Protokoll einer Läufigkeit
-
-
Für mich hört sich das eigentlich normal an - Stehtage dürften gewesen sein, als das Blut wässrig war. Rhian hat auch immer durchgehend geblutet, knapp 3 Wochen lang. Ist die Schwellung der Scheide schon etwas zurückgegangen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jap...sie ist nicht mehr ganz so groß wie noch vor ein paar Tagen.
Hab mich noch mal im Chat umgehört und nehm es jetzt erst mal so hin.
Wenn im neuen Jahr immer noch was sein sollte, geh ich mal zum Doc. -
Milana, wenn du dir unsicher bist, dann gehe zum TA. Keiner von uns hat deine Hündin gesehen, bzw kennt sie, von daher können wir das aus der Ferne nur sehr schwer beurteilen.
Ich würde dir raten zum TA zu gehen. Allerdings solltest du dich darauf einstellen, dass dir auch viel Unsinn erzählt werden wird.
Als ich ja bei Numas erster Läufigkeit bei so vielen TAs war, haben mir auch alle was anderes geraten. Im Endeffekt hat es nur geholfen auf mein Bauchgefühl zu hören und abzuwarten.
Mir wurde vorgeschlagen, Numa kastrieren zu lassen oder mit Hormonspritzen behandeln zu lassen. Beides im nachhinein vollkommen unnötig. Allerdings habe ich sie auch wie ein Luchs beobachtet und jeden tag Fiebergemessen, damit ich eine Gebärmutterentzündung rechtzeitig erkenne.Bei jeder Hündin ist die Läufigkeit ja anders. Numa hatte bei der ersten auch kurz aufgehört zu bluten und hat dann wieder angefangen. Heute weiß ich, dass es bei ihr sozusagen "Starrtschwierigkeiten" waren, denn die zweite Läufigkiet war ja ohne Probleme. Es hätte aber auch anders kommen können.
Also bei der Hündin kann das Ganze völlig normal oder auch krankhaft sein, das wird dir so leider keiner sagen können.
Ich wünsche euch viel Glück! -
Huhu,
Maja war vor einem Jahr zum ersten Mal läufig. Seitdem bisher nicht mehr.
Gibt es hier noch andere, die nur 1 mal im Jahr läufig werden? -
In der alten Hundeschule wo ich war, gab es eine Colliehündin, die wurde auch nur einmal im Jahr läufig. Dafür war es bei der dann aber ganz heftig mit der Scheinschwangerschaft. Die Hündin wollte gar nichts mehr tun. Jede Minute, die irgendwie übrig war, legte sie sich hin und schlief. Die Hündin kam einem in der Zeit vor als wär sie 15 Jahre alt, dabei war die gerade mal 3.
Die Halterin meinte aber, das alles im Prinzip kein Problem ist. -
-
Liebe Leela,
es war eine super Idee von Dir diesen Thread zu gründen. Ich find ihn einfach klasse!!! So, das mutte ich mal loswerden.
Ja, bei Maja war die Läufigkeit an sich ja super easy, 2 Wochen und gut wars. Aber die Scheinträchtigkeit war schon sehr stark und für sie über Monate extrem stressig. Mal schaun, wies das 2. Mal dann wird.
-
Die HH meinte, dass wenn die Hündin länger als 6 Wochen scheinschwanger ist, dann gibt sie homöopathische Medikamente. Weil länger will sie der Hündin das dann auch nicht zumuten.
Ich sitz hier momentan auch und hibbel rum und warte dass Numa wieder läufig wird. Am 19.2. sollte es soweit sein.
Seit ein paar Tagen fängt sie auch schon wieder an sich noch gründlicher zu putzen. Ich hoffe soo sehr, dass sie ganz pünktlich läufig wird, denn Ende März ist doch das Zughundetreffen und da muss Numa wieder frisch sein -
Ja, Maja hat dann auch Pulsatilla D30 Globuli bekommen, dann gings ihr langsam besser.
Na dann hibbel ich mal mit. Doppelt gehibbelt hält besser.
-
Es ist schon schlimm, wie ich meiner Maus immer wieder in den "Schritt" schaue, um zu gucken ob sich was vergrößert hat oder irgendwie anders die Läufigkeit angekündigt wird...
-
wie viel und wie oft hast Du der Maja die Pulsatilla gegeben????
ich hab hier nämlich auch das Problem, das Perdi Scheinschwanger ist.... allerdings habe ich damit so leichte Probleme... Perdi liegt immer unter einer Decke, weil sie friert.... und "Babies" hat sie auch, nämlich Ive und Tappsi....
die kann ich aber nicht aus dem Wohnzimmer aussperren.... und die Quarkumschläge auf ihren "Busen" haben auch nicht viel geholfen bisher... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!