Protokoll einer Läufigkeit
-
-
Ist die dritte war aber immer irgendwie unterschiedlich. Was ist den normal????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt kein normal
Jede hündin ist anders und jede Läufigkeit kann anders sein. Normalerweise pendelt sich eine bestimmte Zeit im Laufe des Hündinnenlebens ein, aber das muss nicht der Fall sein.
Niemand wird dir sagen können, wie lange die Läufigkeit noch dauern wird.
-
Ist es Okay das nicht anschwillt... sprich Gesäuge und Scheide? Weil Kira blutet seid gestern aber sonst ist alles normal bei ihr.
-
Ja, das ist okay. Jede hündin ist anders.
Bei meiner schwillt die Scheide so an, dass man denkt, sie hätte Hoden... es baumelt auch so wie Hoden...
-
Zitat
Ja, das ist okay. Jede hündin ist anders.
Bei meiner schwillt die Scheide so an, dass man denkt, sie hätte Hoden... es baumelt auch so wie Hoden...
Ähm, ich will ja nicht klugscheissern, aber hier muss ich mal was geraderücken: Die Scheide (Vagina) liegt im Inneren des Körpers, man kann also gar nicht sehen, ob die anschwillt.
Was anschwillit und gesehen werden kann ist die Vulva, also die äusseren Geschlechtsorgane.Nichts für ungut, aber ich finde es schon wichtig, dass man die richtigen Begriffe verwendet.
Ich bin da wohl etwas pingelig... -
-
Osiris ist net schlimm... man lernt ja nie aus
Ich war total erschrocken wo ich das Blut gesehen habe, weil ich noch gar net damit gerechnet habe. Das kam so aus heitern Himmel, weil eben nix angeschwollen ist auch jetzt am dritten Tag auch noch nicht.
Von verhalten ist Kira viel ruhiger geworden... richtig müde und schlapp.
Ausserdem ist sie sehr anhänglich und verschmusst seid es angefangen hat.Irgendwie hat sie auch kein richtigen Hunger... naja normalerweise Barf ich sie ja auch aber aus Geld magel ist es gerade net möglich.
Vielleicht mag sie gerade auch das Markus Mühle net sorecht.Ich werde weider beobachten
-
Zitat
Ähm, ich will ja nicht klugscheissern, aber hier muss ich mal was geraderücken: Die Scheide (Vagina) liegt im Inneren des Körpers, man kann also gar nicht sehen, ob die anschwillt.
Was anschwillit und gesehen werden kann ist die Vulva, also die äusseren Geschlechtsorgane.Nichts für ungut, aber ich finde es schon wichtig, dass man die richtigen Begriffe verwendet.
Ich bin da wohl etwas pingelig...Da war ich wohl gedanklich schon im Bett ein Nickerchen machen...
Hast natürlich vollkommen recht.Mir hat mein Hundetrainer heute erklärt, dass Numa Anzeichen einer Scheinschwangerschaft zeigt.
Seit 2-3 Wochen habe ich gemerkt, dass Numa sich extrem ungern von mir anfassen lässt. Kuscheln und Streicheln ist für sie okay, aber wenn ich was nachgucken will bei ihr, also zB nach Zecken gucken will, dann kriegt sie fast schon panische Anfälle und will weglaufen.
Ich konnte mir das gar nicht erklären, weil es extrem untypisch für sie ist.
Mein Hundetrainer hat gesagt, dass das an der Scheinschwangerschaft liegt. Numa denkt, die bekommt Babys, also soll sie ja keiner anfassen.
Klingt für mich völlig logisch und mir ist ein dicker Stein vom herzen gefallen, dass es nur daran liegt und sie kein generelles Problem mit dem Anfassen hat -
So heute ist Tag 4.
Kira blutet natürlich immer noch und ist immer noch sehr verschmusst und anhänglich. :liebhab:
Aber mittlerweile schwillt ihre Vulva und Milchleiste doch an und es wird fleisig geschnuppert und makiert.
Sie macht sich sehr schön sauber und ich brauch ihr eigentlich gar net hinterher wischen.
Mal schauen was noch so auf uns kommt.
-
Zitat
So heute ist Tag 4.
Kira blutet natürlich immer noch und ist immer noch sehr verschmusst und anhänglich. :liebhab:
Aber mittlerweile schwillt ihre Vulva und Milchleiste doch an und es wird fleisig geschnuppert und makiert.
Sie macht sich sehr schön sauber und ich brauch ihr eigentlich gar net hinterher wischen.
Mal schauen was noch so auf uns kommt.
Frau Schmitts Milchleiste war in der ersten Hitze sehr stark angeschwollen, zwei oder drei Zitzen sind auch nach der Hitze lange so geblieben, aber letztendlich doch wieder abgeschwollen. Und seitdem schwillt die Milchleiste fast gar nicht mehr.
Heute war ihre Vulva den ersten Tag wieder deutlich abgeschwollen und sie hat deswegen wieder Freilauf bekommen. Von größeren Hunden hält sie ja sowieso Abstand, ein kleinerer interessierter Rüde wurde aber freundlich begrüßt und sogleich harsch abgewiesen, als er intensiver schnüffeln wollte.
Wir sind also soweit durch. -
Also bis jetzt weiß ich noch gar net wie die Rüden interessiert sind... haben in den 4 Tagen noch keinen getroffen
Spiky schnüffelt zwar ein bissl aber es stört ihn nicht weil er ja auch kastriert ist,also liebeskummer hat er nicht
Bin ja mal gespannd wie es weider geht und ob uns noch ein paar liebeskranke Rüden verfolgen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!