Protokoll einer Läufigkeit

• Zitat

Wer auch immer den Tipp mit der Aspirin hatte, um den Teppich auszuwaschen: Tausendmal DANKE ! :gott: :gott: :gott:
    ...

Bitte, bitte, gern geschehn... :smile:

Ich hab mich auch wieder mit Aspirin eingedeckt.
    Ich warte nämlich auch wieder auf die Läufigkeit. Müsste schon längst so weit sein... :???:

• Mal ganz im Ernst, wie haltet Ihr Euer Haus sauber? Die dröppelt wirklich überall hin. Sie kann ja nichts dafür, doch das ist schon echt heftig. Zum Glück ist meine Family nicht ganz so pingelig bei Blut, aber auf manchen Teppichen kann ich es aufgrund der Farbe nicht sehen. Da werde ich grundreinigen müssen, aber die Kinder hängen auch ständig auf dem Boden. Ganz ehrlich, ich bin froh, wenn das vorbei ist. Wenn ich weniger Teppich hätte vielleicht, aber sie behält ja auch nichts an. :( :
    Wir haben erst den 12. Tag :gott: .
    Mußte mal eine Runde mein Leid klagen, sorry :ops: .

• Probier es mal mit einem Babybody oder ggf. einem Damenbody. den kannst du vorne um die Schultern zumachen, da sollte sie nicht rauskommen.

Solltest du vielleicht jetzt schon anfangen zu üben, dann klappts bei der nächsten Läufigkeit ;)

• Hi Leela, Deine Idee war an sich ganz prima, doch da meine Mädels immer nach draußen können war das hier nicht umzusetzen. Na, ich hoffe einfach auf ein schnelles Ende und schrubbe mal fleißig weiter.
    Meine Kleine ist jetzt seit drei Tagen in den sogenannten Stehtagen (immer schön das Schwänzchen zur Seite), doch so langsam wirds wohl echt Zeit :roll:
    Da stellt die sich seit gestern Abend immer vor mein anderes Mädelchen, Schwänzchen artig an die Seite und schaut Kira hoffnungsvoll an.
    Ich könnte mich wegschreien. Hoffentlich schaffe ich noch ein Foto davon. :D

• Frau Schmitt ist auch seit gestern wieder soweit. Ihre Vulva ist geschwollen, sie leckt sich ständig. Aber bis jetzt nirgends auch nur ein Tropfen Blut. Wenn's doch nur so bliebe... :roll:

Noch lass ich sie frei laufen, zumindest wenn kein Rüde in Sichtweite ist. Sie hört ja gut und bis sie einen ran lässt dauerts ja auch noch ein bisschen.

• Ich hoffe das meine Kira auch bald ihre erste Läufigkeit bekommt, obwohl hat ja noch zeit.
    Sie ist jetzt fast 10 Monate alt,also körperlich hat sich noch nix getan (keine geschwollene Scheide oder Gesäuge), aber was mir zur Zeit auffällt ist das sie sehr verschmusst ist und ihre nase nicht mehr von Boden bekommt.
    Wir brauchen jetzt statt 10 Minuten 30 Minuten weil sie überall stehen bleibt und schnuppert :headbash:
    Ausserdem fängt sie das makieren an. Da könnte es doch sein das sie bald so weit oder? Ich weiß es leider net so genau weil sie meine erste Hündin ist. Bin ja schon so gespannt wie sie sich entwickeln wird. :D

• Wir haben die zweite Läufigkeit mit Bravour überstanden! :D

Numa hat eine Läufigkeit wie nach dem Buch hingelegt. Neun Tage Blut und danach neun Tage Stehtage.
    Sie riecht nicht mehr (hat sie auch während der Blutung nicht) und wir können allen Rüden wieder ohne Probleme begegnen. :)

Mir fällt momentan extrem auf, dass sie anderen Hunden sehr viel souveräner gegenüber tritt. Und sie kann ihre Position sehr viel besser behaupten.
    Zwischen den beiden Läufigkeiten war es oft so, dass sie anderen Hunden nicht sehr gut klarmachen konnte, wann sie genug hat und dann haben die sie zum Teil so lange bedrängt bis der Bogen überspannt war.
    Jetzt ist das anders. Sie macht sofort und eindeutig klar, dass sie genug hat.
    So wie am Freitag zB. Da war ein junger potenter Rüde, der nochmal genauer bei ihr schnuppern wollte. Sie hat sich zu ihm umgedreht, hat ihn einmal kurz angebellt und der Herr hat sich sofort getrollt. Danach stand sie wieder ganz entspannt da und der Rüde hatte es kapiert.
    Darüber bin ich sehr froh! :)

• Zitat

Wir haben die zweite Läufigkeit mit Bravour überstanden! :D

Numa hat eine Läufigkeit wie nach dem Buch hingelegt. Neun Tage Blut und danach neun Tage Stehtage.

Wow, 9 Stehtage, ist ja enorm! :shocked: Wie lange ging die Läufigkeit danach noch weiter....?

• Gar nicht. :)

Sie hat neun Tage lang sehr gut gerochen und hätte die Rüden definitiv aufspringen lassen. Der letzte Stehtag war am Donnerstag.
    Jetzt lässt sie aber das Aufspringen nicht mehr zu und sie hat auch schon länger keinen Ausfluß mehr. Momentan steht sie nur noch unter meiner Beobachtung, damit ich weiß ob sie scheinschwanger wird.
    Damit rechne ich aber momentan nicht, denn damit hatte sie auch bei ihrer letzten Läufigkeit keine Probleme.

Ansonsten ist sie wieder ganz die Alte, mit kleinen Verbesserungen ;)

Also ich finde neun Tage sehr wenig, da sie ja bei der letzten Läufigkeit über Monate hinweg gut gerochen hat und die Rüden sie sehr bedrängt haben. Dafür hatte sie aber keine richtigen Stehtage, bzw. kann ich im Nachhinein nicht sagen, an welchen Tagen sie wirklich heiß war.

• Hm, dann definierst du 'Stehtage' wohl etwas anders als ich. Für mich sind das nur die Tage in der Mitte der Läufigkeit, in denen die Hündin sich aktiv anbietet und präsentiert. Ich fände es sehr ungewöhnlich, wenn die Hündin heute noch Stehtag hat und morgen schon nicht mehr gut riecht - da folgen meist noch einige Tage (die du vermutlich zu den Stehtagen gezählt hast). Als Durchschnittswert der Stehtage wird meist 4-6 angegeben, obwohl es natürlich auch mal mehr sein kann.

Rhian hatte immer 5-6 Stehtage und war dann noch 4-6 Tage läufig. Gut gerochen hat sie noch etwas länger, aber sie riecht eh gut für viele Rüden.... :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!