Protokoll einer Läufigkeit

• Mach doch in der Wohnung einen Body über das Höschen. Einfach in einem Billigladen einen passenden Body kaufen (Ich weiss ja nicht, wie groß Deine Hündin ist...). Oder eine Windel unter den Body oder einfach eine Breite Binde reinkleben. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Und zu meiner Frage weiter oben... :hilfe:
    Kann es sein, dass Maja scheinträchtig ist? Sie war läufig vom 21.03.-04.04. und hatte dann ihre Stehtage bis zum 06.04., danach nur noch so Restblutung, also nur noch so der letzte Rest raus...
    Seitdem sind die Scheide, Zitzen und das Gesäuge aber immernoch vergrößert. Bildet sich das normalerweise wieder komplett zurück oder bleibt noch ein bisschen.
    Sie riecht aber wohl immernoch verdammt gut, jeder Rüde will an ihr lecken und sie berammeln. Das stresst sie und mich. Außerdem ist sie seit einer Woche sehr knatschig und jammert viel.
    :hilfe: :gott:

• Zitat

Und zu meiner Frage weiter oben... :hilfe:
    Kann es sein, dass Maja scheinträchtig ist? Sie war läufig vom 21.03.-04.04. und hatte dann ihre Stehtage bis zum 06.04., danach nur noch so Restblutung, also nur noch so der letzte Rest raus...
    Seitdem sind die Scheide, Zitzen und das Gesäuge aber immernoch vergrößert. Bildet sich das normalerweise wieder komplett zurück oder bleibt noch ein bisschen.
    Sie riecht aber wohl immernoch verdammt gut, jeder Rüde will an ihr lecken und sie berammeln. Das stresst sie und mich. Außerdem ist sie seit einer Woche sehr knatschig und jammert viel.
    :hilfe: :gott:

Also normal ist das imho nicht. Es bildet sich nach zwei drei Wochen zurück. Du solltest mal zum TA gehen.

• Wir (also eignetlich nur schila) wollen uns mal einreihen in die Reihe der Läufigen. Gestern nachmittag habe ich den ersten Blutstropfen gefunden. Aber gehant - befüchtet, sie ist doch noch sooooo klein mit ihren 8.5 Monaten ;) - hab ich es schon seit ca. 2 Wochen.

Sie richt nach Hund, ist extrem verschmusst, hat sehr stark abgenommen, obwohl ich schon mehr füttere - und auch die extra Semmen vom Herchen nicht mehr mit einrechne in ihr Futter.

Und sie ist wahnsinnig schlapp.

Und heute gehen wir zum TA weil sie Humpelt, hat aber wohl eher nix mit der Läufigkeit zu tun.

Na dann, ...

... warten wirs mal ab

Aber den Thrate finde ich richtig gut!

• Nala ist mittlerweile seit einer knappen Woche auch läufig.
    Jetzt ist sie seit gestern total lustlos und wirkt auch irgendwie so depri...vielleicht bilde ich mir das auch ein.
    Mich würde jetzt nur mal interessieren, ob ihr euren Hündinnen während der Hitze irgendwas homöopathisches gebt - auch prophylaktisch gegen Scheinschwangerschaft. Hab schon mal irgendwann was von wegen "Pulsatilla" gelesen, kenne mich aber gar nicht aus!

Liebe Grüße, Kerstin

• Zitat

Also normal ist das imho nicht. Es bildet sich nach zwei drei Wochen zurück. Du solltest mal zum TA gehen.

Danke für Deine Antwort. Ich hab mich das ganze Wochenende richtig bekloppt gemacht, gekühlt und nach Homöopathischen Mitteln gesucht.
    Heute Nachmittag bin ich mit Maja dann auch zur TÄ gegangen. Sie meinte es sei gut, dass Maja keine Stofftiere hütet und nichts verhärtet sei. Aber es schießt wohl schon Milch ein. Davon habe ich trotz Abtasten nichts mitbekommen. Maja quengelt in letzter Zeit wieder mehr. Klar ist sie meine erste Hündin und alles was mit ihr geschieht, erlebe ich so nah auch das erste Mal. Aber was bin ich denn für eine Hundemama. :(
    Ich hole morgen Pulsatilla D30 in der Apotheke ab (musste erst bestellt werden), werde es ihr geben und soll auch weiter kühlen und beobachten. Die TÄ meinte zeitlich stimmt es, dass es jetzt in der 10. Woche nach der Läufigkeit soweit fortgeschritten ist. Ich solle weiter beobachten, wenns schlimmer wird gehe ich sofort zur TÄ, ansonsten muss es in den nächsten 14 Tagen wieder abschwellen und sich alles zurückbilden. Wenn das nicht so kommt, dann bekommt sie Medikamente dagegen.

Hach mann, und dabei war die Läufigkeit so schnell durch und Maja hatte das alles so gut weggesteckt. Und dann sowas.
    Die TÄ meinte, ich solle auf jeden Fall noch die 2. Läufigkeit abwarten, aber ihre Erfahrung sei, dass die nächste Scheinträchtigkeit noch schlimmer wird. :shocked:
    Mal abwarten, aber im Moment bin ich einer Kastration gegenüber wieder positiver eingestellt. Sie tut mir so leid.
    Ich hoffe die Globuli wirken und helfen ihr.

• Maja summ:

Meine Züchterin meinte mal zu mir, es wäre total wichtig, die Hündin bei einer Scheinschwangerschaft nicht zu betüddeln und körperlich richtig gut auszupowern.
    Nur falls du das nicht wusstest... Vielleicht hilft es ja bei Maja noch was!
    Ich drücke euch die Daumen, dass es besser wird!

Gruß, Kerstin

• :smile: Ja, das wusste ich. Aber vielen Dank, lieb von Dir.
    Hier noch ein Thread zu 2en der Homöopathischen Mittel, die man nutzen kann. Und welches, wann angewendet werden kann:
    https://www.dogforum.de/ftopic13168.html

Ich zitier mal einen kleinen Teil:

Zitat

ich sollte ignatia d200 nach der läufigkeit einmal die woche geben(8 wochen lang), und falls sie wieder scheinträchtig wird, pulsatilla.
    die acht wochen sind jetzt rum und ihr gesäuge ist wieder sehr geschwollen. sie hat aber sonst noch keine anzeichen einer scheinschwangerschaft.

• Dankeschön. :D

Also...Maja bekommt nun seit letzter Woche Dienstag Pulsatilla D30 (homöopathisches Präparat).

Genau nach 3 Tagen, also ab dem 4. Tag hat sich ihr Verhalten verändert. :gut: Sie war irgendwie fröhlicher. Hat wieder viel mehr gespielt auch mit sich selbst und das waren mehr, als "die irren 5 Minuten", hihi.
    Auch ihr zickiges Verhalten anderen Hunden gegenüber ist abrupt zurück gegangen.
    Und ihre Scheide hat sich zum Glück schon etwas zurück gebildet.
    Nur riecht sie aber wohl leider noch sehr gut.

Aber ansonsten Verbesserung nach 1 Woche. Hach bin ich froh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!