiß nicht ob das mit der Läufigkeit zusammenhängen kann?
Auch frisst sie nicht wirklich gut. Ich merk zwar noch nicht das sie dünner wird, aber wenn sie weiter nicht frisst dann wird das noch kommen
Sie schläft auch ziemlich viel, morgens will sie auch nicht raus, sobald sie das Geschirr sieht verkrümmelt sie sich gleich wieder ins Körbchen.
Also ich bin wirklich froh wenn der ganze Spuk vorbei ist
Und Nora sicher auch -
Kira wird jetzt auch 7 Monate alt... bin mal gespannt wann es bei ihr los geht, also Spiky findet sie eigentlich schon ganz interessant und schnuppert an ihr rum
-
Kann mir jemand sagen ob es außer den Höschen noch eine Möglichkeit gibt um zu verhindern das in der ganzen Wohnung Blut klebt?
Oder gibt es vl stabilere Höschen?
Wäre Dankbar für Ratschläge!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!