Protokoll einer Läufigkeit
-
-
Zitat
Wenn du siehst, dass Tamina gerade frisch Blut verloren hat, dann zeige ihr das Blut. ...
Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest, auch danach, in wie weit sich Taminas Charakter verändert. Wenn sie denn noch solange bei dir istDanke für den Tipp, das versuche ich mal. Vielleicht schleckt sie mir dann ja die Fliesen sauber ;-)
Vermittelt wird Tamina während der Läufigkeit definitiv nicht. Denn ich denke mir, die erste Läufigkeit ist genug für einen jungen Hund, da muss nicht auch noch der Wechsel in eine neue Familie dazukommen. Also mal sehen, wie lange ich berichten kann ....
@ Milana:
In Tamina ist ja nun gar kein Labrador drin, aber eben ist sie wieder mit diesem "ich verhungere in diesem Haushalt"-Blick durch die Küche getapst
"Sprühnebel" gibt es bei Tamina nicht, nur richtige Tropfen.Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Perdis Läufigkeit hat nicht mal 20 Tage gedauert.... wir haben hier einen Rüden in der Nachbarschaft, der sie heiß und innig liebt (und sogar mit ihr tobt, obwohl er schon 15 Jahre alt ist....) der hat vom ersten blutigen Tag an nur noch Theater gemacht und wollte zu Perdi.... wir haben uns am 19. Tag wieder mal getroffen (während der Läufigkeit haben wir es versucht zu vermeiden...) und er war nach dem ersten Schnuppern total entspannt und wollte wieder nur noch spielen.... (nicht ein einziger Aufreitversuch von ihm...)
-
Zitat
"ich verhungere in diesem Haushalt"-BlickWie süüüß
Also bei Kyra ist das ganz komisch...wenn sie z.B. hüpft fallen viele ganz kleine Tröpfchen ab...so beschreib ich das jetzt mal "einfach".
Navilumpi: Da wär ich auch nicht abgeneigt, wenn es soo schnell gehen würde.
"Wir" haben jetzt dann ja schon den 11ten Tag und so langsam wird das ganze so blutig-wässrig. -
uiuiuiui...heute hat ein kastrierter Rüde Kyra besprungen. Ich ruf der Frau noch entgegen, dass Kyra läufig ist und blabla...sie nur so: na der ist kastriert..nuja gut...ich denk mir nix böses.
Der schnurstracks auf Kyra zu..geschnuffelt wie bekloppt..geschleckt und wupps war er auf ihr drauf. Ich hab dann versucht mein Hundchen zu retten, denn meine "nichtwissende" Hundedame meinte juhuuu endlich mal wieder jemand zum spielen und wusste gar nicht was der da von ihr wollte Versucht Kyra ins Sitz zu bringen. Die andere Frau meint nur: ach der will nur spielen Hat die keine Augen im Kopp, dat war kein spielen das war aufreiten...naja..sie versucht ihren Hund von uns weg zu locken und meint dann noch: ach machen sie ihren Hund doch los :irre3: Hab ich nur gemeint: ui so spät schon ich muss los.
Meint ihr ich kann nun davon ausgehen das sie in den "Stehtagen" ist?
Oder hat das nicht zu sagen, wenn ein kastrierter Rüde auch so "heiß" auf sie ist. -
Milana, ich würde jetzt mal vermuten, dass sie noch nicht in den Stehtagen ist, denn wenn sie es wäre, wäre sie wahrscheinlich nicht weggesprungen, sondern hätte ihren Hintern weiter hingehalten.
Aber ich hab deinen Hund nicht gesehen, also das ist nur eine Vermutung, pass einfach weiterhin aufWenn dir sowas nochmal passiert, dann sag den Leuten lieber, dein Hund hat Flöhe Glaub mir, die rufen ihre Hunde ganz schnell zurück
-
-
:ua_nada: Bisher hat "sie ist läufig" vieeel besser geholfen, als sie hat Flöhe das hat mir nie jemand abgenommen.
-
So ne "heiße" Hündin ist ja voll anstrengend.
Nachdem die erste Phase der Läufigkeit von ihr vom 9. Dezember bis gestern (19. Dezember) dauerte, begann dann gestern die 2. Phase.
Tamina nervt seit gestern hier im Haus alle. Wirklich alle. Wir haben dann gemerkt, dass sie jetzt wohl ihre "ich-bin-bereit"-Phase der Läufigkeit hat *stöhn*.
Nun gut, dann gucken wir mal, wie lange die anhält - ich hoffe, nicht wieder 9 Tage *noch mehr stöhn*.
Echt, von mir aus mögen es viele Bequemlichkeit schimpfen. MEINE Hunde werden garantiert immer kastriert sein!
Denn 2 x 3 Wochen im Jahren diesen Stress (Leine laufen und somit keine Rudelspaziergänge, Hündin nervt alle *g*, auf Rüden achten müssen, keine Hundeschule, Hund nicht überall hin mitnehmen können usw.)? Ne dankeViele Grüße
Doris
-
Zitat
... keine Hundeschule...
Also bei uns in der Huschu sind läufige Hündinnen eindeutig erwünscht. Nur keine Hündinnen in den Stehtagen
Ich musste mit Numa genau einen Termin in der Huschu deshalb ausfallen lassen. (also nicht dramatisch) Klar waren die Rüden etwas unkonzentrierter als sonst, aber ansonsten war alles ganz normal
Einige Rüdenbesitzer haben mir auch gesagt, dass sie ganz froh sind, dass ihr Hund damit konfrontiert wird, und sie unter Anleitung des Trainers darauf reagieren können. Solch eine Gelegenheit hat man ja nicht oft
Generell sehe ich das mittlerweile recht entspannt. Klar hat man Einschränkungen, aber ich bin es nicht anders gewöhnt. Und Numa ja auch nicht :^^:
Und wenn man Hunde hat schränkt man sich doch eh ein... und ich denke mir, ein jagender Hund beispielsweise muss auch ewig an der Schleppe laufen, da sind ein paar Wochen weniger Radius für Numa kein Beinbruch...Und nerven kann nur jemand, wenn er einen findet, der sich nerven lässt
-
Sagt mal...ich hätte da mal ne Frage.
Kyra hat ja schon am 5ten (Samstag) diesen Fleck auf der Decke da gemacht, danach war nix mehr...am 7ten also am Montag gings mit der
Bluterei bei ihr ja richtig los. Nun hatte sie letzte Woche so wässriges Blut wo ich dann schon dachte na nu wirds bald aufhören. Doch nix seit ein paar Tagen tropfts wieder richtig blutig. Sie wäre nun am 19Tag der Läufigkeit...soll ich nächste Woche dann mal zum Doc? Oder ab wann sollte ich mir Gedanken machen?Und noch was....
Waren die Stehtage bei ihr dann die Zeit in der es so wässriges Blut war?
Und geht es danach wieder mit richtigem Blut los? Irgendwie blick ichs nicht richtig, weil mir heute ne Bekannte auch wieder was ganz anderes erzählt hat...von wegen fast drei Wochen bluten und dann Stehtage... -
Kann mir keiner mal nen Tipp geben? Sie riecht heut auch so komisch...langsam mach ich mir echt Gedanken. Blut ist aber ganz normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!