Protokoll einer Läufigkeit
-
-
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Meine Mira ist jetzt über 8 Monate alt und hat auch ihre erste Läufigkeit hinter sich. Zumindest glaube ich das. Sie hat genau 14 Tage geblutet. Die Stehtage habe ich nicht wirklich mitbekommen. Einmal in der 2. Woche hat sie sogar ihr Frühstück stehen lassen (meine Süße ist sehr verfressen), weil sie unseren Nachbarshund heulen gehört hat. Ansonsten war nichts auffälliges. Nach der 3. Woche habe ich dann den Test gemacht mit unserem Nachbarshund. Er hatte die letzten 2 Wochen wirklich gelitten, hat kaum gefressen, ab morgens um 6 Uhr rumgeheult. Meine Mira freute sich sehr ihn zu sehen (um zu spielen), er schnüffelte nur kurz an ihr und verschwand dann. Also gehe ich davon aus, das die Läufigkeit vorüber ist. 21 Tage sind seit Freitag rum. Was mich nur stutzig macht ist, das meine Maus nach den Stehtagen nicht nochmal geblutet hat!
14 Tage und dann war Schluss. Ist das normal? Zitzen und Scheide sind noch geschwollen. Obwohl ich mir auch einbilde, das ihre Scheide wieder kleiner wird. Bin mir aber nicht sicher.
Im großen und ganzen hat sie ihre erste Läufigkeit super überstanden. Ich habe es mal richtig genossen einen Kuschelhund zu Hause zu haben.Liebe Grüße Netti & Mira
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh mann, jetzt hab ich mir den ganzen Thread noch mal durchgelesen
Schön von Euren Erfahrungen zu lesen!
Bin nämlich voll aufgeregt, meine Kleine scheint nun endlich auch Läufig zu sein und ich komm mir so uninfomiert vorSie ist jetzt 18 1/2 Monate alt! Hat sich echt Zeit gelassen.
Seit geraumer Zeit ist Sie eigentlich gegen Ihr normales Wesen zickig zu manchen Hündinen.
Hm, mal gespannt wies weiter geht!
-
Zitat
Was mich nur stutzig macht ist, das meine Maus nach den Stehtagen nicht nochmal geblutet hat!
14 Tage und dann war Schluss. Ist das normal?Ja, das ist normal
Deine Maus hatte eine ganz normale Läufigkeit. zwei Wochen Blu, dann stehtage und dann schluß
-
Sooo, nachdem ich hier nun alles geschafft habe durchzulesen, habe ich auch noch`ne Frage!! Bella ist läufig seid dem 29.07. ( 20Tage) , also da habe ich den 1. Blutstropfen entdeckt...
am letzten Sonntag kam ein Nachbarshund vorbei und sie hat sich für ihn "parat" gestellt, also waren da die Stehtage, jetzt war gestern ein Freund von uns da mit seinem Rüden und Bella hat sich ihm immer noch angeboten.... aber dann ist sie ja schon seit 7 Tagen in den Stehtagen....kann das sein??und seit gestern blutet sie auch wieder mehr!!!
-
Eigentlich kommen die Stehtage erst nach der Blutung, aber jeder Hund ist anders. Es kann auch sein, dass deine Hündin sich ihrem Kumpel anbietet aber einen fremden rüden wegbeißt.
Solange du nichts schlimmes bemerkst, was zB auf eine Scheinschwangerschaft hindeutet, ist alles noch normal. Einfach mal noch ein bißchen abwarten und dann wird der Spuk auch bald vorüber sein
Und weiter aufpassen
-
-
Ja, während diesen Stehtagen blutete sie auch nicht mehr, erst seit gestern abend wieder.....
Komisch, oder?
Und das Blut ist auch richtig dunkel....
-
Auch ne Frage:
Ich dachte die Stehtage kommen genau n der Mitte, also gehen wir von 21 Tagen aus, mitte der 2. Woche!??
Wir sind jetzt am 15. Tag, aber noch nix von Stehtagen. Hm, ...
Allerdings wird das Blut gerade weniger und heller, ... was genau heißt das? -
Zitat
Allerdings wird das Blut gerade weniger und heller, ... was genau heißt das?
Achtung aufpassen!Meine hat immer durchgeblutet, allerdings wurde das Blut in den Stehtagen heller und dünner.
-
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder
Numa ist seit heute wieder läufig
Fast ja punktgenau nach 6 Monaten. Ich bin wirklich gespannt, wie es diesmal wird -
Ich muß mal doof nachfragen, Naela ist jetzt am Sonntag genau 3 wochen Läufig (gewesen!?) Seit letzten Donnerstag gibts kein Blut mehr. Ist Sie jetzt fertig? Oder kommt da noch was?? Wann darf Sie wieder mit Rüden spielen? Will ja nix riskieren.
Wie merke ich das es wirklich vorbei ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!