Protokoll einer Läufigkeit
-
-
Zitat
Also bis jetzt weiß ich noch gar net wie die Rüden interessiert sind... haben in den 4 Tagen noch keinen getroffen
Spiky schnüffelt zwar ein bissl aber es stört ihn nicht weil er ja auch kastriert ist,also liebeskummer hat er nicht
Bin ja mal gespannd wie es weider geht und ob uns noch ein paar liebeskranke Rüden verfolgen werden.
Frau Schmitt hat schon letzten Freitag dem "Hitzetester", einen ihr bekannten und befreundeten Rüden (naja, außerhalb der Hitze wird er in letzter Zeit von ihr großzügig ignoriert, während er sich abstrampelt, um mit ihr Kontakt aufzunehmen) nur sehr zögerlich gestattet an ihr rumzuschnüffeln, nach und nach legte sie den Schwanz andeutungsweise zur Seite, so ganz einverstanden war sie aber nicht mehr.
Wir sind nicht verfolgt worden, es war auch nie stressig mit den Rüden, ich hab so den Verdacht, dass Frau Schmitt nicht sehr stark riecht. Ich hab sie auch in der Standhitze zu Orten mitgenommen, wo viele Menschen und auch Hunde sind, ging alles völlig problemlos. An Rüden normal vorbeigehen ohne dass die Stress kriegen, war ok, es war nicht anders als sonst auch. Nur wenn die Rüden sehr nahe waren, dann waren sie sehr interessiert. Also zumindest die, die ich zum testen, wie weit sie ist, angeleint rankommen lies.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tag 5
Kira ist Heute sehr komisch drauf
Sie kriecht regelrecht in mich rein und rennt mir die ganze Zeit hinterher.
Sie wirkt auch irgendwie verwirrt auf mich, aber ich schätze mal das es daran liegt das sie das noch nie durch gemacht hat.
Müde und schlapp ist sie immer noch und es kommt mir vor als hätte sie abgenommen... werde jetzt sie etwas zufüttern, weil Kira ja schon so recht dünn ist.
Sauberkeit ist auch kein Problem. Kira macht sogar ihre Liegeplätze sauber.
-
Da bin ich mal wieder und habe auch gleich die nächste Frage
Schoki ist jetzt seit ca einer Woche wieder clean , doch die Milchleiste schwillt überhaupt nicht ab. Wie genau schwellen die denn bei Euren an? Ist es normal, das unter den Zitzen eine ca 2€ große bläuliche Schwellung ist, die relativ fest ist? Die Zitzen selber jedoch klein bleiben? Ich habe ja nu keine Ahnung. Schmerzhaft ist es wohl nicht und abtasten läßt sie sich auch. Da sie mir sogar den Bauch hinstreckt und sich da kraulen, streicheln, drücken, abtasten und so weiter läßt mit geniesserisch geschlossenen Augen, scheint das doch okay zu sein, oder? Es sieht halt seltsam aus. -
Zitat
Da bin ich mal wieder und habe auch gleich die nächste Frage
Schoki ist jetzt seit ca einer Woche wieder clean , doch die Milchleiste schwillt überhaupt nicht ab. Wie genau schwellen die denn bei Euren an? Ist es normal, das unter den Zitzen eine ca 2€ große bläuliche Schwellung ist, die relativ fest ist? Die Zitzen selber jedoch klein bleiben? Ich habe ja nu keine Ahnung. Schmerzhaft ist es wohl nicht und abtasten läßt sie sich auch. Da sie mir sogar den Bauch hinstreckt und sich da kraulen, streicheln, drücken, abtasten und so weiter läßt mit geniesserisch geschlossenen Augen, scheint das doch okay zu sein, oder? Es sieht halt seltsam aus.So eine feste, erbsengroße Schwellung unter einigen Zitzen war das bei Frau Schmitt nach ihrer ersten Läufigkeit auch, das ist erst nach längerer Zeit wieder weggegangen und ist aber danach, also in den nächsten Läufigkeiten, nicht mehr vorgekommen. Nur bläulich verfärbt war es nicht.
Frag vielleicht lieber mal sicherheitshalber Deinen TA. -
Danke Osiris für Deine Antwort. Da will ich mal schauen, wie ich da heute noch hinkomme.
Ich denke auch, sicher ist sicher. -
-
Heute ist Tag 8 und alles ist bestens. Sie blutet immer noch, aber macht sich immer schön sauber. Sie kriecht immer noch in mich rein und verfolgt mich regelrecht.
Was mich stört ist das sie sehr unrecht in der Nacht ist. Kira läuft ca 1 Stunde oder länger in der wohnung bzw. in der Schlafstube rum.
Wenn wir sie ins *Platz* befehlen bleibt sie nicht lange liegen und rennt wieder los.
Wir versuchen sie zu ignorieren und irgendwann gibt sie doch ruhe.Bin ich froh wenn alles vorbei ist
-
Hallöchen,
sie ist also tatsächlich scheinschwanger
Jetzt bekommt sie fünf Tage lang einen Saft und dann soll es wieder gut sein. Es käme ab und zu vor, dass es sich schon so früh zeigt. Sie meinte auch, dass es gut für Schoki sei kastriert zu werden, da sie sehr wahrscheinlich zu diesen Scheinschwangerschaften neigen würde und dadurch die Gefahr auf Krebs stark steigt. Sie meinte feststellen zu können, dass insbesondere die sensiblen Hunde zu diesen Scheinschwangerschaften tendieren. Tja, alle Vorteile haben auch irgendwelche Nachteile .
Unsere Kira war damals auch direkt scheinschwanger, vielleicht strahlen wir ja so was Kinderstubenmässiges aus -
JEDE Hündin wird scheinschwanger, meist bemerkt man nur nichts davon.
Wie schlimm sind denn die Beschwerden?
Ich meine, das ist ein natürlicher Vorgang, bei dem eine Kastra nur sinnvoll ist, wenn der wiederholt massive Beschwerden hat.LG
das Schnauzermädel -
Hi, also sie ist jetzt 10 Tage nach dem letzten Tropfen Blut. Die Zitzen, bzw. unter den Zitzen ist es etwas größer als ein zwei Euro Stück verdickt und es kommt anscheinend die erste Milch. Sie frißt so viel sie bekommt und bettelt sogar nach mehr, was ich gar nicht von ihr kenne. Kriecht am liebsten in mich rein, wenn ich nicht zur Verfügung stehe, nimmt sie wen sie kriegen kann . Und sie schläft ständig. Das sind im Moment so ihre Hauptbeschäftigungen. Das alle Hündinnen scheinschwanger werden ist mir vollkommen neu. Da habe ich mal wieder etwas dazugelernt .
Die Schwellung ist teilweise sehr hart und knotig. Es fühlt sich an, als ob da Adern prall gefüllt und verhärtet sind. Sie sind auch bläulich verfärbt, daher wäre ich jetzt auch von Adern ausgegangen. -
Ja jede Hündin wird scheinschwanger. bei einigen merkt man es mehr, bei anderen weniger.
Bei Numa merkt man es zB nur im Verhalten. Sie denkt wirklich momentan sie bekommt bald Babys. Sie versucht allen Rüden (die sie nicht kennt) aus dem Weg zu gehen. Die könnten ihr ja was antun...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!